6-weeks-body-boost

9/19/2013

Leute, irgendwie bin ich im Fieber und kann nicht warten mit der Challenge anzufangen! Daher würde ich gerne am Montag (23.09.) damit anfangen! Ich weiß, dass viele von euch auch an der Run-Challenge teilnehmen. Da müsst ihr euch jetzt überlegen, ob ihr eine Woche Überschneidung überlebt ;)

Also hier nochmal alles auf einen Blick:

Start: 23.09.2013
Ende: 04.11.2013

Teilnehmer:

  • Saskia
  • Julia
  • Lilily
  • Bella
  • Karthasia
  • V
  • Hungerndes Mädchen
  • Gesund fühlen
  • No games just sport
  • Jessica bloggt 
  • Jessy
  • Lara
  • SheLovesCookies
  • Lana
  • Kucingchen
  • Ich ;)

(ich hab jetzt mal grün gemacht, wer auf jeden Fall mitmacht ;))



Wäre super, wenn ihr mir noch mal sagen würdet, ob ihr noch mitmachen wollt bei den Regeln
oder doch keine Lust mehr habt ;) Natürlich könnt ihr euch auch noch melden, wenn ihr noch mitmachen wollt! Nach langem hin und her habe ich jetzt beschlossen, dass es Teams werden sollen (okay, außer wir sind dann nur noch 4 oder so :P) Die Teams würde ich dann auslosen, wenn nichts dagegen spricht. Damit die Nicht-Battle-Teilnehmer sich nicht ausgeschlossen vorkommen ;) Sollten dann natürlich überall gleich viele sein.. Teams lose ich dann am Samstag aus ;)


Zu den Regeln:

Es gibt jede Woche eine Wochenaufgabe, die ich aus den folgenden sonntags auslosen werden, damit jeder weiß, was er ab Montag zu tun hat ;)


  • Laufe so viele km wie möglich in einer Woche
  • Mache so viele Crunches wie möglich in einer Woche
  • Mache so viele Liegestütze wie möglich in einer Woche
  • Mache so viele Jumping Jacks wie möglich in einer Woche
  • Mache so viele Squats wie möglich in einer Woche
  • Mache so viele Lunges wie möglich in einer Woche
  • Mache so oft wie möglich 60 Sekunden Wandsitzen
  • Mache so viele Sit ups wie möglich
  • Mache so oft wie möglich 60 Sekunden Planks
  • Mache so viele Burpees wie möglich in einer Woche



Danke nochmal für eure "Einsendungen"! 


Dafür werden folgendermaßen Punkte vergeben:

1. Platz 15 Punkte
2. Platz 7 Punkte
3. Platz 3 Punkte

Den ersten Platz macht logischerweise das Team mit den meisten Lunges, Burpees oder was auch immer ;)
Ehrlichkeit setze ich da einfach auch voraus ;) Natürlich sind Beweise aber auch immer willkommen.


Außerdem werden für jede sportliche Aktivität innerhalb der Woche Punkte verteilt. Das sieht dann so aus:

  • 30 Minuten Sport am Tag (am Stück) 3 Punkte
  • 60 Minuten Sport am Tag (am Stück) 7 Punkte
  • 90 Minuten Sport am Tag (am Stück) 11 Punkte
  • Wer 30 Punkte in einer Woche sammelt bekommt 5 Extrapunkte (Wochenaufgabe ausgeschlossen)

Als sportliche Aktivität gilt prinzipiell alles von Joggen, Schwimmen, Reiten, Wandern, Tennis bis hin zu Basketball (hab ja keine Ahnung was ihr so treibt ;)). Für mich gilt auch Spazieren gehen zu sportlichen Aktivitäten, aber nur, wenn es nicht mal eben zum Supermarkt und zurück ist, sondern es sich wirklich nur ums Gehen handelt. 

UPDATE: 1 Restday pro Woche ist Pflicht. Sonst wird ein Tag nicht gezählt. Ich möchte nicht, dass einer 6 Wochen lang jeden Tag Sport macht!!

