[Rezept] super leckere Schokowölkchen-Kekse

12/18/2012

Ich weiß leider gar nicht mehr, wo ich das Rezept gesehen habe, aber es war irgendwo beim rumsurfen auf Youtube :D
Dieses Rezept ist so geil, dass meine Kekse nur 2 Tage gehalten haben. Alle haben sich darüber her gemacht ;)
Also falls ihr vor Weihnachten noch einmal backen wollt, probiert dieses Rezept! Alleine der Duft ist schon herrlich!

Zutaten:
100g zartbitter Kuvertüre
50g Butter/Margarine
50g Zucker
2 Eier
100g Mehl
1El Kakaopulver
1/4 TL Backpulver
1/2 TL Vanillezucker
1 Prise Salz
Puderzucker



 Zubereitung:
Kuvertüre und Butter über einem Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen. Zucker und Eier unterrühren. Mehl, Kakao, Salz und Vanillezucker unterrühren und das Ganze kalt stellen. Wurde eigentlich ziemlich schnell fest.
Dann kleine Kugeln aus dem Teig formen und im Puderzucker wälzen. Alles noch bei 170°C 14 Minuten backen und ihr könnt die leckersten Schoko-Kekse der Welt probieren ;)

Probiert es auf jeden Fall aus, wenn ihr auf Schoki steht ;)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. die hab ich gestern auch gemacht :D
    Irgendwie sollten die Kugeln werden, sehen bei mir aber auch so wie bei dir aus ;)
    xx Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das werde ich :-))) Die sehen sehr lecker aus.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen