neue Sport-Challenge

2/06/2013

Ich habe zwar schon gestern damit begonnen, aber heute gibt es noch eine Erklärung für euch ;) Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen oder etwas Ähnliches zu machen ;)

Also ich habe mal gelesen, dass 1kg Körperfett umgerechnet 7000 Kalorien sind. Das bedeutet, wenn ich 1kg Fett abnehmen möchte muss ich einfach 7000 Kalorien abtrainieren. Daraus hat sich dann meine Idee entwickelt.

Ich möchte ja eigentlich noch 10kg abnehmen. Das macht aus der obigen Rechnung, dass ich 70000 Kalorien abtrainieren müsste. Und das habe ich vor ;)
Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, aber mein Ziel ist es 70000 Kalorien wegzusporteln!
Gestern habe ich bereits 300 Kalorien verbrannt ;)

Ich weiß, dass das keine Garantie dafür ist, dass ich dann auch 10kg weniger wiege! Da spielen ja schließlich auch andere Faktoren mit, aber da es im Moment mit dem Sport und Abnehmen nicht so recht klappt, habe ich mir diese Aufgabe ausgedacht. 

Mir macht es ziemlich Spaß to-do-Listen abzuarbeiten, also habe ich Hoffnung, dass ich mich dann auch auf Sport freue, um der Erfüllung meiner Aufgabe näher zu kommen.

Ich werde in der Sidebar ein runter-zähl-Gadget machen, damit ihr meine Fortschritte nach verfolgen könnt ;)

Ich habe mir auch vorgenommen mich neu zu vermessen und nach dem ersten Viertel, der Hälfte und dann wieder nach einem Viertel neu zu Messen und natürlich auch mein Gewicht dazu zu schreiben ;)

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe ;)
Mal sehen, wann ich das geschafft habe!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Du hättest dich mal der Fit im Februar Challenge anschließen können ;-) Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Kann es nur immer wieder sagen, finde es toll dass du dir immer Ziele setzt :)

    AntwortenLöschen