[6wbb] Ergebnisse Woche 1

Okay, ich hoffe ernsthaft, dass ich gerade alles richtig eingetragen und berechnet habe. Da waren zwischendurch ganz schöne Patzer drin ;) Das nun doch eine Person fehlt hat mich beim Rechnen etwas durcheinander gebracht :D

An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an Millie, die leider nicht mehr mitmachen kann :(

Also nun erstmal zu den Liegestützen:

Platz 1: Team Blau mit 931 pro Person
Platz 2: Team Rot mit 742 pro Person
Platz 3: Team Lila mit 704 pro Person
Platz 4: Team Rosa mit 699 pro Person

Da tut mir wirklich ein bisschen im Herzen weh, denn ich finde Saskias Einzelleistung von 1234 Liegestütze diese Woche muss da noch mal betont werden ;) Schade, dass es trotzdem nicht gereicht hat!
Ich musste leider die durchschnittlichen Liegestütze berechnen, da Team Rot ja nun nur noch 3 Personen hat..

Wenn man nun alle Punkte zusammenzählt sieht die momentane Verteilung so aus:

1. Platz Team Rot mit 72 Punkten
2. Platz Team Blau mit 64 Punkten
3. Platz Team Lila mit 62 Punkten
4. Platz Team Rosa mit 52 Punkten


Die Tabelle ist mir etwas zu Groß, um sie immer nochmal einzublenden, daher schaut euch doch alles ganz genau >>hier<< an ;) (Für die, die die Seite 6-week-body-boost rechts oben noch nicht entdeckt haben ;)).

An der Übersichtstabelle muss ich noch etwas arbeiten, aber das passiert im Laufe der Woche auf jeden Fall noch! Falls in der ersten Woche nun irgendwo irgendwie was falsch sein sollte oder ich was falsch gerechnet habt, sagt mir ruhig Bescheid ;) Ich war echt ein bisschen wirr zwischendurch..

Jetzt bin ich gespannt, wie oft ihr es schafft 60 Sekunden an der Wand zu sitzen. Hierzu nochmal es zählen nur 60 Sekunden am Stück - also nicht einmal 30 Sekunden und noch mal 30 Sekunden. Und es wird sich natürlich nirgendwo abgestützt und bitte 90 Grad-Winkel und mit dem Rücken gerade an die Wand/Tür ;)

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg für die nächste Woche ;)


[6wbb] ~ Marathon ~ Sonntag

mein Freund ist gerade am See aufräumen (das macht man wohl beim Angeln manchmal ;)). Daher warte ich vor dem Fernseher und habe aus Zufall auf ARD geschaltet.. Heute ist wohl Marathon in Berlin und wisst ihr was? Ich werde das jetzt gucken :)

Ich weiß ja nicht, ob ihr das wisst, aber ich will unbedingt mal einen Marathon laufen. Das ist so mein großer Traum. Vor 3 Jahren war ich mal super im Training, weil ich in Hannover laufen wollte, aber dann habe ich mich ganz doll verletzt und konnte 3 Monate nicht mal mehr gehen oder Auto fahren, weil ich mein Knie nicht mehr knicken/belasten konnte. Ganz böse :( Seit dem ist das mit dem Joggen irgendwie vorbei. Ich gehe zwar ab und zu, aber so krass wie damals nicht mehr. Da will ich nächstes Jahr unbedingt wieder hin und zumindest den Halbmarathon laufen.

Ich bin gerade total aufgeregt (mit für die Menschen, die da gleich laufen werden). Es macht wahrscheinlich nicht sehr viel Sinn, tausenden von Menschen beim Laufen zuzusehen, aber naja. Wahrscheinlich sollte ich lieber selber laufen gehen :P

Ansonsten sind meine Arme und meine Brust echt froh, wenn heute die letzten Liegestütze gemacht sind. Ich bin super gespannt, wie viele ihr zusammen bekommt habt! Mein Bauchmuskelkater kam übrigens vom Zumba -  wahrscheinlich auch ein Armutszeugnis ;)

Für die nächste Woche werden die Arme eine kleine Pause bekommen, denn dann heißt es:

"Mache so oft wie möglich 60 Sekunden Wandsitzen in dieser Woche" 

Denkt dran, dass ihr mir eure Ergebnisse zukommen lasst. Es zählt alles, was ihr bis heute Abend 23:59:59 Uhr an Sport zusammen bekommt, aber am besten schickt ihr mir bis dahin auch eure Ergebnisse, damit ich morgen alles veröffentlichen kann. Falls ich schon früher alles haben sollte (so spät macht ja wahrscheinlich eh niemand mehr Sport oder?), mache ich das natürlich schon früher ;)

Ansonsten backe ich gerade einen selbstzusammengewürfelten Kuchen mit Schoki und Eierlikör :D Ich bin sehr gespannt ob das was wird ;) Ja, ihr seht - ich achte gerade nicht so darauf was ich esse. Aber das hat wohl eher emotionale Gründe. Seit gestern versuche ich mich wieder etwas zusammenzureißen. Aber manchmal hat man eben nicht so Kraft/Lust dazu. Ist aber auch nicht schlimm. Es wird auch wieder andere Zeiten geben ;) Meine Waage zeigte mir heute Morgen eine 75,0. Das ist 1kg mehr als letzte Woche Freitag, aber nichts, was sich nicht auch genauso schnell wieder los werden lässt ;)
Ich bin da im Moment wirklich ganz entspannt. Außerdem steht ja jetzt der Sport im Vordergrund ;)

So und deswegen mache ich jetzt noch ein paar Liegestütze ;) Bin gespannt auf euch!
Macht euch ansonsten noch einen schönen Sonntag!