Falls ihr morgens einmal 30 Minuten joggt und abends einmal 30 Minuten Fahrrad fahrt sind das also 6 Punkte und keine 7, die ihr für 60 Minuten erhalten würdet.

Ein Rechenbeispiel:
Ich war die Woche 3x 60 Minuten auf meinem Crosstrainer (21 Punkte) und 1x 90 Minuten Wandern (11 Punkte). Macht für die Woche 32 Punkte, dh. ich bekomme 5 Extrapunkte und habe ein Wochenergebnis von 37 Punkten. Dazu kommen dann noch die Punkte für die Wochenaufgabe allerdings bekommt ihr die nur einmal pro Team.

Für die sportliche Aktivitäts-Zeit gilt allerdings nicht die Bearbeitung der Wochenaufgabe. Falls die Wochenaufgabe also Sit-Ups machen heißt und ihr 30 Minuten dafür am Tag braucht, bekommt ihr keine Punkte dafür.

Punkte bekommt ihr für alles, was ihr von Montag bis einschließlich Sonntag macht. Demnach würdet ihr mir montags übermitteln wie viel ihr einzeln von der Wochenaufgabe gemacht habt und wie viel Sport ihr sonst so getrieben habt (am besten für jeden Tag einzeln).Ich werde mir dafür eine Tabelle anlegen :D
Es wird dann wieder Team-Tabellen geben. Dort berechne ich dann alles und rechne die Punkte des Teams auch zusammen. Eine Wochen-Siegerehrung gibt es dann, wenn ich alle Ergebnisse habe ;)

UPDATE: am besten schreibt ihr mir alle Ergebnisse per Mail (magnificent.meiky@gmail.com), damit niemand in Versuchung kommt zu schummeln ;) Also vor allem eure Wochenaufgabenzahlen. 

Okay, ich hoffe, das war eine Erklärung, die keine Fragen offen lässt, aber wenn doch zögert nicht sie mir zu stellen ;) Und sagt mir bitte Bescheid, ob ihr noch Lust habt!

You Might Also Like

51 Kommentare

  1. Eine hab ich noch (wobei bei dem Wetter erübrigt sich die eher...)
    Wenn ich jetzt 3 Stunden Wandern gehe? Gibts dann auch 11 Punkte dafür. Also alles ab 90 Minuten gibt 11 Punkte? Oder zählt dass dann doppelt? also als 2 x 90 Minuten?

    Ich hoffe man versteht was ich damit jetzt sagen wollte... :D

    Ich hab noch Lust übrigens ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.. also ich habe bei 90 Minuten mit Absticht aufgehört, weil ich nicht will, dass dann irgendwer 2 oder sogar 3 Stunden Sport pro Tag macht und sich total kaputt macht.. Aber etwas anderes als wandern macht man ja wahrscheinlich auch nicht so lange oder? Und dann könnte man es rechtfertigen, dass es eine geringere Intensität hat? Keine Ahnung :D Ich würde sagen alles ab 90 Minuten gibt 11 Punkte, aber ich lasse da auch mit mir verhandeln ;)

      Löschen
    2. Ahhh, darauf wär ich gar nicht gekommen ^^ - so fleißig bin ich dann doch nicht :P
      Ich stimmt dir zu - alles ab 90 Minuten 11 Punkte :D

      Ich freu mich auf Montag :D

      Löschen
    3. UPDATE: 1 Restday pro Woche ist Pflicht. Sonst wird ein Tag nicht gezählt. Ich möchte nicht, dass einer 6 Wochen lang jeden Tag Sport macht!!

      Das finde ich sehr gut, darüber habe ich gerade nachgedacht und gesehen, dass du schon schneller warst :D

      Löschen
  2. Hey Meiky,

    ich würde gerne dieses mal an der Challenge teilnehmen. Leider ergeben sich zwei "Probleme". 1. Habe ich keinen Blog (bin aber per Mail und Soziale Netzwerke gut erreichbar) und ich bin vom 27.9. - 11.10. im Urlaub. Ich hoffe, das disqualifiziert mich jetzt nicht. Wollte immer mal mitmachen, aber immer gab es so blöde zeitliche Überschneidungen.

    Liebe Grüße, Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Blog ist wie immer kein Problem ;) Obwohl es natürlich immer netter ist! Aber kein Problem! Urlaub ist auch eigentlich kein Problem, kommt dann natürlich drauf an, ob du da ein bisschen Sport machen kannst, um dein Team dann zu unterstützen?!

      Löschen
    2. Ich werde es bestimmt schaffen, was zu machen. Es wird wohk auch irgendwie möglich sein, das Ergebnis zum Ende der Woche zu mailen :)

      Lara

      Löschen
    3. Jetzt bin ich immerhin nicht mehr die einzige ohne Blog :D

      Löschen
  3. Okay, ich bin auch dabei ;) Nur Situps darf ich keine machen :(
    Ich bin auf jeden Fall motiviert, eine Challenge mitzumachen, nachdem ich jetzt aus der Laufchallenge ausgestiegen bin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich ;) Für Sit-Ups finden wir für dich dann einfach ne andere Lösung ;)

      Löschen
  4. Hey :)
    Hätte an sich schon Lust auf eine Challenge, hätte nur zuerst ein paar Fragen:
    1. würde als km zählen auch Crosstrainer zählen? gehe nicht laufen bei dem Wetter und auf Teer deshalb^^
    und ich finde "so oft wie möglich" ehrlich gesagt immer ziemlich problematisch fände glaube ich "mache Übung xy so und so oft" besser aber da hat ja jeder eigene vorlieben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit "so oft wie möglich" macht es doch gerade spannend ;)
      Da man nicht weiß was die anderen Teams so treiben, legt man bestimmt noch eine Schippe mehr drauf. Stelle mir das total motivierend vor :)

      Löschen
    2. okay das stimmt natürlich :)

      Löschen
    3. Hm.. 10km auf dem Crosstrainer sind allerdings auch viel einfacher als 10km draußen (finde ich).. Was meinen die anderen?

      Löschen
    4. finde ich auch, da liegt für mich ein ziemlich großer Unterschied zwischen :( tut mir leid.

      Löschen
    5. ja kann ich verstehen, kein Problem werde dann aber eher nicht mit machen :*

      Löschen
  5. Dabei! Einverstanden! Kann kaum erwarten das es los geht.. und wuhuu :D

    Coool das es am Montag schon startet :)

    AntwortenLöschen
  6. Noch ein paar Fragen :D
    soll das Gewicht bzw die Abnahme auch irgendwie noch mit reinzählen oder wirklich nur Sport Challenge? :)
    Und bei der Wochenaufgabe hast du ja geschrieben, dass man die nur einmal im Team bekommt, nur wenn beide sie erfüllt haben oder wenn einer sie erfüllt hat? Sollen es eigentlich 2er Teams oder größere Teams werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Gewicht - nur Sport!
      Es ich denke größere Teams. Ich würde einfach mal gucken wie viele wir dann sind. also so 3er/4er Teams oder so?
      Es zählt was das Team zusammen schafft. Also wenn einer z.B. 400 Liegestütze macht und der andere 200 und noch einer 100, dann hat man als Team halt 700 geschafft.

      Löschen
  7. Ich bin auch dabei :-) Freu mich schon.! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Super erklärt - kann nichts (mehr) hinzufügen ^^
    schön, dass es so leute wie dich gibt, die sich diese arbeit freiwillig antun ;)
    freu mich schon und bin sehr gespannt auf mein team :D

    AntwortenLöschen
  9. Also ich mache auch sicher mit! Stehen die Teammitglieder dann in Kontakt? (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich würde dafür wieder Kakao-Talk empfehlen! Wäre doch schöner und motivierender, wenn man in Kontakt steht ;)

      Löschen
  10. Bin dabei!

    Hoffe ich kann die Run Challenge noch zu Ende bringen... mein Knie macht momentan Probleme und ich bin mir nicht sicher, ob ich's schaffen kann...

    Werden die Teams dann irgendwie zusammengewürfelt?? Oder gibt es da einen Plan?

    Hoffentlich wird nicht als erste Wochenaufgabe Burpees gezogen... die sind mir unsympatisch! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein :( Hoffentlich wird das schnell wieder gut!

