BliBlaBlub & 6wbb

Ich habe ja bereits am Montag erwähnt, dass es eine neue Challenge geben wird. Diesmal wird es eine Challenge mit genau zwei Teilnehmern nämlich Saskia und mich. Wir dachten, dass es mal etwas anderes/neues ist :)

Danke, dass mir keiner zutraut, dass ich es mit Saskia aufnehmen kann :D Aber es wird diesmal wieder um Ernährung und Abnehmen gehen und nicht unbedingt um Sport. Also habe ich etwas Hoffnung ;) Aber gerade, wenn alle an Saskia glauben, habe ich ja die Chance zu überraschen! (Man muss immer das Positive sehen ;) Viel Spaß mit dem Druck Saskia :P)

Wir sind mit unserer Planung noch nicht ganz durch, weil es ja eben etwas anders werden soll. Aber es wird keine große Pause nach der Sportchallenge geben, denn Start wird der 06.11. sein, damit wir noch 6 Wochen bis Weihnachten haben, um rank und schlank zu werden :)

Ich hoffe, dass ihr unsere Challenge auch verfolgen werdet und ein zweier Battle auch für euch spannend ist ;) Wir geben uns Mühe, dass es spannend und unterhaltsam wird ;)

Sporttechnisch ist bei mir gerade nicht so viel los.. Ich habe mir gestern etwas in der Schulter eingeklemmt und habe ziemlich Schmerzen in meinem Arm/Brust/Nacken.. Ich werde mein bestes geben so viel wie möglich nachzuholen :(

Leider gibt es noch einen Ausfall in Team Blau :( Schade, aber die Gesundheit geht echt vor..


[Buch] tödliche Perfektion von Astrid Korten*

ich habe ja schon öfter mal ein Buch von Blog dein Buch vorgestellt. Aber dieses Mal bin ich wirklich enttäuscht! Ich lese Thriller und Krimis total gerne, daher habe ich mich sehr über das Buch "tödliche Perfektion" von dotbooks gefreut...


e-Book ;)

Rezension


Für mich war der lese Spaß schon nach wenigen Seiten zu Ende. Normalerweise kann man bei Krimis oder Thriller wirklich nicht viel falsch machen, aber wenn einem ganze Szenen aus einem Film bekannt vorkommen, lässt die Lesefreude ziemlich schnell nach. Hier in diesem Buch handelt es sich dabei um zwei Szenen aus dem Film "Remember me", den ich gerade erst im TV gesehen hatte und der mir daher noch gut im Gedächtnis war. Jeder, der den Film gesehen hat, erinnert sich bestimmt daran, dass das Mädel den Nachtisch immer zuerst isst. Ich habe diese Szene im Buch gelesen und wusste sofort, wo das her kam. Nachdem ich mir die Szene bei Youtube nochmal angesehen habe, habe ich gemerkt, dass es sogar WORT für WORT identisch ist. Sowas ist mir zum ersten Mal begegnet. Danach habe ich mich nur noch durchs Buch gequält.

Die Autorin hat mich allerdings aufgeklärt, dass es sich bei dem Text um ihren eigenen handelt und somit alles mit rechten Dingen zugeht. Natürlich kann ich verstehen, das man, wenn man etwas tolles geschrieben hat, das auch in seine Geschichten einbringen möchte. Aber als Leser, der das nicht weiß, ist man doch erstmal irritiert.

Das Thema an sich finde ich total spannend. Es geht um die Entdeckung eines neuen Wirkstoffes, der ewige Jugend verspricht. Das Buch springt allerdings sehr viel hin und her, was das Lesen sehr anstrengend gestaltet. Man kommt wirklich sehr schwer in das Buch hinein. Dazu haben mich die ganzen asiatischen Namen sehr aus dem Konzept gebracht. Vielleicht liegt meine negative Einstellung zu dem Buch auch an den ersten Seiten, aber mich konnte es leider nicht begeistern.


Ist euch sowas schon mal begegnet? Wie findet ihr es, wenn Filmausschnitte plötzlich in einem Buch auftauchen? Würdet ihr das nicht so eng sehen? Oder findet ihr auch, dass das gar nicht geht?


[6wbb] nach der Woche 5

Es tut mir total leid, dass es so super spät geworden ist..

Zu der Wochenaufgabe:

Platz 1: Team Lila mit 154 Planks pro Person
Platz 2: Team Blau mit 143 Planks pro Person
Platz 3: Team Rosa mit 140 Planks pro Person
Platz 4: Team Rot mit 70 Planks pro Person


Gesamtwertung:

Platz 1: Rosa mit 362 Punkten
Platz 2: Lila mit 350 Punkten
Platz 3: Rot mit 316 Punkten
Platz 4: Blau mit 299 Punkten


Langsam werden die Lücken zwischen den Punkten größer.. Ich bin gespannt, was da in der letzten Woche noch passiert ;) Hoffentlich wird es nochmal spannend!!

Ich hoffe, ich werde bald mal wieder mehr Zeit haben :(

(es wird übrigens eine neue Challenge geben.. Ja, ich kann nicht ohne, obwohl die Sportchallenge meine letzte werden solle.. Naja, ich kann einfach nicht anders :D Anmelden braucht ihr euch hierfür allerdings nicht, denn die Teilnehmer stehen schon fest :P Denn diesmal heißt es 1:1 ;) Ich freu mich jetzt schon wie ein Keks *ich wink jetzt mal ganz diskret zu meinem neuen "Gegner"* ;) [ja, ihr müsst schon draufdrücken um zu erfahren wer es sein wird :P])

[6wbb] finale Woche

und ich denke, dass die letzte Wochenaufgabe nochmal eine schöne ist :) Auch wenn meine Knie wahrscheinlich wieder anfangen werden zu meckern, denn die Squats mochten sie nach einer Zeit auch gar nicht mehr..

Die letzte Wochenaufgabe heißt:

"Mache so viele Lunges wie möglich in einer Woche!"

Das heißt: wir können alle aufatmen! Die Burpees sind es nicht geworden ;) Das hätte ich nach den Planks aber auch echt nicht überlebt denke ich :D

Ich bin super gespannt darauf, wie sich das Bild heute/morgen wieder ändern wird oder ob sich doch langsam ein Team absetzten kann :)

Danke :)

Danke, für eure Unterstützung und den Versuch mir meine Zunahme gut zureden :) Heute sieht die Welt schon wieder besser aus. Aber ich bin mir aber trotz eurer Worte sicher, dass meine Ernährung sehr viel mit meiner extremen Zunahme zu tun hat. Es gab echt viel Unsinn in letzter Zeit. Kaum habe ich mich gestern mal etwas zusammengerissen, sind es heute schon 700g weniger auf der Waage :) Also wieder auf der richtigen Spur!
Danke für eure Kommentare gestern! Das hat wirklich gut getan :)

Heute freue ich mich schon regelrecht auf meinen Crosstrainer! Mit einer neuen Abnehm-Show-Empfehlung von Saskia ("Extreme Makeover Weight Loss" gibts auf Youtube), wird der Sport bestimmt super ;) Mein Freund musste gestern unbedingt meinen Crosstrainer reparieren, weil ich kaum an mich halten konnte. Der Crosstrainer hat immer nach 5 Minuten so laut geknarzt, dass ich kaum ein Wort von meinen Serien verstehen konnte. Das macht so echt keinen Spaß...
Die Serie klingt auf jeden Fall total vielversprechend und ich konnte mich gerade so zusammenreißen nicht gestern schon was ohne Sport zu gucken :) Ich liebe solche Serien vor allem, wenn ich auf meinem Crosstrainer bin. Sonst gucke ich immer alte Folgen von The Biggest Loser (natürlich aus Amerika.. <3 Jillian ;)) an.
Bei Extreme Makeover Weight Loss geht es um sehr sehr fette (das kann man echt nicht anders sagen) Menschen, die ein Jahr lang begleitet werden und abnehmen und dann wohl ziemlich anders aussehen sollen :) Ich bin super gespannt, wie diese wirklich monströse Frau aus der ersten Episode wohl dann aussehen mag (ich hab nur einmal ganz kurz in den Anfang geschaut ;))..

Ich freue mich also wie ein Keks, auf die Zeit, die ich nachher meine doofe Literaturrecherche für meine Bachelorarbeit unterbrechen kann und auf dem Crosstrainer verbringe!

Gestern habe ich übrigens mal wieder festgestellt, dass ich keinerlei Armmuskulatur habe. Erstmal habe ich heute total Muskelkater in den Armen, von einer geringfügigen Beanspruchung gestern, aber viel schlimmer ist... Ich habe mich gestern selbst ausgelacht beim Training, weil die Frau im Video total easy auf dem Boden lag, sich abgestützt hat und zack war sie da in einer Brücke. Das gehörte zu einer Übung... Ich hingegen lag da wie ein Käfer, der um sein Leben kämpft.. Mein Hintern mag sich 2cm von der Erde gelöst haben, aber mein Oberkörper einfach mal gar nicht. Meine Arme waren nicht annähernd dazu in der Lage. Mein Freund hatte auch echt Spaß bei dem Anblick...
Könnt ihr das? Also aus dem Liegen euch in eine Brücke stützen? Ich glaube ernsthaft, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist!?

Morgen gibt es dann die neue und letzte Wochenaufgabe :) Sehr viel schlimmer als diese Woche kann es für mich eigentlich nicht mehr werden. Diese Planks sind echt nicht so meins :D


Aller Anfang ist schwer...

... und darum wollte ich heute mal ein bisschen Werbung für neue Blogs machen ;)
zum einen habe ich ja gestern schon erwähnt, dass Lara aus Team Rosa der Challenge auch einen Blog gemacht hat - also da unbedingt vorbeischauen!

Zum anderen hat die Lina vor gut einer Woche mit ihrem Abnehmblog angefangen und würde sich sicher über den einen oder anderen Besuch und Kommentar freuen ;)

Schaut unbedingt mal bei den beiden vorbei!

Dann muss ich noch eine kleine Ankündigung machen... Ich werde mich allen ernstes für einen Halbmarathon im September anmelden.. Also habe ich auch nach 6wbb einen Grund zum Trainieren ;)

Tut mir leid, dass ich im Moment immer so kurz angebunden bin.. Manchmal ist das Leben halt irgendwie stressig.. Deshalb werde ich mich jetzt auch direkt weiter stressen und ein paar Punkte für diese Woche einsammeln ;)




Bis dahin - bleibt sportlich ;)


[6wwb] Ergebnisse Woche 4

Langsam wird es spannend und doch sieht die Reihenfolge jede Woche anders aus :) Wahrscheinlich wird es bis zur letzten Woche spannend bleiben!

Ergebnisse der Wochenaufgabe:

Platz 1: Team Lila mit 7873,25 Squats pro Person
Platz 2: Team Rosa mit 6467 Squats pro Person
Platz 3: Team Rot mit 2876,67 Squats pro Person
Platz 4: Team Blau mit 2129 Squats pro Person

Spitzenreiter ist diese Woche Jessica mit 9800 Squats ( kleiner Fehler unterlaufen - SORRY, aber schaut bei Lara trotzdem mal auf ihrem nagelneuen Blog vorbei ;))

Die Gesamtbewertung sieht diese Woche mal wieder ganz anders aus:

Platz 1: Team Rose mit 275 Punkten
Platz 2: Team Lila mit 271 Punkten
Platz 3: Team Rot mit 257 Punkten
Platz 3 Team Blau mit 237 Punkten

Jede Woche was neues ;) Aber gut so, dann gibt wenigstens keiner auf!
Ich bin gespannt auf die Planks.. Das wird gruuselig :D

Viel Spaß diese Woche - wir hören uns ;)

6wbb

Hallo ich bin es nochmal ;)

Hoffentlich lest ihr das alle noch - Planks 30 Sekunden nicht 60. Okay? ;)
Ich hatte da eh drüber nachgedacht und da es einer Gruppe auch noch so geht (ich dachte ich bin die einzige, die das nicht aushält ;)), machen wir eine kürzere Zeit!

Guten Start in die neue Woche ;)

[6wbb] Wochenaufgabe Nr. 5

Es sind schon nur noch 2 Wochen über und dann ist die Challenge schon wieder vorbei :(
Leider habe ich heute mal wieder gar keine Zeit.. Aber ich wollte euch noch schnell die neue Wochenaufgabe mitteilen.. Und die heißt für die nächste Woche:

"Mache so oft 60 Sekunden Planks in einer Woche wie möglich!"

Das wird mal wieder ein Spaß :P

Leider gibt es in Team Rosa einen Ausfall :( Daher sind dort nun nur noch 3 Mitglieder..

Nächste Woche finde ich bestimmt mal Zeit, um euch zu erzählen, was so los war und warum ich ganz und gar keine Zeit hatte (bzw. jetzt habe) ;)

Falls ich die letzten Ergebnisse erst am Montag bekomme, werde ich erst abends die Tabelle machen können. Nicht, dass ihr euch wundert ;) Dann braucht es etwas mehr Geduld ;)

Macht euch einen schönes Sonntag!

Mein Sport der letzten Woche

ich bin gerade echt nicht ganz zurechnungsfähig, aber ich wollte euch meinen Sport nicht vorenthalten! Diese Woche wird einfach total unsportlich.. Gestern z.B. habe ich von 7:50 bis 23:30 gelernt.. Und zwar nur mit 2x 30 Minuten Pause.. Und das Ergebnis? Ich weiß von gestern einfach gar nichts.. super! Ich hab ja noch 2 Tage Zeit -.- Die mit Sicherheit nicht anders aussehen werden..

Die Wochenaufgabe der letzten Woche sah so bei mir aus:


Das ist meine Übersicht, in der ich immer alles eintrage, aber es ist hoffentlich klar, dass ihr bei Crunches gucken müsst ;)
Meine Sportpunkte (auch wenn es mal wieder nicht viele waren), haben sich eigentlich fast nur aus den Videos von Saskia zusammengesetzt. Irgendwie hatte ich diese Woche einfach Spaß daran. Ein bisschen mehr Variabilität wäre allerdings schon wünschenswert..


Hier nochmal die einzelnen Sachen, die ich gemacht habe, bzw. woraus sich meine Videos zusammengesetzt haben. How to train like a Victoria Secret Model kann ich euch nur empfehlen. Ich saß kurz vor dem Ende des Videos schnaufend auf dem Boden und hab echt keine Luft mehr bekommen. Das ist mir lange nicht mehr passiert! Auf jeden Fall habe ich mich danach nie gedehnt, was ich mir unbedingt angewöhnen sollte -.-


So weit eine kleine Zusammenfassung von mir. Motiviert durch Saskias tolle Zusammenfassungen, habe ich meine uralte Pulsuhr gesucht und mein Freund hat extra Batterien gekauft, damit wir sie wieder zum laufen kriegen, aber sie mag mich nicht. Ich wollte sie zu den Videos um machen, aber wenn es nach ihr geht, habe ich keinen Puls.. Wenn wir sie bei meinem Freund drum machen, legt sie sofort los.. Wir haben alle möglichen Positionen ausprobiert, aber da ist einfach nichts.. Hoffentlich überlegt sie es sich nochmal anders.. Aber das probiere ich erst nach meiner Klausur wieder aus..

6wbb Ergenisse Woche 3

Halbzeit!

Meine Erkenntnis des Tagen: Ihr seid doch echt alle etwas bekloppt :D
7777 Crunches... 6666 Crunches? Man man man und ich war auf meine 4000 stolz, aber es war ja damit zu rechnen, dass ihr es mal wieder übertreibt :D

Punkte-Verteilung der Wochenaufgabe:

Platz 1: Team Rot mit 4606 Crunches pro Person
Platz 2: Team Blau mit 3819 Crunches pro Person
Platz 3: Team Lila mit 3725 Crunches pro Person
Platz 4 Team Rose mit 3438 Crunches pro Person

Spitzenreiter ist diesmal Bella mit 7777 Crunches in einer Woche. VERRÜCKT!

Zu der Gesamt-Platzierung:

Platz 1: Team Rot mit 201 Punkten
Platz 2: Team Blau mit 184 Punkten
Platz 3: Team Rosa mit 183 Punkten
Platz 4: Team Lila mit 183 Punkten

Falls das jetzt verwirrend ist - ich habe die Gesamtpunkte gerundet, aber eigentlich hat Team Lila 182,75 Punkte und Team Rosa 183,25 Punkte, daher Platz 3 und 4 ;) Ich werde das jetzt gerundet lassen.. Ich bin nicht so der Fan von Kommazahlen ;)

Aber jetzt mal zu den Punkten!? Das ist doch mal ne richtig knappe Kiste und von einer auf die andere Woche hat sich wieder alles verändert! Finde ich super, dass ihr alle so motiviert seid und es sich doch annähernd die Waage hält ;)

Ich bin richtig stolz auf euch!! Und ich habe etwas Angst davor, wie viele Squats ihr da wieder präsentieren werden ;)
Daher mache ich jetzt eine kleine Lernpause und ein bisschen rumsqautten. Damit wir vielleicht doch noch ne Chance haben, vom letzten Platz wegzukommen und Team Rot überholen können :P So geht es nämlich nicht!

6wbb ~ Sonntagsbla

Schon gespannt, auf das was euch nächste Woche so erwartet? Es wird meine absolute Lieblingsübung!!!! Leider werde ich nächste Woche seehr wenig Zeit haben dafür :( Ganz ungünstig..
Am Donnerstag schreibe ich meine letzte Uni-Klausur.. Zumindest für den Bachelor. Das heißt - diese Woche noch gaaaaaanz viel lernen. Das vorerst letzte Mal..
Am Freitag habe ich dann Geburtstag. Daher ist am Wochenende auch recht viel los.. Mal gucken was ich da so schaffe..

Die Aufgabe für die nächste Woche heißt nämlich...
"Mache so viele Squats in einer Woche wie möglich!"

Ich bin total gespannt, wie viele Crunches ihr zusammen bekommen habt. Nachdem ich jetzt Saskias Blog gelesen habe, muss ich wohl noch was drauf packen :P Ich hatte die ganze Woche Probleme mit meiner Schulter und meinem Nacken - irgendwie gebe ich da den Crunches Schuld. Meine Schultern haben bei jedem Crunch rumgeknackt und mir war jedes Mal danach schlecht... Ich hoffe, dass das morgen wieder aufhört.

Den Rest der Woche habe ich mit "Saskias" Videos verbracht. Die sind wirklich super und ich habe mich mal beim Sport so gar nicht gelangweilt. Nur doof, dass mir die Woche dadurch eigentlich echt alles weh getan hat. Mir war nicht bewusst, dass man so starke Schmerzen im Trizeps haben kann..Ich bin halt doch echt untrainiert :)

Soo ich werde jetzt lernen und wohl noch einige Crunches machen müssen... Ich bin wie immer total gespannt auf eure Ergebnisse!!

[getagged]

Ich wurde von der lieben Michelle von fatolousgoesfabolous getagged und mache natürlich gerne mit. Hierfür hat sie mir 11 Fragen gestellt, die ich nun beantworten möchte. 




1. Was magst du lieber: Herbst oder Frühling?

Schwierig, aber ich würde sagen Herbst. Es ist zwar total schön, wenn es nach dem kalten Winter endlich wieder wärmer wird und die ersten Sonnenstrahlen endlich wieder hervorkommen und die Blumen sprießen... Aber das Laub ist so schön und ich hab im Herbst Geburtstag.. :D

2. Auf was freust du dich in den nächsten 3 Monaten?

Ganz ehrlich? Kennt ihr Menschen, die ihren Geburtstag lieben und es einfach der heiligste Tag des Jahres ist? Kennt ihr die Folge von How I met your mother, wo sich alles um Lilies Geburtstag dreht? Hmm.. falls ja, so bin ich auch :D Und ich kann es kaum noch erwarten. Mein zweit liebster Tag im Jahr ist Weihnachten, das steht ja nun auch bald an ;) Also jede Menge zum drauf freuen ;)

3. Deine liebste Süßigkeit?

Kann ich da ALLES einloggen? Die bessere Frage wäre: isst du auch was anderes als Süßigkeiten? Wenn ich mich entscheiden muss, nehme ich Lakritze in allen Farben und Formen ;)

4. Wie kamst du auf die Idee zu bloggen?

Ich hatte zu lange frei zwischen Schule und Studium und war gerade mal wieder total unglücklich mit meiner Figur. Daraufhin habe ich irgendwie durchs Internet gesurft und war in verschiedenen Foren und dann bin ich auf einem Blog gelandet, den es heute leider nicht mehr gibt. Von dem Blog bin ich zum nächsten und zum nächsten und von dem dann zum nächsten. Ich war so fasziniert! Einen Tag später habe ich angefangen auf meinem alten Blog "Abnehmlust oder Schokofrust" zu schreiben. Der existiert aber nicht mehr ;)