[6wbb] Neuzugänge!?

Hey meine Lieben,

ich hoffe, ihr hattet einen sportlichen ersten Tag und habt nicht so dolle Muskelkater wie ich ;)

Hätten Team Rot und Blau noch Lust auf jeweils ein neues Mitglied? Ansonsten könnten Lanie & Millie noch mit einsteigen!? Dann wären wir wieder überall gleich viele ;)
Es sei denn Lanie möchte lieber weiter Cheerleader sein ;)


Schriebt mir mal!!

Mal gucken, ob ich heute überhaupt noch Liegestütze machen kann, ohne dass meine Arme abfallen :D Wusste gar nicht, dass man von Liegestützen auch Muskelkater im Bauch bekommen kann!?

Ich bin total gespannt, wie viele ihr so schafft!!

6-weeks-body-boost - Los gehts ;)

also 18 Uhr ist um und damit sind die Entscheidungen gefallen! Da nun zwei nicht mitmachen, habe ich neu gewählt und es gibt jetzt zwei 3er und zwei 4er Teams, dh wir rechnen mit dem Durchschnitt!

Wochenaufgabe Nr. 1: Liegestütze - macht so viele wie ihr schafft!

Falls ihr in Kontakt stehen wollt, kann ich euch Kakao-Talk empfehlen, das kann man auf Smartphone oder PC runterladen und quasi darüber chatten. Wie (und ob) ihr euch unterhalten wollt, könnt ihr ja im Team klären ;)

Ich freu mich auf die nächsten Wochen! Und hoffe auf nicht ganz so dollen Muskelkater ;)


Wahlsonntag

und ich hoffe, dass ihr nicht wie ich gelost habt (jetzt wo ich es mir noch mal durchgelesen habt, fällt mir auf, dass man denken könnte, dass ich mir eine Partei gelost habe - das hab ich natürlich nicht - das war auf die Gruppen bezogen ;))

Leider habe ich von hungerndes Mädchen und V noch keine Antwort bekommen, ob sie bei den Regeln auch mitmachen würden (und vor allem morgen damit anfangen würden). Gesund fühlen wollte sich das heute auch noch überlegen, aber ich glaube ich habt alle drei keine andere Wahl als mitzumachen ;)
Gerade wären wir nämlich 16 und könnten wunderbar 4 Teams machen. Ich habe gestern Abend schon mal gelost und wenn ihr rechts in der Sidebar auf 6-weeks-body-boost geht, könnt ihr euch ansehen, was dabei rausgekommen ist.

Ich habe noch einmal ersatzgelost, wenn einer von euch nicht mitmachen möchte, wären es 15 und man könnte 5 3er Teams machen. Falls ihr allerdings alle 3 nicht mitmacht (oder euch gar nicht mehr meldet - ich denke das sagt das Gleich aus, oder?). Müssen wir wohl als Einzelkämpfer durchstarten, weil man aus 13 beim besten Willen nichts machen kann ;)

Außerdem könnt ihr der Tabelle auch schon die erste Wochenaufgabe (LIEGESTÜTZE) entnehmen ;) Es gibt auch von Runtastic eine App dafür ;)

Lililys Frage gestern dazu, war recht passend, aber ich denke, dass Frauen- und Männerliegestütze zählen sollten. Klar, sind Männerliegestütze viel anstrengender, aber genau deswegen schafft sie bestimmt nicht jeder!

Also ihr drei - meldet euch bei mir ;) Anmeldung, wie das Wahllokal - schließt um 18:00Uhr ;)
Die anderen wollen schließlich auch wissen, was los ist.

6-weeks-body-boost Vorbereitung

Nochmal zu der Sache mit dem Gewinn. Das habe ich ja jetzt erstmal so stehen lassen. Ich würde ungern allen meine Kontodaten sagen. Das versteht ihr bestimmt ;)
Meinem Freund ist gestern, wie ich finde, eine super Idee gekommen. Man kann bei Amazon auch ganz kleine Gutscheinbeträge per Mail versenden.

So könnte zum Beispiel jeder einen 2€ Gutschein per Mail an mich senden und ich füge die dann zu einem großen Gutschein zusammen und sende den dann am Ende dem Gesamt-Gewinner. Oder jeder schickt dann am Ende einen 2€ Gutschein an den Gewinner - wie auch immer ;)

Pro:
  • Es gibt einen Gewinn ;)
  • bei Amazon bekommt man ja echt alles
  • niemand muss seine Kontodaten veröffentlichen
  • es entstehen keine Gebühren oder Versandkosten

Contra:
  • Wenn es einen Gewinn gibt, ist das Schummelrisiko schon recht groß
  • man kann einfach nicht alle "Übungen" beweisen
  • noch dazu kann bestimmt nicht jeder für Liegestütze & co eine App runterladen (ich z.B. - mein Smartphone ist extrem blöd...)

Was meint ihr dazu? Jaaa ich hab mal wieder eine Umfrage gemacht - Überraschung :P







Achso und ist es okay, wenn mir jeder - bevor er es veröffentlicht - seine Sport- und Wochenaufgaben zahlen per Mail schickt? Dadurch würde das Schummelrisiko auf jeden Fall vermindert werden (nicht, dass ich denke, dass ihr alle Betrüger seid - so ist das nicht gemeint!!). Aber wenn es einen Gewinn gibt und es unterscheidet sich in 3 Sit-Ups, könnte es ja schon sein, dass einer 4 dazu schummelt..


Vermutlich muss ich das ganze Punktegedöns noch mal überarbeiten.. Ich habe nicht damit gerechnet, dass so super viele mitmachen wollen :D Daher werden es dann vielleicht 4 Teams und dann muss ich da über die Punkte noch mal nachdenken! Außerdem werde ich glaube ich noch eine Punktzahl für 120 Minuten einfügen.


BdD die Woche danach

Während des Battles hatten meine Waage und ich ja nun wirklich ein paar Differenzen, aber manchmal macht sie eben was sie will.. Das war nun die Woche nach dem Battle nicht unbedingt anders, aber es fiel für mich positiver aus :D

Meine Waage zeigte heute:

74,0kg

Eigentlich wollte ich ein Foto machen, aber irgendwie habe ich das dann doch vergessen :(
Das bedeutet, dass sie mir  in einer Woche 1,6kg weniger beschert hat. Super, oder? Okay.. wir waren zwar bis gestern noch bei 73,6kg und 2kg in einer Woche wäre schöner gewesen, aber für den Unsinn, den ich letzte Woche gegessen habe - alles super ;) Ich hab mich weder mit dem Essen bemüht noch sportliche Höchstleistungen vollbracht!



Ich habe es nicht einmal geschafft keine Süßigkeiten zu essen und die 5 Portionen Obst und Gemüse sind auch nirgends zu sehen. Leider konnte ich auch sehr selten in der Nähe der 80% des Tagesbedarfs bleiben, aber was solls. Für diese Woche ist es ja aufgegangen ;)
Das Shred gerade auf Eis liegt, wurmt mich sehr. Ich war wirklich top motiviert..

Aber ab Montag gehts ja auf jeden Fall wieder los!! Für alle, die sich noch nicht angemeldet haben/ die Regeln verpasst haben/ noch am nachdenken waren klickt >> hier << ;)

6-weeks-body-boost

Leute, irgendwie bin ich im Fieber und kann nicht warten mit der Challenge anzufangen! Daher würde ich gerne am Montag (23.09.) damit anfangen! Ich weiß, dass viele von euch auch an der Run-Challenge teilnehmen. Da müsst ihr euch jetzt überlegen, ob ihr eine Woche Überschneidung überlebt ;)

Also hier nochmal alles auf einen Blick:

Start: 23.09.2013
Ende: 04.11.2013

Teilnehmer:
  • Saskia
  • Julia
  • Lilily
  • Bella
  • Karthasia
  • V
  • Hungerndes Mädchen
  • Gesund fühlen
  • No games just sport
  • Jessica bloggt 
  • Jessy
  • Lara
  • SheLovesCookies
  • Lana
  • Kucingchen
  • Ich ;)

(ich hab jetzt mal grün gemacht, wer auf jeden Fall mitmacht ;))



Wäre super, wenn ihr mir noch mal sagen würdet, ob ihr noch mitmachen wollt bei den Regeln
oder doch keine Lust mehr habt ;) Natürlich könnt ihr euch auch noch melden, wenn ihr noch mitmachen wollt! Nach langem hin und her habe ich jetzt beschlossen, dass es Teams werden sollen (okay, außer wir sind dann nur noch 4 oder so :P) Die Teams würde ich dann auslosen, wenn nichts dagegen spricht. Damit die Nicht-Battle-Teilnehmer sich nicht ausgeschlossen vorkommen ;) Sollten dann natürlich überall gleich viele sein.. Teams lose ich dann am Samstag aus ;)


Zu den Regeln:

Es gibt jede Woche eine Wochenaufgabe, die ich aus den folgenden sonntags auslosen werden, damit jeder weiß, was er ab Montag zu tun hat ;)


  • Laufe so viele km wie möglich in einer Woche
  • Mache so viele Crunches wie möglich in einer Woche
  • Mache so viele Liegestütze wie möglich in einer Woche
  • Mache so viele Jumping Jacks wie möglich in einer Woche
  • Mache so viele Squats wie möglich in einer Woche
  • Mache so viele Lunges wie möglich in einer Woche
  • Mache so oft wie möglich 60 Sekunden Wandsitzen
  • Mache so viele Sit ups wie möglich
  • Mache so oft wie möglich 60 Sekunden Planks
  • Mache so viele Burpees wie möglich in einer Woche



Danke nochmal für eure "Einsendungen"! 


