Diät Battle Regeln

7/03/2013

Also da es noch Verwirrung gib bezüglich der Regeln, werde ich sie hier nochmal (auch ein paar Neue) hier zusammenfassen:


  • Start: 05.07.2013
  • Ende: 13.09.2013

Die Teams:


  • Jedes Team ernährt sich nach der gleichen Grundernährungsweise. Ob ihr euch verabredet und alle genau die gleiche Anzahl an Kalorien oder die gleiche Gramm-Anzahl  an Kohlenhydraten essen wollt, müsstet ihr pro Team klären. Dafür habt ihr euch ja ;) 
  • Es wäre schön, wenn jeder zu Beginn ein Foto von seiner Waage machen könnte.
  • Natürlich wäre jede Woche ein Foto perfekt, aber ich vergesse das selbst manchmal ;) Von daher werde ich da keinen zu zwingen.
  • Es wäre super, wenn mir jeder von euch seine Größe sagen kann, damit ich auch den BMI mit aufnehmen kann und nicht jeden Blog durchsuchen muss ;)
  • Am 13.09. würde dann auf jeden Fall jeder wieder ein Foto seiner Waage posten.
  • Ich werde mich am Freitag neu vermessen und Vorher-Fotos machen, aber auch da werde ich wieder niemanden zu zwingen. Es ist aber bestimmt schön so etwas am Ende zeigen zu können.
Am Ende wird es ein Gewinner-Team geben, das wird das Team sein, dass prozentual am meisten abgenommen hat. Ich werde jede Woche für jeden einzeln die abgenommenen Kilo, die prozentuale Abnahme und dann noch die gleichen Angaben für jedes Teams zusammen festhalten. Leider bin ich jetzt noch nicht dazu gekommen eine Tabelle anzufertigen (da ich eigentlich ganz viel lernen muss). 

Während der 10 Wochen soll es natürlich nicht langweilig werden. Daher hatte Saskia die Idee, dass jede Woche das Gewinner-Team dem Verlierer-Team eine Aufgabe auferlegen darf, die das Verlierer-Team in der Woche erfüllen muss. Ich wäre total dafür ;) Falls jetzt aber alle dagegen sein sollten oder jemand eine andere/bessere Ideen hat, immer her damit!

In welcher Art und Weise ihr als Team zusammenarbeitet, also ob ihr alle Einzelkämpfer mit der gleichen Ernährungsweise seid oder euch Regelmäßig schreibt (wie auch immer), bleibt völlig euch überlassen. Ich werde alle Teilnehmer mit ihrem Blog oben verlinken, damit ihr wisst an wen ihr euch wenden müsst/könnt ;)

Mir ist es wirklich total wichtig, dass jeder, der jetzt mitmachen möchte, auch wirklich 10 Wochen durchhält und nicht nach einer Woche wieder aufhört oder sich einfach nicht mehr meldet. Das ist für das Team und die Gesamt-Dynamik total doof..


Ich hoffe, ich konnte alle Fragen klären, falls nicht -schreibt mir hier- ich werde das dann hier noch ergänzen ;) Am Freitag werde ich dann auch in der Sidebar eine Seite dafür einrichten. Natürlich könnt ihr euch auch noch melden, falls ihr noch mitmachen wollt (solange ihr auch wirklich etwas abzunehmen habt)!


Ich freue mich total, dass so viele Lust haben mitzumachen und wünsche natürlich allen nur das beste!


P.S.: an das Low-Carb-Team Nicky ist zur Zeit im Urlaub (ab dem 14.07. wieder da). Ihr könnt sie aber gerne per E-Mail kontaktieren. 
& Bella hat ja nun keinen Blog (wenn ich mich nicht irre als einzige!? (ich blick zugegebenermaßen gerade auch nicht mehr ganz durch also falls ich wen falsch verlinkt habe oder jemand fehlt, sagt es ruhig ;)) Das Start- & Endfoto kannst du mir dann per Mail schicken ;) Oder vielleicht hast du eine Mail-Adresse, die du hier für dein Team hinterlassen kannst, damit sie dich auch erreichen können.