5. Das witzigste was dir je passiert ist?

Das ist eine extrem schwere Frage finde ich. Mir fällt gerade gar keine bestimmte Situation ein. Also die Geschichte, bei der ich das letzte Mal heulend vor Lachen auf dem Boden lag...
Mein Freund macht sich manchmal einen Spaß und trägt mich ein bisschen durch die Gegend.. Ihm macht das total Spaß, weil ich dann immer lachen muss. Neulich hatte er mich auf seinem Rücken und ich musste so lachen, dass ich mich nicht mehr halten konnte und voll runtergeknallt bin. Selbst als ich auf dem Boden saß, musste ich noch lachen. Ich weiß auch nicht was es damit auf sich hat, aber beim Hochheben kann ich irgendwie nicht an mich halten ;) 
Das ist wohl aber nur lustig, wenn man dabei war.. Ich hätte hier noch den schlimmsten/verrückteste Tag meines Lebens und hier lustige Geschichten, wenn Meiky einkaufen geht ;) 

6. Was ist dein Lieblingsgeruch?

Ich mag in Kerzen gerne Magnolie oder Karamell-Vanille. Mein Lieblingsparfüm ist z.B. Boss Orange..

7. Welche Hobbies hast du?

Studieren, studieren, studieren... Für richtige Hobbies habe ich leider kaum Zeit. Hoffentlich hat das bald ein Ende. Wenn ich doch mal Zeit habe backe, bastel oder nähe ich gerne. Die meiste freie Zeit verbringe ich aber eh mit meinem Freund. Also ich mache natürlich auch gerne was mit Freunden, aber das ist so Standard ;)

8. Was magst du überhaupt nicht? 

Das ist ne ziemlich große Frage. Es gibt einiges, was ich nicht mag.. Zum Beispiel Lügen und Hinterhältigkeit, Egoismus, Rosenkohl, stinkenden Käse, Langeweile... 

9. Hast du schon gute Vorsätze oder Pläne für's nächste Jahr?

Sportlicher werden, wie jedes Jahr ;)

10. Wo gehst du am liebsten shoppen? 

Ich liebe es in großen Städten einkaufen zu gehen. Besondere Läden habe ich nicht wirklich, weil ich eben in keiner großen Stadt lebe :D Shoppen bin ich meistens bei H&M, New Yorker, Ann Christine oder Primark. Sehr Standard ;)

11. Was ist dein Lieblingskleidungsstück?
Am liebsten trage ich Kleider und davon habe ich ganz schön viele ;) Mein liebstes ist wahrscheinlich das hier:

Das Bild ist schon ein Jahr alt, aber ich hatte keine Lust ein neues zu machen. Sry ;)


So das waren schon die Fragen ;) 

Ich habe leider gar nicht mitbekommen, wo der Tag her kommt und wer den schon alles hatte, daher tagge ich einfach mal ein paar Leute. Wer Lust hat, kann mitmachen, wenn nicht, dann eben nicht ;)


Ich tagge:

(okay, da ich jetzt wohl zu spät dran bin, wurden viele schon von anderen getagged, die in meiner Liste waren :D Ich hoffe, ich habe jetzt alle aussortiert?!)


Hier die Fragen:

1. Was magst du an den kalten Jahreszeiten am Liebsten?
2. Wenn du dein Leben nochmal neu leben würdest, was würdest du ändern?
3. Was ist dein größtes Lebenziel?
4. Welches Körperteil trainierst du am liebsten?
5. Und was ist deine allerliebste Übung?
6. Welcher Blog ist der erste, auf dem du je warst? 
7. Was ist dein Lieblings-Workout-Song?
8. Wenn du in ein beliebiges Land auswandern könntest. Welches wäre das & warum?
9. Mal angenommen, du könntest werden was du willst. Was wäre dein Beruf?
10. Welche TV-Serien guckst du gerne?
11. Was würdest du ausprobieren, wenn du alles machen könntest was du möchtest?

Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht! Wenn ja, viel Spaß damit ;)

Schnäppchen-Tipp des Tages

Alle von euch, die gerne backen, sollten sich folgendes Angebot dringend ansehen! Bei Lidl gibt es heute einige Backsachen, aber dieses hier hat es mir ganz besonders angetan:




Das Paket besteht aus zwei Silikonformen - einmal mit Herzchen und einmal Blumen. Es handelt sich dabei um Lollie-Formen und 120 Stiele sind auch gleich dabei ;)
Ich habe sie leider noch nicht getestet, aber bei einem Preis von 3,99€ kann man wohl wirklich nichts falsch machen! Außerdem gibt es auch noch ganz viele Pralinen-Formen, aber ich hab davon mittlerweile wirklich mehr als genug. Ich freu mich schon drauf, die Formen das erste Mal auszuprobieren! Ich werde euch sicher davon berichten ;)

6-week-body-boost ~ Woche 2

jaaa es ist so weit! Die Ergebnisse sind jetzt alle da!
Einige von euch haben ja schon sehnsüchtig darauf gewartet ;)
Leider habe ich gerade nicht sooo supi viel Zeit, daher hoffe, ich, dass meine Formeln, die ich letzte Woche überall eingefügt habe, stimmen ;) Falls euch was auffällt, sagt mir Bescheid!

Zu der Wochenaufgabe:

Platz 1: Team Lila (YEAH :D) mit 135,5 Minuten Wandsitzen pro Person
Platz 2: Team Blau mit 108 Minuten Wandsitzen pro Person
Platz 3: Team Rosa mit 87,75 Minuten Wandsitzen pro Person
Platz 4: Team Rot mit 44 Minuten Wandsitzen pro Person

Momentane Gesamtplatzierung:

Platz 1: Team Lila mit 130,5 Punkten
Platz 2: Team Rosa mit 124,75 Punkten
Platz 3: Team Rot mit 119 Punkten
Platz 4: Team Blau mit 113,75 Punkten

Ihr seht: innerhalb einer Woche kann viel passieren und es bleibt auch weiterhin spannend ;)
Ich bin wirklich begeistert von euren Leistungen! Ich meine Kucingchen hat diese Woche mehr als 3 Stunden an Wänden sitzend verbracht! Verrückt ;)

Die genaue Übersicht & einzelne Auflistung findet ihr - wie immer- hier ;)
Für diese Woche wünsche ich euch viel Spaß bei den Crunches! Die scheinen ja doch bei den meisten besser anzukommen ;)

6wbb ~ neue Aufgabe

 Hallo meine Lieben ;)

ja, es ist schon wieder Sonntag und meine Knie sind froh darüber! Wandsitzen ist so ganz und gar nicht deren Fall... Noch dazu war ich durch fiese Halsschmerzen und Schnupfen nur bedingt in der Lage meinem Team diese Woche viele Punkte zu beschaffen, aber dazu dann später/oder morgen mehr :)

Die Aufgabe für die nächste Woche heißt:

"Mache so viele Crunches wie möglich in einer Woche!"

Nur um das im Vorfeld klarzustellen:
Crunches = nur mit dem Oberkörper (Schulterblätter) hochkommen
Sit-Ups = ganze Oberkörper inklusive Rumpf hoch
Das machen wir dann ein anderes Mal :)

Ich habe im Kopf, dass Jessy keine Bauchmuskelübungen machen darf (richtig?). Damit sie aber nicht ganz ausfällt würde ich ihr gerne eine andere Übung - aus unserer Sammlung- vorschlagen. Leider bin ich mir nicht sicher, was wirklich vergleichbar ist. Meine Tendenz geht da irgendwie zu Jumping Jacks oder Squats. Meiner Meinung nach kommt das von der zeitlichen Komponente ganz gut hin. Meine erste Idee wären sonst die Liegestütze gewesen, aber das muss wohl nicht noch mal sein ;)
Was meint ihr? Welche Übung ist am besten vergleichbar mit Crunches?

Ich bin schon super gespannt darauf wie viele Minuten/Stunden ihr diese Woche an Wänden verbracht habt!

6wbb mein Sport Woche 1

Von mir fehlt natürlich auch  noch, was ich so letzte Woche getrieben habe. Ich habe so gut es ging alles dokumentiert:





Meine 3x Zumba - wir werden langsam aber sicher Freunde:





Meine 2 Radtouren:





Und zu guter Letzt meine Liegestütze für die Wochenaufgabe:



Da ist für die nächste Woche auf jeden Fall Potenzial nach oben ;)