Dafür werden folgendermaßen Punkte vergeben:

1. Platz 15 Punkte
2. Platz 7 Punkte
3. Platz 3 Punkte

Den ersten Platz macht logischerweise das Team mit den meisten Lunges, Burpees oder was auch immer ;)
Ehrlichkeit setze ich da einfach auch voraus ;) Natürlich sind Beweise aber auch immer willkommen.


Außerdem werden für jede sportliche Aktivität innerhalb der Woche Punkte verteilt. Das sieht dann so aus:

  • 30 Minuten Sport am Tag (am Stück) 3 Punkte
  • 60 Minuten Sport am Tag (am Stück) 7 Punkte
  • 90 Minuten Sport am Tag (am Stück) 11 Punkte
  • Wer 30 Punkte in einer Woche sammelt bekommt 5 Extrapunkte (Wochenaufgabe ausgeschlossen)

Als sportliche Aktivität gilt prinzipiell alles von Joggen, Schwimmen, Reiten, Wandern, Tennis bis hin zu Basketball (hab ja keine Ahnung was ihr so treibt ;)). Für mich gilt auch Spazieren gehen zu sportlichen Aktivitäten, aber nur, wenn es nicht mal eben zum Supermarkt und zurück ist, sondern es sich wirklich nur ums Gehen handelt. 

UPDATE: 1 Restday pro Woche ist Pflicht. Sonst wird ein Tag nicht gezählt. Ich möchte nicht, dass einer 6 Wochen lang jeden Tag Sport macht!!

Falls ihr morgens einmal 30 Minuten joggt und abends einmal 30 Minuten Fahrrad fahrt sind das also 6 Punkte und keine 7, die ihr für 60 Minuten erhalten würdet.

Ein Rechenbeispiel:
Ich war die Woche 3x 60 Minuten auf meinem Crosstrainer (21 Punkte) und 1x 90 Minuten Wandern (11 Punkte). Macht für die Woche 32 Punkte, dh. ich bekomme 5 Extrapunkte und habe ein Wochenergebnis von 37 Punkten. Dazu kommen dann noch die Punkte für die Wochenaufgabe allerdings bekommt ihr die nur einmal pro Team.

Für die sportliche Aktivitäts-Zeit gilt allerdings nicht die Bearbeitung der Wochenaufgabe. Falls die Wochenaufgabe also Sit-Ups machen heißt und ihr 30 Minuten dafür am Tag braucht, bekommt ihr keine Punkte dafür.

Punkte bekommt ihr für alles, was ihr von Montag bis einschließlich Sonntag macht. Demnach würdet ihr mir montags übermitteln wie viel ihr einzeln von der Wochenaufgabe gemacht habt und wie viel Sport ihr sonst so getrieben habt (am besten für jeden Tag einzeln).Ich werde mir dafür eine Tabelle anlegen :D
Es wird dann wieder Team-Tabellen geben. Dort berechne ich dann alles und rechne die Punkte des Teams auch zusammen. Eine Wochen-Siegerehrung gibt es dann, wenn ich alle Ergebnisse habe ;)

UPDATE: am besten schreibt ihr mir alle Ergebnisse per Mail (magnificent.meiky@gmail.com), damit niemand in Versuchung kommt zu schummeln ;) Also vor allem eure Wochenaufgabenzahlen. 

Okay, ich hoffe, das war eine Erklärung, die keine Fragen offen lässt, aber wenn doch zögert nicht sie mir zu stellen ;) Und sagt mir bitte Bescheid, ob ihr noch Lust habt!

kleiner Gruß vom Sofa ;)

nach zwei Tagen Zwangspause von Shred, bin ich nun hin und her gerissen, ob ich es nicht heute doch mal versuchen soll.. Allerdings ohne die Jumpingjacks.. Da würde ich dann was anderes machen.
Gerade geht es meinen Rippen wieder ganz gut.. Nur meine Hüfte.. Eigentlich tut sie heute nur ab uns zu weh, wenn ich mal komisch sitze, aber heute Nacht konnte ich ne Stunde lang nicht wieder einschlafen, weil ich so Schmerzen hatte.. Was würdet ihr tun? Sport oder schonen?

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob es mein Blinddarm sein könnte, denn es ist meine Hüfte recht, aber der wäre wohl nach 4 Tagen Schmerzen schon geplatzt :D

Solang ich mich nicht entschieden habe, geht es erstmal weiter mit lernen..



Ja, das ist Frühstückskuchen.. Und das schmeckt schon sooo toll nach Weihnachten. Der, der nicht schon Lust hätte auf Spekulatius und Lebkuchen, werfe den ersten Stein :D Mir fällt es echt schwer den Auslagen in den Geschäften zu widerstehen und ich kaufe es eigentlich nur nicht, weil es September ist und einen dann alle doof angucken :P

Ich esse seit Freitag eh nur Blödsinn und ihr werdet euch wundern, was meine Waage morgen anzeigt. Ich werde den Freitag erstmal als Wiegetag behalten - also seid gespannt ;)
Diese Teetasse ist übrigens der Hammer! Da passen 500ml rein.. Ich liebe sie ;) Seid ihr auch solche Teetrinker? Irgendwie bin ich doch ein bisschen froh, dass es jetzt wieder kälter wird und ich meine Teetasse wieder rausholen kann ;)

Die Fernbedienung liegt da auch nicht ganz ohne Grund *hust* Nee ich lerne jetzt wirklich :D


®®® Sportchallenge und so - immernoch keinen Namen und keine Entscheidung ob Teams oder Einzeln ;) Ich glaube ich wäre für Einzel oder 3er-Teams (wir sind gerade (falls alle mitmachen) übrigens 12 - ich weiß nicht was ich da gezählt habe gestern..) Aber ich bin Waage und die können sich ja bekanntlich nie entscheiden, also helft mir ;) Wir könnten ja auch sagen, dass (wenn wir Teams machen) der, der nicht mehr mit machen möchte, einen Ersatz suchen muss? Weil sonst funktioniert das mit den Punkten ja hinten und vorne nicht..

das geht so nicht - Umfrage Ergebnis

Also meine Lieben.. die Umfrage war jetzt nicht wirklich aussagekräftig :D Hier ein paar Beispiele:










Ich bin jetzt irgendwie nicht sehr viel schlauer als vorher :D 
Also hier mal ein Vorschlag von mir:

  • Mir ist es egal, ob Teams oder Einzeln.. Gerade wären wir 10, da könnte man sonst auch zweier Teams machen oder so? Da müssten wir uns noch einig werden ;)
  • Grundlegend gibt es für 30 Minuten Sport am Tag 3 Punkte (für 60 Minuten 7 Punkte und für 90 Minuten 11 Punkte)
  • Wer mehr als 30 Punkte (Einzelperson) in einer Woche sammelt bekommt 5 Extrapunkte
  • Ich lose jede Woche (unter den Vorschlägen) eine Wochenaufgabe aus - Beispiele weiter unten
  • Wer die Wochenaufgabe gewinnt, bekommt 15 Punkte, 2. Platz 7 Punkte, 3. Platz 1 Punkt (da habe ich mir jetzt eher Gruppen vorgestellt, aber da ist bestimmt abwandelbar :D Bei Einzelpersonen könnte man sonst auch 1.  = 10 Punkte, 2. = 9 Punkte usw bis letzter = 1 Punkt bekommt oder so)
  • Wer am meisten Punkte hat gewinnt.
  • So viel wie möglich natürlich mit Beweisen!
  • Meine Durchschnittsberechnung hat für die Laufzeit der Challenge 6 Wochen ergeben

Mögliche Wochenaufgaben ( mir ist nicht mehr eingefallen) :

  1. Laufe so viele km wie möglich in einer Woche
  2. Mache so viele Crunches wie möglich in einer Woche
  3. Mache so viele Liegestütze wie möglich in einer Woche
  4. Mache so viele Jumping Jacks wie möglich in einer Woche
  5. Mache so viele Squats wie möglich in einer Woche
  6. Mache so viele Lunges wie möglich in einer Woche
  7. Mache so oft wie möglich 60 Sekunden Wandsitzen
  8. Mache so viele Sit ups wie möglich
  9. Mache so oft wie möglich 60 Sekunden Planks
  10. Mache so viele Burpees wie möglich in einer Woche


Schreibt mir eure Vorschläge für mögliche Wochenaufgaben! Vielleicht sollte man die Ergebnisse etwas anonymer machen, damit keiner schummelt? Aber eigentlich gibt es ja keinen Grund unehrlich zu sein :D

Wo ihr euch allerdings einig wart, war das hier:



Wie soll das gemacht werden? Ich hatte überlegt vielleicht ein paar "sportliche" Firmen anzuschreiben, ob die uns einen Gewinn zur Verfügung stellen würden (aber das hatte ich bei GNEM auch schon mal probiert und das hat nur sehr viel Zeit gekostet und bei raus gekommen ist auch nur Mist :D). Also falls ihr Ideen habt, wie wir das lösen können - immer her damit. Ich fand die Lösung bei GNEM immer irgendwie ein bisschen doof... 

Falls es Teams geben sollte, muss man sich natürlich auch überlegen, ob dann das ganze Team etwas bekommen soll!? Und soll ich die Teams dann per Zufall zusammen losen? Es sind ja nun auch einige Battle Teilnehmer dabei :P Oder gibt es eine sportliche Rache von dem Team-Clean und wir teilen euch anderen zu/oder ihr könnt es euch aussuchen (Hauptsache überall gleich viel!?)

Ansonsten fehlt natürlich noch ein Challenge-Name! Immer her mit euren kreativen Ideen ;) 

Tut mir leid, die Planung kommt mir wirr vor, aber ich will nicht einfach was bestimmen! Soll ja möglichst vielen Spaß machen ;) 

Los geht es erst, wenn ich wieder heile bin :P Aber mir fällt es sehr schwer ruhig sitzen zu bleiben! Meinem Rücken geht es schon etwas besser.. Nur die Hüfte tut noch weh - also geht es hoffentlich bald wieder weiter ;)






Sportchallenge-Umfrage

Ich bin mir irgendwie uneinig in welche Richtung die Sportchallenge gehen soll.. Daher mal wieder eine Umfrage (das machen Psychologen im Allgemeinen sehr gerne :D)! Ihr könnt euch ja mal melden, wenn ihr Lust habt an einer Challenge teilzunehmen, damit ich ungefähr weiß, wie viele so mitmachen würden ;)
Die Umfrage ist eher dafür da, damit ich weiß in welche Richtung ich weiter denken muss ;) Falls ihr andere Ideen habt - immer her damit!

Ich habe mich gestern übrigens beim Shred verletzt.. Heute wohl Zwangspause :(


Nach dem Battle ist vor dem Battle

Da ich beim Battle ja nun nicht so erfolgreich war, musste dringend eine Notbremse her. Eigentlich wollte ich erst heute wieder anfangen, weil ich am Freitag zum Essen eingeladen wurde und Samstag auf einer Geburtstagsfeier war.. Ich dachte abnehmen ist da eh nicht und dann kann ich das letzte Wochenende noch mal genießen, aber (!) irgendwie hat es mich am Freitag dann doch gepackt.

    • Notbremse 1: 30 Tage Shred in 30 Tagen. Ja, und da heute Montag ist, habe ich schon 3x Level 1 hinter mir ;) Es ist eigentlich gar nicht so anstregend, im Gegensatz zu sonst wenn ich damit angefangen habe, aber Muskelkater hatte und habe ich trotzdem.
    • Notbremse 2: Kalorienzählen. Ich wollte eigentlich so im Schnitt bei 80% meines Tagesbedarfs landen, aber da ich am Wochenende, wie schon gesagt, doch sehr viel gegessen habe, weiß ich nicht, ob ich das noch regulieren kann..
    • Notbremse 3: viel Obst und Gemüse. Eigentlich (das weiß wohl jeder) soll man ja 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst essen am Tag, aber bei mir ist es manchmal mehr Obst und manchmal mehr Gemüse, nehme ich mir nur vor irgendwie auf 5 Portionen (aber mind. auf 3) zu kommen. Hat bis jetzt ganz gut geklappt!
    • Notbremse 4: Ausdauertraining. Zusätzlich zu Shred möchte ich noch ein bisschen Joggen, Zumba- oder Crosstrainertraining einbauen. Ein bisschen zusätzliches Kalorienverbrennen kann ja nicht schaden ;)
    • Notbremse 5: keine Süßigkeiten. Ich habe mir vorgenommen ein paar Tage pro Woche keine Süßigkeiten zu essen. Das klappt bis jetzt nicht so gut. Aber für mich würde es schon reichen, wenn ich mich zwei Tage in der Woche zusammenreißen kann.
Ja, das mache ich nun aktuell und obwohl ich noch kein Ausdauertraining gemacht habe, immer Süßigkeiten gegessen habe und zwei von drei Tagen eher bei 92% oder 98% des Kalorienbedarfs war, zeigt meine Waage seit Freitag ganze 1,5kg weniger. Komisch oder? Mein Körper scheint froh zu sein, dass das Battle vorbei ist :D Aber kann gerne so weiter gehen!

@Melody: Ja, ich mache ganz bestimmt wieder eine Challenge ;) Ich hab schon ganz viel über eine Sportchallenge nachgedacht, aber ich hab so viele Ideen :D Vielleicht mache ich in den nächsten Tagen mal eine Umfrage, um zu sehen worauf ihr so Lust habt ;) Hoffe natürlich, dass ihr alle wieder fleißig mitmacht!

@Team-Clean: Unsere letzte Strafaufgabe heißt übrigens: 220 Ausfallschritte pro Bein! Sorry, ich hab das irgendwie voll vergessen weiter zu geben :(

BdD Siegerehrung

Jetzt ist es so weit.. Ich habe das letzte Mal die Gewichte gesammelt und das Battel der Diäten ist damit offiziell vorbei. Halt! Eine Strafaufgabe dürft ihr euch noch ausdenken und wen wundert es, aber auch in der letzten Woche hat das Team-Clean kein Land gesehen :D Leider gab es zwei Gewichte nicht, da man einen Koffer beim Wegfliegen nicht unbedingt noch mit einer Waage bestücken will ;) Aber vermutlich hätte es uns eh nichts gebracht. Daher heißt es diese Woche:

Kalorien: 0,37%
Clean: -0,44%
LC: 0,91

Damit geht ein weiterer Sieg an das LC-Team (immerhin mal nicht das Kalorien-Team :P). Ihr dürft euch natürlich noch eine Strafaufgabe für uns ausdenken!

Nun ein kleiner Abschlussbericht:

Der dritte Platz geht an das Team-Clean-Eating mit einer Abnahme von 6,45kg (1,69%). Leider konnte mein Team nur eine einzige Woche gewinnen und das war die erste. Dann haben wir wohl sehr stark nachgelassen, aber immerhin eine Woche top motiviert ;) Was die Strafen angeht, waren wir allerdings ganz vorne mit dabei, denn wir mussten ganze 6 Strafen erledigen.

Der zweite Platz geht überraschenderweise an das Kalorien-Team. Irgendwie war ich mir die ganze Zeit sicher, dass ihr gewinnt, aber Bella hat da wohl einiges rausgehauen :D Aber eure Leistung von 22,3kg (5,63%) ist wirklich wirklich der Hammer! Ihr habt das echt super gemacht! Ihr habt immerhin 4 Wochen gewonnen und musstet nur eine einzige Strafe erledigen! Echt nicht schlecht!

Damit geht (für mich jetzt doch überraschend) der erste Platz an das Team-LC! Herzlichen Glückwunsch! Vor allem Bella hat mit einem Verlust von fast 10% Gewichtsverlust echt den Vogel abgeschossen :D Insgesamt sind es zwar "nur" 12,3kg aber das macht bei euch 5,93% aus und ist damit ganz knapp der Sieg! Ganze 5 Wochensiege konntet ihr an euch reißen und musstet 3 Strafaufgaben erledigen.


Wir wollen natürlich auch noch einen Blick auf die Einzelwertung werfen:

Platz 1: Bella ♥ 6,2kg ♥ 9,73%
Platz 2: Lisa ♥ 6,6kg  8,39%
Platz 3: Jessy needs Pizza ♥ 7kg ♥ 7,48%


Aber auch ihr anderen habt echt was geschafft! Insgesamt sind 44,1kg verschwunden! Das ist doch echt mal eine mega Zahl! Ich bin stolz auf euch alle 

Auch wenn es jetzt etwas stressiger war zum Ende, bin ich doch etwas traurig, dass ich nächste Woche keine Gewichte sammeln muss :) Aber ich wünsche euch alles alles Gute auf eurem weiteren Abnehmweg und, dass ihr euer Wunschgewicht erreicht! Ich werde eure Wege auf jeden Fall weiter verfolgen!


Übrigens ist das gerade mein 300. Post ♥ Finde ich sehr passend für so ein Jubiläum ;)

BdD Woche 10

okay, ich bin eindeutig der Verlierer des Battles :D

Mein Gewicht heute: 75,6kg. Das heißt ich habe in den 10 Wochen ganze 2,5kg zugenommen.. Na herzlichen Glückwunsch! So sollte das eigentlich nicht sein! Ein ganz großes Sorry an mein Team :)

Ab Sonntag/Montag (am Wochenende steht so super viel an) mache ich wieder mein Ding und gehe das Ganze etwas ruhiger an. Gelernt habe ich aus dem Battle auf jeden Fall, dass ich nur eine gewisse Zeit ohne Süßigkeiten auskomme und so komplett Umstellungen irgendwie nichts für mich sind. Mir ist es irgendwie viel zu kompliziert ausgefallene Sachen mit zur Arbeit zu nehmen, wenn ich mir doch einfach hätte ein Brot schmieren können und gut..
Ansonsten finde ich das cleane Essen eigentlich ganz gut und ich werde versuchen ein paar Sachen mit in mein nächstes Vorhaben zu übernehmen, aber für mich wird es sich dann auch eher wieder um die Kalorien und Sport drehen.

Leider habe ich die letzte Strafaufgabe nicht dokumentiert, weil mir nicht so richtig eingefallen ist wie :( Aber ich kann euch sagen, dass mein Bauch echt total untrainiert ist und mir die ersten 50 Situps echt übel genommen hat :D Ich habe das ganze etwas gestückelt, aber Hauptsache man bekommt die 200 Situps und 200 Kniebeugen zusammen, gell? Vermutlich wäre ich auch gestorben, wenn ich alles an einem Tag gemacht hätte :D Auf jeden Fall eine gute Strafe!

Wir hören uns dann wohl später zur Siegerehrung (auch wenn die wohl schon feststeht ;))

Aber ich wollte euch nochmal sagen, dass es mir mit euch echt Spaß gemacht hat, auch wenn es jetzt für mich nicht so richtig aufgegangen ist. Ich finde es super, wie die Blogs jetzt vernetzt sind und das auch viele kleine/neue Blogs jetzt mehr Leser dadurch bekommen haben. Ich hoffe ganz dolle, dass wir bald wieder was zusammen machen ;) Die ganze Teamgeschichte wird mir auch echt fehlen. Irgendwie werden eure Blogs jetzt wohl lange Zeit noch in den Gruppenschubladen bei mir hängen bleiben ;) 
Vielen Dank, dass ihr alle mitgemacht habt!!

Meiky bei Kleiderkreisel

Meine Lieben -  ich hab es nun auch endlich geschafft und bin bei Kleiderkreisel! Bis jetzt sind zwar nur 2 Sache online, aber ich denke, das wird sich in der nächsten Zeit noch füllen. Ihr solltet auf jeden Fall ab und zu mal vorbei schauen, ob was schönes für euch dabei ist. Dazu gibt es jetzt ein Gadget links in der Sidebar.


Ich liebe den Herbst!

Was ist am Herbst bitte nicht toll?
Ich liebe Laub! Das macht so schöne Geräusche beim Laufen, es sieht einfach schön aus und es hat so schöne Farben. Ich liebe diese Farben! Diese ganzen erdigen, roten, beerigen und senfigen Farben! Das sind einfach die schönsten!
Ich mag sogar Regen, allerdings hasse ich es, wenn meine Hose nass wird. Dann mag ich den doofen Regen nicht. Aber drinnen sitzen, draußen regnet es und du sitzt mit einem heißen Tee unter deiner Kuscheldecke - das beste :)
Zurzeit gibt es wieder überall Eulen - und ich liebe sie. Ihre großen Kulleraugen, ihre plüschige Figur :)
Als ich heute in der Stadt war, musst ich einfach welche mitnehmen..





Die Sachen sind alle von Nanu Nana (bis auf die Blätter, die sind von Depot). Ich hatte noch einen Gutschein, den ich unbedingt mal Einlösen musste! Und für was kann man das besser, als für süße kleine Eulen? ;)

Was mögt ihr am Herbst am liebsten?

BdD Woche 9 & Gewinner

Hey meine Lieben,

tut mir leid, dass das heute so lange gedauert hat.

Ich bin gerade irgendwie durch und hab echt keine Lust mehr. Eigentlich habe ich die ganze letzte Woche keine "Diät" gemacht und auch keinen Sport. Was aber eher daran lag, dass ich bis gestern krank war und immer noch husten habe.. Im Moment ist so viel los, dass ich keinen Kopf für Lebensmittel oder sowas habe. Sorry.. Ich glaube, es sind alle froh, wenn das Battle vorbei ist :) Zumindest lese ich das bei vielen raus!

Ich werde mich glaube ich nach dem Battle erstmal zurückziehen. Zumindest wenns ums Abnehmen geht und mich erstmal auf Sport konzentrieren. Der Rest des Jahres wird für mich super anstrengend, weil ich ich noch eine Klausur schreibe und nen HiWi-Job habe und auch meine Bachelroarbeit ansteht.. Irgendwie alles gleichzeitig..

Aber eigentlich bin ich gerade auch recht zufrieden. Klar, ich bin nicht Normalgewichtig und hätte einiges was irgendwie dünner sein könnte, aber ich fühl mich gerade wohl. Von daher versuche ich wohl lieber mit Sport alles ein bisschen zu straffen und versuche nicht mehr so verkrampft auf die Zahl der Waage zu achten. Ich habe mir zwar mal in den Kopf gesetzt, dass ich 65kg wiegen will, aber mein Freund mag meine Rundungen und hat eh schon immer Angst, dass ich zu viel abnehme :D

Ich werd mich jetzt nicht mehr stressen. Mal gucken was so passiert..


Nun zum Gewinner-Team:

Kalorien: -0,21%
Clean: -0,46%
LC: 0,4%

Wohl für alle keine tolle Woche :D Aber leider sind wir, das Clean-Team wohl mal wieder die Verlierer..
Herzlichen Glückwunsch an das LC-Team (vor allem, weil ihr als einzige nicht im Minus seid ;)).

Dann mal auf in die letzte Woche! Dann haben wir es endlich geschafft ;)

Mein August


Oft getan: arbeiten...
Oft gegessen: ungesund :D
Abnahme diesen Monat: ca. 700g -.-
Neu entdeckt: dass die amerikanische Youtuberin (der einzigen Cover-Sängerin, der ich da folge) nun ihren ersten eigenen Song hat (s. Song des Montas ;)) ~ ich liebe ihre Stimme irgendwie
neu gekauft: den ganzen Monat nichts gekauft *auf die Schulter klopf*
Song des Monats: Alyssa Shouse ~ Rainbow (Achtung Pop-Musik ;))
Gesehen: dass ich mehr kann, als ich dachte ;)
Besonderheiten: 5Tage auf der IdeenExpo in Hannover, Filmdreh
Vorhaben für September: ganz viel lernen.. nächste Prüfung steht an.., das erste Baby in unserem Freundeskreis willkommen heißen, 30 Tage Shred endlich mal bis zum Schluss durchziehen & vor allem beten, dass es meiner Oma bald wieder besser geht :(