Neuzugänge April - Teil 1

5/17/2017


Der April hat mich reich mit neuen Büchern beschenkt! Es sind so viele geworden, dass ich euch meine neuen Schätze lieber in zwei Teilen zeige! Allerdings habe ich mit den wenigstens Neulingen selbst etwas zu tun. Der Osterhase hat scheinbar einen großen Nachschlag bei Rebuy bestellt und mich mit den meisten Büchern überrascht. Viele davon stehen schon lange auf meiner Wunschliste, sodass ich mich wirklich sehr über meinen Zuwachs freue! Leider habe ich die Bilder gemacht als das Wetter draußen etwas verrückt gespielt hat, aber ich hoffe, ihr erkennt meine neuen Schätze trotzdem 😉


Hier ist die erste Hälfte der Bücher, die im April bei mir eingezogen sind:




Ein Sommer und vier Tage von Adriana Popescu stand wirklich lange auf meiner Wunschliste.. Ich liebe die Bücher der Autorin und bin sehr gespannt auf dieses Jugendbuch! Am liebsten würde ich es direkt einschieben, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude und deshalb plane ich es wohl erst für den Juni ein.

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon habe ich bereits im April verschlungen und rezensiert. Selten habe ich ein Buch gelesen, dessen Seiten wirklich so schnell verfliegen. Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich schon auf den Film, der dieses Jahr in die Kinos kommt! 

Winterzauber wider Willen von Sarah Morgan passt natürlich gar nicht in das Wetterkonzept. Da ich aber nie Winterbücher habe und dieses quasi gewonnen habe, freue ich mich schon jetzt auf die dunkle Jahreszeit, in der ich das Buch dann auf jeden Fall verschlingen werde!  




Ich habe dieses Jahr bereits "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles gelesen und war positiv überrascht von dieser Jugendgeschichte! Natürlich interessiert mich jetzt auch, ob Alex Brüder noch Glück im Leben und der Liebe haben und deshalb freue ich mich über die nächsten Teile der Reihe! Ich bin mir sicher, dass ich Du oder der Rest der Welt und Du oder die große Liebe dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen werde!




Ein paar düstere Bücher mussten natürlich auch noch einziehen. Ich wollte dieses Jahr gerne ein paar Bücher von Bernhard Aichner lesen und den Autor für mich ausprobieren. Die Schöne und der Tod ist deshalb im April hier eingezogen und wird sicherlich bald gelesen!

Das Tribunal und Der Sumpf von John Katzenbach gehören eigentlich meinem Freund, aber da ich alle Bücher, die wir hier zu Hause haben, auch auf meinem SuB habe, zeige ich euch die Bücher natürlich auch. Ich habe bisher noch kein Buch des Autors gelesen, aber das werde ich auf jeden Fall noch nachholen! 


Kennt ihr eines der neuen Bücher? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Lest ihr auch die Bücher eures Partners?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Meiky,
    die Reihe von Simone Elkeles habe ich vor Urzeiten gelesen und sie steht noch in meinem Regal - bei Gelegenheit mache ich mal einen re-read. Und "Du neben mir" habe ich auf Englisch gelesen - hat mir auch sehr gut gefallen - dazu will ich auf jeden Fall den Film noch sehen.
    Mein Mann liest (leider) keine Bücher und kann meine Buchverrücktheit darum auch nicht nachvollziehen... :(

    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich verstehen kann meiner das auch nicht, aber er hat zumindest auch ein paar. So 2-3 Bücher im Jahr reichen ihm dann aber auch :D
      Ja, auf den Film freue ich mich auch!
      Liebe Grüße
      Meiky

      Löschen