Battle der Diäten - The Beginning

7/05/2013

Also bevor ich mein Gewicht oder irgendwas hier präsentiere muss ich nochmal was loswerden...
Ich freue mich ja, wenn so viele von euch Lust haben bei unserem Battle mitzumachen, ABER eigentlich war das Diät Battle wirklich für Leute gedacht, die auch noch was abzunehmen haben. Ich möchte es nicht unterstützen, wenn Leute unbedingt einen BMI von 18 haben wollen oder schlimmeres. Leider habe ich es auf Grund von Lernstress im Vorfeld nicht geschafft jeden Blog nach Magersuchtsambitionen zu untersuchen. Ich möchte hier eigentlich niemanden unterstützen, der sowieso nur noch einen BMI von 20 hat. Was wollt ihr denn noch abnehmen??? Ich habe den anderen Teams jetzt gesagt, dass sie sich aussuchen sollen, ob sie euch "dünnen" im Team haben wollen oder nicht. Über eure Teilnahme wird jetzt also Team intern entschieden. Ihr wisst ja selbst, wenn ihr damit gemeint seid..
Aber wer zu dünn wird, wird eh disqualifiziert -.- Und wenn ihr mich jetzt alle wieder hasst und mir doofe Kommentare schreibt, ich kann mit sowas leben :P


So das war mein Wort zum Freitag..

Jetzt weiter für alle, die mich nicht hassen.. :D
Wenn ich von allen Teams die nötigen Angaben habe, werde ich dazu nochmal gesondert was posten. Jetzt gehts nur um mich :P

Mein Startgewicht ist mein neustes Tiefstgewicht.. Ungünstig beim Start.. Ich hoffe, dass trotzdem noch einiges passieren wird in den nächsten 10 Wochen ;)


Ich habe das Bild ungefähr 8 mal bearbeitet, gedreht und hochgeladen, aber es will einfach schief sein.. Ich steige also mit 73,2kg und somit bei einer Größe von 1,67m mit einem BMI von 26,25 ins Rennen.

Ich bin echt gespannt darauf, was die nächsten 10 Wochen so bringen werden. Hoffentlich wird die Zeit ohne Zucker, Süßigkeiten & Zerogetränken nicht zu schlimm..
Wer sich jetzt fragt, was wir in unserem Clean-Eating-Team überhaupt noch essen, sollte mal bei Saskia vorbeischauen, sie hat da eine sehr schöne Übersicht über unseren Plan erstellt ;)

Für mich wird die Woche, die ich im Urlaub bin, wohl auch total schwer, aber Süßigkeiten sind oft echt mein Hauptnahrungsmittel (ja, ich weiß auch echt nicht wo mein Übergewicht herkommt :D).. Mal gucken, was ich jetzt stattdessen überhaupt noch zu essen finde, dass ich wirklich gerne mag :D

Ich bin echt gespannt was die Zeit so bringt und wie sich die anderen Teams so schlagen werden. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher im Gewinner-Team zu sein ;) Bei dem super Team kann da gar nichts schief gehen!

You Might Also Like

35 Kommentare

  1. Glückwunsch zum Tiefstgewicht!
    Wenn das mal kein Zeichen ist :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diese Regelung sehr gut. Man muss ein ohnehin gestörtes Körperbild nicht noch weiter unterstützen oder anheizen.
    Gut das du da so konsequent bist :)

    Und meinen Glückwunsch zu deinem neuen Tiefstgewicht ;D

    AntwortenLöschen
  3. scheint als hätte ich deinen Blog ein wenig zu spät entdeckt :-)
    Ich bin auch seit gut einer Woche dabei abzunehmen, nun zwar seperat und für mich alleine, aber vielleicht wird dass ja auch was werden.
    Ich beobachte aber gern mit wie dass hier bei allen so läuft. Vielleicht kann ich ja noch ein paar Tipps abstauben :-)

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zum neuen Tiefstgewicht. Hab deine Mail auch schon gelesen, wir beraten noch ;) Aber deine Lösung gefällt mir an sich ganz gut.

    AntwortenLöschen
  5. Habe gerade die Fotos gemacht. Könntest du mir deine E-Mail geben, damit ich dir die Fotos zusenden kann? Irgendwie finde ich die Adresse nicht :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. magnificent.meiky@gmail.com (oben rechts unter Kontakt ;))

      Löschen
    2. Foto ist geschickt. Jetzt kann's losgehen!

      Dir Gratulation zum Tiefstgewicht und viel Erfolg an alle Battle-Teilnehmerinnen! :)

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe. Und du wirst sehen, es wird auch wieder ein NEUES Tiefstgewicht geben. :D

    Deine ersten Worte in diesem Post vertrete ich auch absolut und unterschreibe ich hiermit. An erster Stelle steht immer die Gesundheit! :-) Es kann ja gerne jeder eine Ernährungsform ausprobieren, der schon sehr dünn ist, aber dann bitte nicht mit dem Ziel abzunehmen, aber darum geht es bei dem Battle nun mal.

    Viel Erfolg uns allen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amen.
      Sehe ich genau so.
      Wer mit einen BMI von 20 zehn Wochen lang bei einem Abnehmbattle mitmachen möchte ist hier falsch.
      Die Verantwortung für seinen Körper trägt jeder selbst und wenn man bei einem niedrigen Gewicht noch ein bis zwei Kilo verlieren möchte ist das jedem selbst überlassen.
      Jedoch übt ein solches Battle enormen Druck aus, sodass man nicht verantworten kann, dass Leute mit Idealgewicht versuchen noch mehr abzunehmen.
      Ich hoffe alle haben dafür Veständnis :)
      Und bitte hackt nicht auf Meiky rum, an der Entscheidung haben wir alle mitgewirkt.

      Löschen
    2. Da kann ich mich den anderen nur anschließen!

      Und Glückwunsch zum Tiefstgewicht. :)

      Löschen
  7. CooL! :) Glückwunsch zum neuen Tiefstgewicht! :) Clean-Eating for the win! :)

    AntwortenLöschen
  8. So mein Post dazu ist nun auch da. Auf ein tolles Battle! :)

    Glückwunsch zum Tiefstgewicht!

    AntwortenLöschen
  9. Es ist total cool, wie motiviert hier alle sind^^
    Auf in den Kampf *g*

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deine start-worte...
    Kann mit meinem team erst nach dem Urlaub sprechen.... aber..... du kennst meine Meinung. ..
    Und vielleicht melden sich die anseren einfach hier zu wort...
    Ich persönlich möchte niemanden auf dem weg zu zu wenig gewicht unterstützen....und 10 wochen sind eine lange Zeit! :-(

    AntwortenLöschen
  11. Von mir auch Glückwunsch zum Tiefstgewicht :)

    Finde das toll, dass du das Battle ins Leben gerufen hast. Hilft vielen bestimmt seeehr.
    Hab es leider zu spät entdeckt und ist auch keine Diät für mich dabei :/ aber ihr habt ja auch schon 'ne Bella, wenn ich das richtig mitgekriegt hab ;)

    Viel Erfolg!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber Bellas kann es nie zu viele geben *fg

      Löschen
    2. Ah, y he visto que tambien sabes espanol :D Un parte de mi familia vive en Gran Canaria :) Mucha suerte con tu peso!

      Löschen
    3. Solo hablo un poco de español. Aprendo español desde un año. Mi abuela es española y tambien llama (Isa)Bella. ;)

      Oder soo :D ich kann es echt noch nicht, aber ich mag Spanien und die Sprache :) wird schon noch^^ ich konnte dich auf jeden Fall verstehen - lesen klappt schon mal.

      Gracias! Igualmente.

      Löschen
    4. No soy perfecta tampoco, porque siempre olvido muchisimo en Alemania :( Y solo aprendé la lengua en la calle - nunca lo escribí. Pero en la calle aprendes lo mayor! Y Isabel es mi segunda nombre, mi primero no se pueden pronunciar :D
      Me voy a catar tu blog :)

      Löschen
    5. Haha, okay. Das jetzt 'n bisschen viel :D aber irgendwas mit, dass man auf der Straße mehr lernt und dass du es nie schreibst, richtig?

      Uuund, dass Isabel dein zweiter Name ist und der erste nicht genannt werden darf. So isses bei mir auch ;)

      Löschen
    6. Ja, oder so ähnlich^^ Die Spanier können meinen Vornamen nicht aussprechen, weil ein "sch" drinne ist, weshalb ich in Spanien immer meinen Zweitnamen nenne ;)

      Du machst im Endeffekt SiS zum Abnehmen, oder?

      Löschen
  12. schon jetzt das Tiefstgewicht? Wenn das schon so anfängt, dann können wir ja nur gewinnen ^^

    AntwortenLöschen
  13. Sorry Meiky, hab mich verschrieben!! =)
    Bin auch nur wegen der Magen-Darm-Grippe bei 19,9! ;)
    Der BMI ist meiner Meinung nach aber nicht das Maß aller Dinge! Ich habe zum Beispiel überhaupt keine Probleme mit meinen Beinen oder meinen Hintern... habe aber trotzdem so einen Rettungsring und auch noch einiges an Bauchfett, was ja bekanntlich nicht so Gesund sein soll. Aus diesem Grund möchte ich das schon noch ganz gerne ein bisschen loswerden! Jeder Mensch ist ja doch irgendwie anders!

    Aber wie bereits in meinem Post geschrieben: Viel Spaß, viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen wünsche ich euch!!

    ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es auch so, nur andersherum: Der Bauch ist okay, bei mir sind die Bösewichte Beine und Po... und mein BMI ist leider auch noch nicht bei 19,9 :(

      Löschen
    2. Na klar kann man sich auch unwohl fühlen oder irgendwo zu viel Fett haben, wenn man einen BMI von 20 oder so hat. Aber es ist ja den anderen schwereren Teammitgliedern gegenüber total unfair, weil die schon schlanken ja gar nicht mehr so viel abnehmen können und so das ganze Team ja schlechter abschneidet. Da hilft dann wohl eher eine Sportchallenge oder so was in der Art. Manche Sachen an seinem Körper muss man dann vielleicht auch irgendwann akzeptieren. Ich werde sicherlich auch immer einen dickeren Hintern und Oberschenkel haben, weil ich einfach so kompakt gebaut wurde :D Es ist und bleibt ein heikles Thema, aber ich wollte damit auch nicht alle verurteilen, die mit BMI 20 vielleicht doch noch 2kg abnehmen wollen ;) Nur sich dann mit Übergewichtigen zu vergleichen ist vielleicht einfach nicht der richtige Weg! Da ich mir sicher bin, dass wir alle total schlank aus der Sache rauskommen, brauchen wir dann ja keine Diät-Battles mehr und können dann alle zusammen mit Sport unsere Körper schöner formen ;););)

      Löschen
    3. Naja, ich habe noch etwa 7kg abzunehmen und das wäre schon recht viel für 10 Wochen - finde ich. Und es wären auch etwa 10%! Und ich akzeptiere so Sachen wie meine schiefen Fußzehen, aber daran lässt sich auch nichts ändern^^ ABER DER SPECK MUSS WEG! In diesem Sinne gehe ich jetzt eine Runde joggen ;)

      Löschen
    4. Oh ja...im Anschluss müssen wir dann ne Sportchallenge planen *lach* Auch wenn ich dann noch lange nicht schlank bin. Meine App sagt, dass das noch bis nächste Jahr dauern wird^^

      Löschen
    5. Also bei der Sportchallenge wäre ich auch dabei :-) Und jetzt beobachte ich einfach mal gespannt - ich finde es toll, was für eine schöne Dynamik bei diesem Projekt entstanden ist, obwohl es "nur" im Internet läuft.
      Liebe Grüsse
      Ariana

      Löschen
    6. Meiky, du hast natürlich vollkommen Recht und ich verstehe dich auch! Und bei der Sportchallange bin ich dann auch dabei!! Wenn ihr also mit diesem Projekt durch seit, kannst du gleich mit der Planung anfangen =)

      Löschen
    7. hey ihr, mein BMI ist bei 21,5. Habe mir auch schon gedacht, inwiefern ich "hier" überhaupt reinpasse, weil es eben nur noch 2-3 Kilo sind, die schmelzen sollen.(und mir die Zahl auf der Waage nicht sooo extrem wichtig ist, hauptsache der Bauch sieht besser aus)
      Ist jetzt echt doof(weil das Battle schon angefangen hat), aber ich kann meinem Team (LowCarb) eigentlich gar nicht soviel beitragen/helfen... soll ich dann überhaupt mitmachen? Möchte keinen verärgern(oder Meiky wie du schon geschrieben hast: Nicht, dass mich jetzt alle hassen)
      :(
      Ich hoffe, mein Team liest das hier,
      habe mir KakaoTalk für en PC runtergeladen(ohmann war das ne Tortour!), und checke es immernoch nicht, wenn ich Bella hinzufügen will werd ich nach ner Natascha gefragt?!?!? Bella, ist dein richtiger Name Natascha?

      Hm, was soll ich denn jetzt tun? und sorry für die blöde Fragerei...

      Löschen
  14. Ich glaube nicht, dass dich jetzt jemand hasst ;) Wir wollen alle nur, dass keine ungesund aus der Sache rausgeht ;)
    Natascha ist richtig ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :) Und hassen tuen wir sowieso niemanden! :D

      Löschen
    2. Genau. Das hat mit hassen nichts zu tun. Es geht um die Gesundheit ;)

      Löschen
  15. hi meiky,
    danke für die antwort - auch wenn es keine "positive" war.. ;)
    kann das schon verstehen, ist auch vollkommen ok. hätte meinem team dann ja auch nicht wirklich sooo viel helfen können wenn ich sowieso nur noch so max. 4 kg abnehmen möchte (keine sorge, habe wirklich keine magersuchts-ambitionen!! ;) ) habs irgendwie nicht so beachtet, dass es wirklich so nach kilo-summe geht beim battle... :D diese gemeinschafts-sache find ich halt toll. also wenn die nächste battle kommt (sportbattle oder so hatte ich gelesen?) wär ich dann aber gern dabei. :D
    dann euch allen vieeeel erfolg!! ich bin ja für die clean eaters... ;) aber es wird spannend!
    werd das alles auf jeden fall weiter verfolgen! :)
    liebe grüßle!

    AntwortenLöschen
  16. Viel Spaß und Erfolg euch allen, ich werde das ganze auf jeden Fall mitverfolgen.
    Angemeldet hab ich mich nicht, da ich aufgrund von meinem Unfall und der danach folgenden Demotivation (ja, ich gebs zu) mich nicht wirklich groß zurückgemeldet habe.
    Aber ich werde auf jeden Fall fleißig mitlesen! :-)

    AntwortenLöschen