You Might Also Like

57 Kommentare

  1. Guten Morgen! :) Hört sich alles super an, auch das mit dem Aufgaben auferlegen! ;)

    @Kalorienteam: Ich denke jeder sollte in seinem selbst errechnetem Limit essen. Wir sind ja wahrscheinlich alle unterschiedlich gross ;)

    Liebe Grüsse,
    Auryn

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Regeln super.
    Danke Meiky das du dir die Mühe gemacht hast :)

    Ich bin 1.53m "groß" damit du nicht suchen musst :D

    Werde dann wohl meine Waage mit in den Urlaub nehmen und einmal die Woche draufsteigen, immerhin bietet das Battle eine Möglichkeit sich nicht auf der Ausrede auszuruhen "ich bin aber doch im Urlaub, da will ich nicht auf das Essen achten".

    Sollen das ganz normale Fotos sein oder welche im Bikini? im Bikini wäre natürlich ein Unterschied deutlicher zu sehen :D Aber wenn das einige nicht möchten, kann ich das auch verstehen ;)

    Sonst hab ich keine Fragen :)
    Liebe Grüße :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor meinem Urlaub habe ich auch ein bisschen Angst, aber dann muss die Waage halt mit ;)

      Löschen
    2. Achso.. Ich werde wohl auch kein Bikini-Foto machen.. Das ist mir doch zu unangenehm :D Aber ich werde schon irgendwas total enges finden, damit man auch ja was sieht ;)

      Löschen
    3. ich denke das mit den engen Anziehsachen ist eine angenehmere Lösung für uns alle :D
      Bikini-Fotos wollte ich selber auch erst veröffentlichen wenn ich wirklich mein Ziel erreicht habe :D

      Steht bestimmt bei einigen der Urlaub an, finde es super wenn man in der Zeit trotzdem am Ball bleibt :)

      Löschen
  3. Bin ich tatsächlich die Einzige, die keinen Blog hat? :D Dann werde ich eure mal durchstöbern^^
    An meine low-carb-Teamkolleginnen: Wäre es möglich, wenn wir auf einer von euren Seiten etwas zum Austausch einrichten? Am besten wäre eigentlich eine Art Chat...
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uh, wie kann man sowas einrichten? da kenne ich mich leider nicht aus...
      wollen wir eine maximale KH-Menge pro Tag für alle einrichten oder sucht sich da jeder selbst was raus?

      Löschen
    2. Ich würde vorschlagen, dass wir eine maximale Kh-Menge für alle festsetzen, oder?

      Hatte weiter unten den Kakao-Talk vorgeschlagen. Wärt ihr dabei?

      Löschen
    3. und wo läge die? bei 1 gr KH pro Kilo Körpergewicht oder eine tatsächliche feste Größe wie zB 30 gr KH pro Tag?
      habe leider kein Smartphone, kann deswwegen kein WhatsApp oder KakaoTalk nutzen :(

      Löschen
    4. Okay, dann sollten wir vielleicht mal schauen, dass wir online irgendwo eine Seite einrichten. Es sollen ja alle dabei sein! Es kann sich ja jeder mal etwas überlegen...

      1gr Kh pro Kilo klingt gut :) Zwar wenig, aber das ist ja der Sinn der Sache :D
      Hauptsache es sind alle bis zum Ende voll dabei!

      Löschen
  4. Klingt gut. :) Ich bin so 180 cm groß! :)

    AntwortenLöschen
  5. Doch schon gelesen, also keine mail nötig von dir :-)

    Wollte ja beim wiegetag dienstag bleiben (wenn das nicht zu sehr Umstände macht....) aber hab natürlich von gestern kein foto.... :-(
    Glaubt ihr mir auch so? ???
    Wäre ja dumm mich selbst zu bescheißen...
    Kann dafür nächste Woche eins machen...

    @bella.... ich wüsste nicht wie sowas geht..... wg. Chat auf der Seite und so...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je nachdem wie ihr es wollt, wären ja auch Facebook- oder whatsapp-Gruppen möglich ;)

      Löschen
  6. Zuerst mal ein Danke an Meiky - für deine Mühe.
    Ich wäre voll für eine FB Gruppe, mit What's App könnt ich auch leben ;)

    Bzgl. der Kalorien stimm ich Auryn zu. Ich denke die sollte jeder für sich bestimmen. Größe und Ausgangsgewicht spielen dabei ja auch eine Rolle.

    Größe: 170

    Bei Fotos bin ich noch unentschlossen. Ich schau mal ob ich mich durchringen kann ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist auch sowohl Facebook wie auch whatsApp recht. Wer den link zu meiner FacebookSeite braucht oder meine Nummer für whatsApp, der kann mir unter michiru@gmx.de eine Mail schicken.
      Ich bin 1.74m ;)

      Löschen
  7. Ja ich finds auch toll wie du das jetzt noch auf die Beine gestellt hast!

    Facebook oder Whatsapp, ist mir beides recht, aber ich fänds auch cool wenn man sich in der Gruppe untereinander austauschen könnte. :)

    Ich bin 1,65m groß.

    Fotos mache ich denke ich schon, aber mal sehen ob ich mich am Ende auch traue diese zu veröffentlichen. :)

    AntwortenLöschen
  8. Dann trag mich einfach bei Team Clean-Eating ein (: ich freu mich schon drauf!
    Wäre für whats app, weils einfacher ist und man wirklich jederzeit was fragen kann usw (:

    AntwortenLöschen
  9. Wie soll man jetzt genau mit den Leuten in Kontakt treten?
    Fände E-Mail am praktischsten :)

    Bin 1,68 groß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten sagt jeder von der Gruppe mal was er am besten fände. :)
      Es steht Email, Whatsapp, und Facebook zur Auswahl.
      Mir persönlich ist es letztendlich egal, wobei ich bei letzteren glaube, dass der Kontakt flüssiger und schneller von statten ginge. :)

      Löschen
    2. Ich will das halt nur möglichst anonym halten und deshalb wäre ja z.B. Facebook absolut unpraktisch, deswegen ;)

      Löschen
    3. Hallooooo, ich gehöre zu euch ^^
      Habt ihr euch schon irgendwie geeinigt? Lest ihr das hier überhaupt? :D
      Whatsapp wäre mir ganz lieb, wär auch relativ praktisch, da wir dann alle zusammen wären! Ich muss mir gleich erstmal eure Blogs angucken, bin noch ein bisschen überfordert mit der Situation :D

      Löschen
    4. Nee, bisher haben sich noch nicht alle gemeldet. Wobei Lilily oben geschrieben hat, dass ihr auch beides recht wäre.
      Whatsapp wäre auch wie gewünscht anonym, da ja keiner der Freunde sehen kann in welchen Gruppen man ist. :)
      Also von mir aus können wir gerne alle per Mail die Nummern austauschen und eine Whatsappgruppe eröffnen. :)

      Löschen
    5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    6. Mir What's app komm' ich klar. Ich fänd' Email etwas umständlich, ich hab's nicht so mit Email schreiben :)
      Jessy, Lisa - ich hab' euch mal eine Mail geschrieben, eure 2 Mail Adressen hab ich auf die Schnelle gefunden :)

      Löschen
    7. Schickt mir einfach eure Nummer an buntemomente@googlemail.com dann kann ich euch zur WhatsApp Gruppe hinzufügen. :)

      Löschen
    8. Sonst was haltet ihr von diesem Schoko Talk, den die anderen auch benutzen?

      Löschen
    9. Ach Kakao Talk :D
      Weil hätte das gerne von Whatsapp und dem Rest getrennt,
      wenn euch das nichts ausmacht :)

      Löschen
    10. Was ist denn Kakao Talk? :D
      Wär mir auch recht, wenn es nicht zu kompliziert ist ^^

      Löschen
    11. Das haben die unten erwähnt, genau wie Whatsapp anscheinend und klingt doch ganz süß :) Kaffeklatsch der Abnehmer :p

      Löschen
    12. Also bisher sind wir zu dritt in einer WhatsApp Gruppe. :)

      Löschen
    13. Wo bleibt denn der Rest der Truppe? Meldet euch doch auch mal zu Wort ;)

      Löschen
    14. Lisa hast du meine Mail bekommen? :)

      Löschen
    15. Ich hab dir auch ne Mail geschickt, Lisa. Ich hoffe, sie ist angekommen :D

      Löschen
    16. Ich möchte das ganze eigentlich auch lieber anonym halten, darum fallen Facebook und WhatsApp bei mir weg.
      Bei dem Kakaotalk ist man aber auch mit der eigenen Nummer angemeldet, oder?

      Wenn ihr möchtet richtige ich einen Chat (oder so) auf meinem Blog ein?

      Löschen
    17. Keine Ahnung, ich kenne Kakaotalk nicht, weswegen ich es mir auch ungern runterladen würde. Habe mit unbekannten Apps schlechte Erfahrungen gemacht..
      Also bisher sind alle anderen in der WhatsApp Gruppe. :)
      Wenn das funktioniert, gerne. Ich kenne mich damit nicht so gut aus. :)

      Löschen
  10. Hallo Meiky,

    für deine Statistik: ich bin 170cm groß. :)
    Whats app oder facebook - mir egal. Wobei ich auch denke, dass whats app einfacher zu handhaben ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. um Nicky zu erreichen - auf ihrem Blog ist ihre E-Mail. Ich weiß nicht, ob ihr das recht ist, wenn ich sie hier hin schreibe :D

      Löschen
    2. Mit Nicky bin ich schon in Kontakt, aber trotzdem danke für den Tipp :)

      Löschen
  11. uuii,
    hab dich und deine diät-battle gerade zufällig über auryn gefunden... :)
    und ich würd seeehr gern mitmachen - im team Clean-Eating. :)
    geht das noch?
    Ich ernähr mich schon länger so, aber immer mal mit ausnahmen. hab jetzt 3 wochen mit wenigen ausnahmen erfolgreich hinter mir, eine woche pause, und wollte jetzt wieder voll durchstarten! :)
    bin 1,65 cm groß. falls du noch mehr wissen willst etc., sag einfach bescheid - dann kriegst du noch jede info, die du willst. :)
    würd mich echt total freuen!

    liebe grüssle!

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe weder fb noch whatsapp... gibt es auch eine andere Chatapp, bei der nicht alle Kontakte hinzugefügt werden? Mit euch würde ich sofort über whatsapp in Kontakt treten, aber ich will nicht, dass der Rest von meinen Kontakten sieht, dass ich whatsapp habe.
    Kennt eine von euch vielleicht eine App von dieser Seite:
    http://www.chip.de/bildergalerie/Top-9-Apps-Kostenlos-telefonieren-chatten-mit-Android-Galerie_49923994.html
    Oder wäre euch das zu umständich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns auf Kakao-Talk in der Clean-Eating Gruppe geeinigt.
      Keiner meiner Kontakte, die zum großen Teil Whatsapp nutzen, hat diese App.
      Auch keine Andere Nummer von den knapp 400 in meinen Handy gab einen Treffer :D
      Als Alternative wäre die vll. was für euch? Wir haben uns die einfach alle runtergeladen und es funktioniert vom Prinzip her genau so wie Whatsapp :)

      Löschen
    2. Das klingt super! Wenn meine Gruppe nichts dagegen hätte, würde ich auch Kakao-Talk vorschlagen :) Seid ihr dabei?

      Löschen
    3. Wenn die anderen dafür sind, bin ich natürlich auch dabei :)

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    5. ich hab kein Smartphone :(
      und bin GEGEN eine FB-Gruppe, gibts ne alternative?
      wie wärs denn mit Skype?(sorry, falls das ein doofer Vorschlag ist)

      Löschen
    6. Also Skype wäre ich auch dabei :) Und es gibt keine doofen Vorschläge ;)

      Löschen
    7. also irgendwas ist vorhin schief gegangen.. Ich hatte eigl. Geschrieben, dass man kakao talk auch für den Laptop runterladen kann :-)

      Löschen
    8. Echt? Das ist ein guter Vorschlag. Wollen wir das ausprobieren?
      Sagt ihr Nicky bescheid? Meine E-mail hatte ich schon geschrieben. Jetzt müssten wir nur mal anfangen die Nummern auszutauschen :D Ich gehe jetzt erst einmal einkaufen... gestern Abend wurden die letzten Kh aus dem Kühlschrank verputzt ;)

      Löschen
    9. Dann können wir ja eigentlich genauso gut skype nehmen, oder?

      Löschen
  13. Wenn du auch nur einen ticken länger auf meinem Blog gewesen wärst, würdest du gesehen haben das ich schon eine Essstörung habe, aber momentan da raus kommen möchte. Ich war schon in einer Klinik und hab geglaubt das Mich hier jmd unterstützt beim gesunden Essen usw. Schade drum, aber naja, tschüss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, da bist du bei so einem battle aber dann generell verkehrt Oo Liegt doch in deiner Verantwortung, dafür zu sorgen, dass du gesund wirst. Da kannst du hier doch keinen für verantwortlich machen. Ich persönlich hoffe, dass sich Essgestörte hier einfach raushalten. Ein battle triggert dabei doch nur.

      Löschen
  14. Hallo Meiky

    Mein Startgewicht ist 52.5kg
    Was mach ich mit meinem Waagen-Foto? Bei mir auf dem Blog posten oder dir schicken? *?* :)

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen