Mein Juli

Oft getan: am Meer spazieren gehen
Oft gegessen: frischen Fisch von der Nordsee
Abnahme diesen Monat: reden wir nicht weiter drüber +600g :(
Neu entdeckt: dass man im Watt auch bis zu den Oberschenkeln versinken kann..
neu gekauft: bei meinen beiden riesigen Einkäufen bei Primark & dm ist einiges zusammen gekommen ;)
Song des Monats: Avicci ~ Wake me up
Gesehen: das MEER ;) Im Kino war ich nicht und im TV habe ich auch nicht wirklich was gesehen..
Besonderheiten: Urlaub in Cuxhaven mit Besuch in Bremen, Tossens und Bremerhaven
Vorhaben für August: die ganze Zeit fleißig bei meinem Praktikum arbeiten ;)


Wie ihr sicherlich gesehen habt, ist hier alles neu! Ich hoffe, es gefällt euch.. Ich konnte mein altes Design einfach nicht mehr sehen ;)

was hier sonst so los ist..

Heute musste ich meinen dicken Fuß den ganzen Tag in einen Turnschuh zwängen, weil ich zum Praktikum musste.. Er war mittelmäßig begeistert, aber es geht ihm schon wieder besser als gestern.. Nur dick ist er noch..
Motiviert durch das Battle Lied (ich liebe es!) wollte ich aber unbedingt Sport machen und habe überschwänglich ca. 5 Minuten lang meinen Fuß mit quetschen und drücken in meine Laufschuhe gedrängt. Es war schon ganz schön eng, aber es tut ja nicht mehr sooo weh, wenn ich gehe..
Als Test habe ich dann 3 Hoppel-Schritte auf der Stelle gemacht und mir den Schuh direkt wieder vom Fuß gerissen.. Wie bin ich nur auf die bescheuerte Idee gekommen, dass ich so laufen könnte?? Meine Herren tat das weh :D
Dafür habe ich mich dann auf mein Fahrrad geschwungen und bin ca. 30 Minuten durch die Gegend gefahren. Hauptsache ich habe mich überhaupt irgendwie bewegt :( 

Mein Fuß hat allerdings nur noch morgen Zeit sich zu erholen. Für den August habe ich mir ein ziemlich radikales und strenges Sportprogramm überlegt (was ich wohl eh wieder vergessen kann, weil ich wohl vom Praktikum aus eine Woche auf einer Messe in einer anderen Stadt bin..)..
Dazu gehört auf jeden Fall jeden Tag Shred! Leider habe ich es nie geschafft die 30 Tage wirklich durch zu ziehen und das wollte ich jetzt ändern.. Damit wenn mein Gewicht schon die Hölle ist, wenigstens ein paar cm weg sind..

Aber die ganzen Hampelmänner mit DEM Fuß? Dazu kommt dann noch ganz viel Joggen, Zumba und Fahrrad fahren oder Schwimmen.. Mal sehen was sich da wirklich verwirklichen lässt :(

Dazu gefällt mir mein Blog gerade nicht mehr.. also falls ich ein bisschen Zeit finde, wird sich hier wohl einiges ändern. Wundert euch nicht ;)

Ich melde mich zurück...

..aus meinem Urlaub ;) Die letzte Woche war ich mit meinem Freund in Cuxhaven und wir hatten echt Glück mit dem Wetter! Ich hab es sogar geschafft ein bisschen braun zu werden (das werde ich sonst eigentlich nie :D). Okay, man könnte auch sagen, dass ich jetzt aussehe wie andere im Winter, aber für mich ist es braun :)
Gestern waren wir dann noch einen Tag in Bremen und haben uns die Stadt angesehen. Leider hat uns dann ein ziemlich starkes Gewitter überrascht und wir standen ziemlich lange irgendwo unter, aber an sich ist es eine echt schöne Stadt!
Zum Glück waren wir solange in Bremen, denn in Wolfsburg sind gestern Tennisbälle (riesige Hagelbälle) aus dem Himmel gekommen. Alle Autos sind hier kaputt und total zerbeult. Als wir hier angekommen sind war aber zum Glück alles wieder trocken..

Aus irgendeinem Grund hat meine Waage heute schlechte Laune gehabt.. Ich weiß gar nicht warum, denn so viel habe ich gestern gar nicht gegessen..
Ganze 75kg hat sie mir gezeigt!? Ich wollte doch meine Zunahme bis Freitag wieder weghaben und jetzt das.. Jetzt muss ich ganze 2kg bis Freitag schaffen (haha -.-).. 

Aber eigentlich bin ich gerade topmotiviert und will unbedingt Sport machen und jetzt wieder richtig loslegen.. Problem ist nur, dass ich den ganzen Urlaub Probleme mit meinem rechten Fuß hatte.. Der hat einfach so angefangen am zweiten Tag weh zu tun und das ist bis jetzt noch nicht weg. Er ist ein bisschen geschwollen und tut total weh beim auftreten. Es war mal besser und mal schlimmer und gesten sogar mal kurz weg, aber heute ist es wieder total schlimm.. Keine Ahnung was der hat :( Eigentlich wollte ich heute joggen gehen.. mal sehen ob und wie ich das machen kann.. 

Im Urlaub war ich trotzdem sehr aktiv. Wir sind den einen Tag 50km Fahrrad gefahren, meine Joggingstrafe habe ich am Strand mit kaputtem Fuß bewältigt, wir sind jeden Tag ca. 3 Stunden spazieren gegangen und einen Tag waren wir den ganzen Tag schwimmen. Fotos von meinem Urlaub gibt es für euch auch noch, aber wir mussten jetzt erstmal alles auspacken.

Auf der Seite von BdD habe ich noch eine Tabelle eingefügt, damit jeder die Strafen sehen kann, die es in jeder Woche gab. Diese Woche werde ich auf Wunsch noch eine Übersichtstabelle machen (so wie bei GNEM). Vielleicht mache ich das auch heute noch mal sehen ;)
Zur Zeit sitze ich mit meinem dicken Fuß und einem Kühlakku auf dem Sofa rum und hoffe, dass er bis morgen wieder normal wird.
Ich passe nämlich nicht in meine weitesten Schuhe und fange morgen mein Praktikum an.. Da selbst Flip-Flops echt eng sind, wird das morgen sehr interessant :D Ich kann ja schlecht wie ein Assi da auftauchen...

Ich bin mir noch recht unsicher, wie ich mich clean den ganzen Tag auf der Arbeit versorgen kann, bis jetzt habe ich nur Obst gekauft.. 

Es tut mir leid, dass die letzte Woche beim BdD so schwierig mit der Kommunikation war, aber ab jetzt wird das wieder besser ;) 
Jetzt wünsche ich euch einen schönen sonnigen gewitterfreien Sonntag und für morgen einen schönen Wochenstart!

BdD Woche 3

Ich habe es endlich geschafft und sitze am Internet ;) Super, dass schon alle ihre Ergebnisse gepostet haben, sonst htte sich das alles wieder so in die Lnge gezogen!

Kurz zu meinem Gewicht:
Es hat sich nichts verndert zu letzter Woche, aber da ich im Urlaub war, ist das eigentlich gar nicht so schlecht ;) Hoffentlich kann ich nchste Woche mal wieder was beitragen..

..Diese Woche haben wir nmlich nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz knapp den 2. Platz gemacht :P Wir knnen tatschlich dem Kalorien-Team gratulieren, die schon die zweite Woche in folge den Sieg an sich gerissen haben ;)

Das MUSS nchste Woche anders laufen ;)

Da ich erst am Sonntag wieder Internet habe, wre es super, wenn ihr dem Low-Carb-Team die Strafe irgendwie bermittelt (mir aber auch :D). Ich werde sie dann Sonntag nochmal Posten. Wahrscheinlich mache ich dafr extra noch mal was auf der Seite, damit man den berblick behlt ;)

Achso meinen Teil der Strafe habe ich erledigt (also 5km joggen), aber den Beweis kann ich euch auch erst am Sonntag geben.. Ich war am Strand joggen und das war irgendwie ganz schn anstrengend :D

Ich hoffe, das klappt jetzt alles so! Aber bald ist mein Internet ja wieder da ;)

Ich wnsch euch eine tolle Woche! Strengt euch an, denn nchste Woche muss das Kalorien-Team mal abgelst werden ;)

Neutrogena ~ visibly clear

Durch den Rossmann-Produkttester auf Facebook hatte ich die Gelegenheit das neue Peeling von Neutrogena zu testen.
Es handelt sich dabei um ein hautverfeinerndes Peeling mit einem Limone & Mandarine Extrakten. Das Peeling verspricht, dass es hilft Poren zu verfeinern und Glanz sichtbar zu reduzieren. Es sei klinisch bewiesen, dass 77% des überschüssigen Talg beseitigt werden und so für einen anhaltenden Matt-Effekt gesorgt wird.




Anwendung:
Einmal täglich auf das feuchte Gesicht auftragen und einmassieren. Gründlich waschen.

Meine Meinung:
Meine Haut ist ja wie bekanntlich sehr empfindlich und neuen Produkten gegenüber eher nicht aufgeschlossen ;)
Das Peeling habe ich allerdings sehr gut vertragen. Es gab keine Ausschläge, rote Flecken, Jucken oder Brennen. Es ist also auf jeden Fall für empfindliche Haut geeignet! Allerdings habe ich es nicht täglich angewendet, weil ich meine Haut nicht täglich peelen will. 
Der Geruch ist sehr angenehm und nicht zu aufdringlich! Make-Up wird auch sehr gut entfernt. Ob das Peeling nun aber wirklich einen mattierenden Effekt hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich einfach keine Probleme damit habe. 

BdD Woche 2

Wie ihr der Tabelle ja sicher schon entnommen habt - das Kalorien-Team hat uns alle diese Woche total abgezogen ;)
Ihr drft euch also diese Woche eine Strafe fr das Clean-Eating-Team ausdenken (so ein Mist :D) 

Wir sind schon ganz gespannt! Ich schreib euch allerdings gleich nochmal eine Mail (bzw. Jessy ;)).

Ich wnsch euch allen ganz viel Erfolg fr die nchste Woche!


Unsere Strafe: als Team 40km joggen. Davon mind. jeder 5km!

Gewinnspiel bei Miss Cherrychoas

Durch Miss Chubbys Allerlei habe ich ein tolles Gewinnspiel gefunden, bei dem ich unbedingt mitmachen muss!
Viele von euch haben sicher auch das Problem, dass unter Kleidern oder Röcken eure Oberschenkel aneinander reiben und das zu fiesen Wunden führt!? Ich selbst habe das schon mein ganzes Leben lang. Selbst zu der Zeit in der ich normal-gewichtig war, hatte ich zu dicke Oberschenkel. Normalerweise laufe ich immer mit Strumpfhosen oder Leggings unter meinen Kleidern rum, was meistens viel zu warm ist und irgendwie den Sinn der Kleider nimmt. Durch das Gewinnspiel bei Miss Cherrychaos habe ich eine super Idee gefunden, die das verhindert! Die Lösung heißt: Bandelettes! Wirklich eine tolle Idee und dabei so sexy ;)
Also falls ihr auch an dem Problem leidet schaut unbedingt mal Miss Cherrychaos vorbei!

Riesen DM-Haul

Oh mein Gott :D Ja, ich habe die letzten zwei Tage echt viel Geld ausgegeben, aber ich glaube wir haben jetzt auch genug Duschgel, Shampoo & co für das nächste Jahr :D Der Anlass für diesen riesen Einkauf war, dass der DM in meiner Stadt über den Sommer schließt und Umbaut und daher 20% auf alles gegeben hat. Als ich 1 Stunde nach Öffnung dort ankam, musste ich tatsächlich draußen anstehen, um in den Laden zu können, weil er ÜBERFÜLLT war. Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet :D
Ich wollte eigentlich nur so ein paar alltägliche Sachen wie lecker Balea-Duschgel haben.. Ist doch irgendwie wieder mehr geworden ;)






Ich musste mein Fahrrad nach Hause schieben, weil es völlig überladen war :D Aber hey, ich muss den ganzen Sommer ohne DM auskommen ;)
Jemand vor mir hat es tatsächlich geschafft für 555€ einzukaufen. Krass, oder? Ich weiß gar nicht was man für so viel Geld bei DM kaufen kann. Ich wäre wohl an der Kasse in Tränen ausgebrochen :D 



Primark Haul Juli' 13

Ich war mal wieder beim Primark in Hannover! *YIPPI* Es sind mal wieder zwei große Tüten geworden. Die Sachen von meinem Freund habe ich allerdings hier mal weggelassen ;)




Winterstiefel 15€

Ballerinas 8€

Schuhe 12€

Schuhe 3€

Top 2€

Top 2,00€

Top 2,50€

T-Shirt 3€

T-Shirt 3€

T-Shirt 3€

Schal 2€

Pulli 6€ (super-duper-weich)

Rock 7€
Pulli 8€

Bluse 13€

Cardigan 10€

Kleid 11€

Irgendwie war ich unentschlossen, ob ich nach Sommer- oder Herbst-Sachen suchen soll :D Leider konnte ich die Sachen nicht anziehen, um sie euch zeigen zu können, weil ich einen gaaaaanz dicken Laktose-Bauch habe :(
Wie gefallen euch die Sachen? Wart ihr in letzter Zeit auch mal bei Primark oder wollt ihr noch hin?

[Buch] Meine Grill-Weltreise*

Nein, nicht meine, sondern Steven Raichlen´s, aber ich darf euch heute sein daraus entstandenes Buch vorstellen ;)
Ich hatte mal wieder das Glück bei Blog dein Buch ein Buch zu erobern. Okay, mit abnehmen hat das nicht viel zu tun, aber man muss ja auch mal was leckeres zwischendurch essen können ;)

Das Buch ist im  Ullmann-Publishing-Verlag erschienen und ist >>hier<< zu erhalten.

Für das Buch Planet Barbecue bereiste Steven Raichlen über 50 Länder, traf sich mit den besten Grillmeistern der Welt und ließ sich von ihnen in die Geheimnisse der regionalen Grillkunst einweihen.








Die Bilder wollten einfach mal wieder nicht gedreht werden -.-



Wie oben schon beschrieben dreht sich das gesamte Buch ums Grillen. Ich muss sagen, dass es mein erstes Grill-Kochbuch ist, da ich sonst eher „normales“ schon eingelegtes Fleisch kaufe oder Würstchen. Bei den Salaten ist auch nicht sehr viel Variation drin. Ich hatte erwartet, dass es viele Saucen zum Einlegen von Fleisch gibt oder Dips zum Fleisch geben würde, aber dieses Buch kann noch mehr!

Es gibt Rezepte für alle Arten von Fleisch. Sei es Kalb, Wild, Schwein, Lamm, Geflügel oder Hackfleisch. Aber es gibt auch Rezepte für Fisch, Meeresfrüchte, Salate und vegetarische Varianten. Überrascht bin ich doch etwas über die gegrillten Desserts und das gegerillte Brot. Es gibt Rezepte wie zum Beipspiel gegrillter Tofu mit Chili-Erdnuss-Sauce, Im Tuch gegrillte Rinderlende in Salzkruste, gegrillte Banane mit Kokos-Karamell-Sauce oder gegrilltes Pita-Brot, um nur ein paar Beispiele der 227 Rezepte des Buchen zu nennen.

Es sieht auf jeden Fall alles super lecker aus und ich werde sicherlich einiges ausprobieren! Mir ist schon beim durchblättern das Wasser im Mund zusammengelaufen! Es ist vieles dabei, was ich so sicher nie ausprobiert hätte. Oder würde von euch jemand Kartoffelpüree grillen? Es ist echt total spannend, was sich mit einem Grill alles so machen lässt. 
Für ein Kochbuch ist das Buch echt ansprechend gestaltet und mit vielen Bildern auch aus den fernen Ländern geschmückt. Interessant finde ich die Seiten auf denen etwas über das jeweilige Land und seine Sitten, zum Beispiel die verwendeten Gewürze, aufgelistet sind. So erfährt man auch gleich noch etwas über das jeweilige Land. Zu manchen Rezepten gibt es auch viele Anleitungen mit Bildern zu den einzelnen Zubereitungsschritten, so dass das Buch auch für Koch-Anfänger bestens geeignet ist!

Den Preis von 14,99€ finde ich vollkommen gerechtfertigt, auch wenn ich mir an manchen Stellen ein paar mehr Bilder zum Essen gewünscht hätte.
Allerdings gibt es auch Rezepte, die sich zu Hause wohl weniger gut umsetzten lassen. Da man wohl selten einen Kugelrill zu Hause hat, ist es wohl eher schlecht eine Paella zu grillen, wie man es anscheinend in Spanien macht. Außerdem sind die Seiten auf denen die Griller des jeweiligen Landes vorgestellt werden, für mich jetzt nicht sonderlich interessant.

Ich probiere gerne neue Sachen aus und bin wirklich gespannt, wie sich die Gerichte umsetzten lassen, denn dazu bin ich leider noch nicht gekommen. Ich finde es auf jeden Fall total spannend einen Einblick in die Ernähungs- und Zubereitungsweisen anderer Länder zu bekommen. Das Buch ist wirklich für jede Ernährungsweise geeignet und lässt einen auf jeder Grillparty gut aussehen! Noch dazu hat man mit diesem Buch seine Zutaten selbst in der Hand und so viele neue tolle Möglichkeiten! Das Buch ist also bestens geeignet für jeden, der die Nase voll hat von dem eintönigen Supermarkt-Fleisch oder gerne Dinge selbst zubereitet. 

Battle der Diäten ~ Strafe 1

Soo.. Okay es ist Montag.. Deshalb habe ich jetzt eine Entscheidung gefällt! Allen kann man es ja eh nie recht machen ;)

Da Lizzy am Donnerstag geschrieben hatte, dass es ein paar Gramm mehr wären, gehe ich jetzt einfach davon aus, dass es für ihr Startgewicht gilt!? Und somit das Low-Carb-Team diese Woche das "Verlierer"-Team ist! Wenn Prozentual auch nur knapp ;)

Ich habe noch keine weitere Mail von Lizzy bekommen, aber sie wird sich schon melden, wenn ihr Internet wieder funktioniert (hoffe ich ;)).

Die Strafe lautet:
"Mache Shred 1 2x & Shred 2 1x bis Freitag und mach entweder währenddessen oder davor/danach ein Bild!"
Kleine Änderung - Sorry ;) - da es sicher nicht ganz Rechtens ist, wenn ich das hier verlinke und ich keine Lust auf ärger habe, wäre es super, wenn ihr das selbst bei Youtube suchen könntet. Es gibt beides auf jeden Fall und auch direkt zu finden, wenn man danach sucht ;)
Ich bin gespannt wie (&ob) das funktioniert ;)


Nicky lässt fragen, ob sie ihren Wiegetag von bisher Dienstag auch auf Freitag verlegen darf? Und natürlich darfst du die Strafe so oder so bis Freitag machen :D Keiner erwartet glaube ich, dass du alle 3 Videos bis morgen machst ;)

Auflösung ~ Abstimmung

Wenn sich ein Teammitglied bis Freitag 23:59Uhr nicht meldet..









(habt ihr alle öfter abgestimmt oder wo kommen die 31 Leute her?)

Soo das ist was bei der Umfrage rausgekommen ist. Also ein klares Ergebnis! Ich hoffe, dass wir nie gezwungen sind es umzusetzen ;) Ich kann verstehen, dass ihr das doof findet, aber irgendwie müssen wir es ja regeln, denn ein Tag mehr oder weniger kann schon was ausmachen finde ich.

Leider bin ich mit Lizzy immer noch nicht weiter. Immerhin habe ich jetzt ein Startgewicht, aber keines für diese Woche!? Ich habe ihr gestern noch eine Mail zurück geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.. Daher weiß ich jetzt nicht so recht was ich machen soll..

Es wäre echt super, wenn ihr es für die nächste Woche alle schafft das Gewicht am Freitag zu veröffentlichen.. Ich möchte ungern jemandem seine Abnahme wegnehmen ;)
Falls jemand im Urlaub ist oder es aus welchen Gründen auch immer nicht klappt, können wir sicherlich irgendwie ne Lösung finden!

Also Lizzy bitte melde dich heute nochmal mit deinem Gewicht für diesen Freitag!!!

Ich denke allerdings, dass das Clean-Eating-Team diese Woche eindeutig gewonnen haben sollte, mit oder ohne Lizzys Abnahme ;) (Yippi *hrhr*) Jetzt ist nur die Frage: Lizzys Gewicht diese Woche nicht zählen und es gibt eine Strafe für Low-Carb, warten oder Gewicht (ich hoffe ich bekomme es heute noch) zählen und dann doch evtl. Strafe für das Kalorien-Team!? Keine Ahnung was jetzt am fairsten ist..



[Rezept] Tomaten-Fisch-Fächer

Heute mal ein cleanes Rezept, damit ihr mal sehen könnt was ich jetzt so esse ;)

Zutaten:
400g Seelachs
400g Tomaten
Salz, Zitronensaft, Senf
200g Zwiebeln
60g Käse
Kräuter

Zubereitung:
Fisch säubern, säuern, salzen und in 3cm breite Streifen schneiden. Anschließend beide Seiten mit Senfbestreichen (das habe ich allerdings vor dem Kleinschneiden gemacht!?). Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden und leicht salzen und pfeffern. Anschließend die Zwiebel in Ringe schneiden. Die Tomaten und den Fisch wie einen Fächer (also abwechselnd) in eine Auflaufform geben (Form vorher einfetten!). Die Zwiebelringe drüber geben und mit Kräutern und Käse bestreuen. Alles bei 200° Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten im Ofen backen. Und fertig ;)

Super lecker und super einfach zubereitet ;) Probiert es mal aus!




Eigentlich hatte ich auch noch ein Bild vom fertigen Essen, aber irgendwie sah es als Bild komisch aus :D Also muss euch der Zwischenschritt reichen ;)
Mein Freund war auf jeden Fall begeistert und das soll was heißen!!

Battle der Diäten ~ Regeländerung ~ BITTE ABSTIMMEN!

Da es mir wenig Spaß macht ständig nach Gewichten zu suchen und auch die anderen Teams auch gespannt auf die Ergebnisse und den Wochensieger/-verlierer sind, möchte ich die Regeln ändern.
Es wird jetzt eine Strafe geben, wenn sich Teammitglieder am Freitag nicht melden! Dabei ist es mir egal, ob ihr einen Blogpost schreibt, mir eine E-Mail oder ne SMS schickt! Noch dazu ist ja jeder Tag mehr ein Vorteil und das ist einfach nicht ganz fair, finde ich!
Daher gibt es jetzt eine Umfrage, welche Strafe es geben soll:



Es wäre toll, wenn ihr alle abstimmen könnten! Ich weiß, das ist jetzt recht spontan ;) Morgen um 12:00 Uhr werde ich das dann auswerten und entweder bekommt das Low-Carb-Team die Strafe dann morgen um 12:00Uhr oder wir müssen uns von Lizzy Bennet trennen (!?) oder aber Lizzy meldet sich bis morgen um 12:00Uhr dann würde ich das für diese Woche akzeptieren!

Ich hoffe, ihr versteht das! Falls nicht - Beschwerden bitte unten einreichen ;)

dm Lieblinge im Juli

..waren diesen Monat in meiner dm Lieblinge-Box. Leider ist mein Abo schon wieder zu Ende :( Ich finde es total spannend (und für den Preis von 5€ auf jeden Fall machbar), wenn man ein Paket mit irgendwelchen Produkten bekommt. Ich habe mich jedes Mal total gefreut, wenn ich wusste, dass ich meine Box abholen kann und habe sie direkt aufgerissen, wenn ich zuhause war ;)



Nivea Men ~ Active Age ~ 11,95€
Mein Freund hat sich darüber gefreut, dass etwas für ihn dabei ist. Allerdings HASST er es eingecremt zu sein :D Aber ich werde darauf bestehen, dass er das hier aufbraucht :D

Balea ~ Feuchtigkeitsmaske ~ 0,45€
Kann man immer gebrauchen, oder? Und für trockene Haut ist für mich sehr passend!

Super Playboy ~ Creamy & Delicious Duschcreme ~ 1,95€
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber aus der Packung riecht es ziemlich "tussig" meinte mein Freund :D Das trifft es auf jeden Fall gut, aber das heißt nicht, dass es schlecht riecht ;)

Super Playboy ~ Eau de Toilette ~ 8,95€
Riecht auch "tussig" und ziemlich süß, aber fruchtig. Aber ob ich es mag, weiß ich meistens eh erst, wenn ich es ein paar Mal getragen habe.

Guhl ~ Veredelndes Haaröl ~ 8,95
Darüber habe ich mich am meisten gefreut. Ich wollte schon länger mal so ein Haaröl ausprobieren! Kommt mir also total gelegen!

Insgesamt waren Produkte für 32,25€ in der Box!
Hoffentlich habe ich mal wieder Glück bei den Boxen ;)

Was haltet ihr von den Produkten? Habt ihr vielleicht sogar schon mal was ausprobiert?

Battle der Diäten ~ Woche 1

So meine Lieben, nun ist die erste Woche von 10 Wochen unseres Battles vorbei! Ich bin schon total gespannt auf alle Ergebnisse, bis jetzt kenne ich ja nur die aus meiner Gruppe..  Und ich muss sagen wir haben ganz schön vorgelegt ;) Mal sehen, ob die anderen Teams da mithalten können ;)

Aber nun erstmal zu meinem Gewicht. Leider bin ich diese Woche nicht dazu gekommen, Sport zu treiben und saß die meiste Zeit an meinem Schreibtisch.. Aber gestern habe ich meine letzte Prüfung geschrieben und jetzt habe auch ich endlich Semesterferien ;) Jetzt habe ich ganz viel Zeit mein Team richtig zu unterstützen ;)

Mein Gewicht diese Woche:


Also leider nur 200g weniger als letzte Woche.. Aber dann kann ich nächste Woche auf eine 72 hoffen ;)

Clean zu essen, war für mich teilweise schwer. Aber diese Woche habe ich ja Zeit mir ein paar schöne Rezepte rauszusuchen. Für meinen Freund und mich was Warmes zu kochen, ist irgendwie doch schwerer als ich dachte ;) 
Sonst gab es für mich sehr viel Obst und Gemüse, Smoothies, Joghurt und Quark, Fleisch und Gemüse.. Aber nichts Spannendes ;)
Keine Süßigkeiten zu essen viel mir eigentlich sogar recht leicht, weil ich wusste, dass es einfach nicht erlaubt ist und ich mein Team ja nicht enttäuschen wollte! Außerdem gibt es ja gerade super leckere Obstsorten, die einem das Ganze auch noch leichter machen ;)

Ich bin gespannt wie es in den anderen Gruppen so lief und wie die nächste Woche so wird!


Rechts in der Sidebar nun die Tablle (direkt oben). Für die nächsten Wochen muss ich noch dran arbeiten, aber für heute reicht ja auch die Übersicht ;)


Wenn ich alle Ergebnisse habe, werde ich auf jeden Fall noch mal die Tabelle und das Siegerteam für diese Woche veröffentlichen, damit das Siegerteam eine Strafe für das Verliererteam für die nächste Woche aussuchen darf!!


Battle der Diäten - The Beginning

Also bevor ich mein Gewicht oder irgendwas hier präsentiere muss ich nochmal was loswerden...
Ich freue mich ja, wenn so viele von euch Lust haben bei unserem Battle mitzumachen, ABER eigentlich war das Diät Battle wirklich für Leute gedacht, die auch noch was abzunehmen haben. Ich möchte es nicht unterstützen, wenn Leute unbedingt einen BMI von 18 haben wollen oder schlimmeres. Leider habe ich es auf Grund von Lernstress im Vorfeld nicht geschafft jeden Blog nach Magersuchtsambitionen zu untersuchen. Ich möchte hier eigentlich niemanden unterstützen, der sowieso nur noch einen BMI von 20 hat. Was wollt ihr denn noch abnehmen??? Ich habe den anderen Teams jetzt gesagt, dass sie sich aussuchen sollen, ob sie euch "dünnen" im Team haben wollen oder nicht. Über eure Teilnahme wird jetzt also Team intern entschieden. Ihr wisst ja selbst, wenn ihr damit gemeint seid..
Aber wer zu dünn wird, wird eh disqualifiziert -.- Und wenn ihr mich jetzt alle wieder hasst und mir doofe Kommentare schreibt, ich kann mit sowas leben :P


So das war mein Wort zum Freitag..

Jetzt weiter für alle, die mich nicht hassen.. :D
Wenn ich von allen Teams die nötigen Angaben habe, werde ich dazu nochmal gesondert was posten. Jetzt gehts nur um mich :P

Mein Startgewicht ist mein neustes Tiefstgewicht.. Ungünstig beim Start.. Ich hoffe, dass trotzdem noch einiges passieren wird in den nächsten 10 Wochen ;)


Ich habe das Bild ungefähr 8 mal bearbeitet, gedreht und hochgeladen, aber es will einfach schief sein.. Ich steige also mit 73,2kg und somit bei einer Größe von 1,67m mit einem BMI von 26,25 ins Rennen.

Ich bin echt gespannt darauf, was die nächsten 10 Wochen so bringen werden. Hoffentlich wird die Zeit ohne Zucker, Süßigkeiten & Zerogetränken nicht zu schlimm..
Wer sich jetzt fragt, was wir in unserem Clean-Eating-Team überhaupt noch essen, sollte mal bei Saskia vorbeischauen, sie hat da eine sehr schöne Übersicht über unseren Plan erstellt ;)

Für mich wird die Woche, die ich im Urlaub bin, wohl auch total schwer, aber Süßigkeiten sind oft echt mein Hauptnahrungsmittel (ja, ich weiß auch echt nicht wo mein Übergewicht herkommt :D).. Mal gucken, was ich jetzt stattdessen überhaupt noch zu essen finde, dass ich wirklich gerne mag :D

Ich bin echt gespannt was die Zeit so bringt und wie sich die anderen Teams so schlagen werden. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher im Gewinner-Team zu sein ;) Bei dem super Team kann da gar nichts schief gehen!

Diät Battle Regeln

Also da es noch Verwirrung gib bezüglich der Regeln, werde ich sie hier nochmal (auch ein paar Neue) hier zusammenfassen:


  • Start: 05.07.2013
  • Ende: 13.09.2013

Die Teams:


  • Jedes Team ernährt sich nach der gleichen Grundernährungsweise. Ob ihr euch verabredet und alle genau die gleiche Anzahl an Kalorien oder die gleiche Gramm-Anzahl  an Kohlenhydraten essen wollt, müsstet ihr pro Team klären. Dafür habt ihr euch ja ;) 
  • Es wäre schön, wenn jeder zu Beginn ein Foto von seiner Waage machen könnte.
  • Natürlich wäre jede Woche ein Foto perfekt, aber ich vergesse das selbst manchmal ;) Von daher werde ich da keinen zu zwingen.
  • Es wäre super, wenn mir jeder von euch seine Größe sagen kann, damit ich auch den BMI mit aufnehmen kann und nicht jeden Blog durchsuchen muss ;)
  • Am 13.09. würde dann auf jeden Fall jeder wieder ein Foto seiner Waage posten.
  • Ich werde mich am Freitag neu vermessen und Vorher-Fotos machen, aber auch da werde ich wieder niemanden zu zwingen. Es ist aber bestimmt schön so etwas am Ende zeigen zu können.
Am Ende wird es ein Gewinner-Team geben, das wird das Team sein, dass prozentual am meisten abgenommen hat. Ich werde jede Woche für jeden einzeln die abgenommenen Kilo, die prozentuale Abnahme und dann noch die gleichen Angaben für jedes Teams zusammen festhalten. Leider bin ich jetzt noch nicht dazu gekommen eine Tabelle anzufertigen (da ich eigentlich ganz viel lernen muss). 

Während der 10 Wochen soll es natürlich nicht langweilig werden. Daher hatte Saskia die Idee, dass jede Woche das Gewinner-Team dem Verlierer-Team eine Aufgabe auferlegen darf, die das Verlierer-Team in der Woche erfüllen muss. Ich wäre total dafür ;) Falls jetzt aber alle dagegen sein sollten oder jemand eine andere/bessere Ideen hat, immer her damit!

In welcher Art und Weise ihr als Team zusammenarbeitet, also ob ihr alle Einzelkämpfer mit der gleichen Ernährungsweise seid oder euch Regelmäßig schreibt (wie auch immer), bleibt völlig euch überlassen. Ich werde alle Teilnehmer mit ihrem Blog oben verlinken, damit ihr wisst an wen ihr euch wenden müsst/könnt ;)

Mir ist es wirklich total wichtig, dass jeder, der jetzt mitmachen möchte, auch wirklich 10 Wochen durchhält und nicht nach einer Woche wieder aufhört oder sich einfach nicht mehr meldet. Das ist für das Team und die Gesamt-Dynamik total doof..


Ich hoffe, ich konnte alle Fragen klären, falls nicht -schreibt mir hier- ich werde das dann hier noch ergänzen ;) Am Freitag werde ich dann auch in der Sidebar eine Seite dafür einrichten. Natürlich könnt ihr euch auch noch melden, falls ihr noch mitmachen wollt (solange ihr auch wirklich etwas abzunehmen habt)!


Ich freue mich total, dass so viele Lust haben mitzumachen und wünsche natürlich allen nur das beste!


P.S.: an das Low-Carb-Team Nicky ist zur Zeit im Urlaub (ab dem 14.07. wieder da). Ihr könnt sie aber gerne per E-Mail kontaktieren. 
& Bella hat ja nun keinen Blog (wenn ich mich nicht irre als einzige!? (ich blick zugegebenermaßen gerade auch nicht mehr ganz durch also falls ich wen falsch verlinkt habe oder jemand fehlt, sagt es ruhig ;)) Das Start- & Endfoto kannst du mir dann per Mail schicken ;) Oder vielleicht hast du eine Mail-Adresse, die du hier für dein Team hinterlassen kannst, damit sie dich auch erreichen können.

Mein Juni

Oft getan: gelernt :( bin ich froh, wenn das vorbei ist..
Oft gegessen: Erdbeeren ganz ganz viele Erdbeeren
Abnahme diesen Monat: 1,3kg
Neu entdeckt: Lipcolor butter von Astor <3
neu gekauft: vieles, aber am liebsten mag ich dieses Kleid
Song des Monats: geht diesen Monat eindeutig an Justin Timberlake ~ Mirror
Gesehen: hangover 3
Besonderheiten: Konzerte von Jupiter Jones, DJ Ötzi & Stamping feet
Vorhaben für Juli: Prüfungen sehr gut überstehen, in den Urlaub fahren, wieder mehr Sport treiben

Weil ich das Meer so vermisse ;)


Ich schreibe bis Morgen die Regeln für das Diät Battle noch mal übersichtlicher auf ;) Es scheint ja doch noch einige Fragen zu geben. Die werden sich Morgen hoffentlich dann klären ;)

GNEM Woche 11

Nun das vorletzte Wiegen für GNEM!
Komischerweise ist meine Waage total lieb, obwohl ich gar nicht darauf achten was ich esse. Wahrscheinlich waren es doch die Tage, an denen ich mich fast nur von Erdbeeren ernährt habe oder die Unmengen an Melone, die ich statt Abendessen gegessen habe, aber mein Mittagessen war immer sehr ungesund :D
Hauptsache es ist was weg und bald ist es mit dem Wahllosenessen ja eh vorbei ;)
(By the way - jetzt wurde so viel Werbung für andere gemacht, dass wir jetzt noch wen für das Low-Fat-Team gebrauchen könnten ;))

Mein Gewicht:




Das bedeutet eine Abnahme von 400g. Für mich völlig okay!
Sport habe ich die Woche gar nicht getrieben. Ich bin so viel am lernen, dass ich irgendwie nicht dazu komme, aber bald sind die Prüfungen ja vorbei! Ich freue mich schon auf die Zeit danach ;)

Zu meinen Wochenaufgaben:
5 Portionen Obst und Gemüse war gar kein Problem! Es war zwar mehr Obst als Gemüse, aber ich habe echt ganz schön viel davon gegessen diese Woche!
Getrunken habe ich auch echt viel, aber ziemlich viel Tee (& das im Sommer.. tz..).
Für die nächste Woche nehme ich mir das Gleiche vor ;)


Aber schaut unbedingt nochmal bei unserem Diät-Battle vorbei und macht mit!! Es wäre total cool, wenn wir noch jemanden für Clean-Eating und 2-3 für Low-Carb finden könnten, dann wäre wir überall ca. 6 ;)