      Also ich hatte überlegt mir eure Blogs nochmal genau anzusehen und dann zwei "Urnen" zu machen, da es ja schon recht sportliche Leute gibt und es unfair wäre, wenn die alle in einer Gruppe landen :D Aber ob das so aufgeht, wie ich mir das gedacht habe, weiß ich auch nicht.

      Vielleicht bin ich aber auch alleine in der unsportlicheren Gruppe, die keine 10km locker durchlaufen kann :D Also wenn ihr da klare Preferenzen habt, könnt ihr euch auch einfach zu Teams zusammen tun (weiß ja nicht wer hier wie mit wem sowieso schon in Kontakt steht). Sonst lose ich das irgendwie zusammen ;)

      Löschen
    2. Ich meinte natürlich Präferenzen :D

      Löschen
    3. Ähm, dann bist du nicht alleine in der unsportlichen Gruppe - denn ich kannauch keine 10km durchlaufen :D

      Löschen
    4. Und ich bin schon auf meine 5km stolz ;)

      Löschen
    5. Mein Physiotherapeut ist heute aus allen Wolken gefallen, als ich ihm von den 15 km erzählt habe! Ich soll ruhig weiterlaufen, aber BITTE keine Steigerungen einbauen, sondern auf den Level weiterlaufen, wo ich jetzt bin! Erst wenn Knie wieder gut ist, darf ich mehr machen!

      Also bin ich auch wieder bei der 5 km Gruppe! =)

      Löschen
  11. Ich bin da leider raus, tut mir leid. :(
    Ich würde an Sportpunkten recht viele sammeln, aber die Wochenaufgaben bekomme ich so gezielt nicht unter. Klar mach ich SitUps, PushUps usw. bei Jillian und beim BodyToning, aber da würde ich mein Team nicht wirklich gloreich unterstützen - denke ich. Hab grad so viel noch mit Studium/Arbeit zu tun, dass ich zusätzlich zu meinem Sportplan von 9-10 Std die Woche keine Zusatzaufgaben noch unter bekomme. Gäbe es nur Sportpunkte und dazu irgendwelche anderen Aufgaben, zB esse 5 Tage keine Süßigkeiten oder sowas, was mit Ernährung zu tun hat, wäre ich dabei. Aber so bin ich keine gute Hilfe, Sorry!
    Werde euer Battle wie beim letzten Mal aber gespannt verfolgen :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber das kann ich verstehen... Vielleicht ist ja ein anderes mal was für dich dabei ;)

      Löschen
  12. Warum ist mein Name noch nicht grün unterlegt? Ich bin natürlich auch auf jedenfall dabei! Muss ja meinen Titel verteidigen ;)

    AntwortenLöschen
  13. Oh mein Gott, ein Traum von Challenge! Ich wär gern dabei und die überschneidung mit meiner Challenge macht mir absolut nichts :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja und wenn doch viele aus meiner Challenge dabei sind, dann kannst du ja die erste Woche zur "Lauf so viele km wie möglich" woche machen, dann sind die leute doppelt so sehr motivert :)! xxx

      Löschen
    2. Ich freu mich ;)

      Wäre tatsächlich eine Überlegung wert..

      Löschen
  14. Mag auch mitmachen wollen :)

    Zwar bin ich noch angeschlagen, aber dat wird wieder besser ;)
    Und die Überschneidung mit Lanas Challenge tut mir auch nicht weh :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss leider auch absagen! :(
    Bin ja total motiviert und alles, aber nach den 10 Wochen habe ich keine Lust auf Teams. Was nicht an meinem super tollen Kalorien Team liegt. :) Aber ich möchte einfach mal was für mich machen. Demnach werde ich die Challenge mitverfolgen und die Aufgaben usw. quasi still für mich erledigen! :)
    Aber ich finds super dass du das wieder organisierst. Da hast du echt ein Talent für! :)
    Vielleicht ist die nächste Challenge ja was für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dann machen wir nächstes Mal wieder was einzeln :P

      Löschen
    2. Ja oder ich habe bis dahin wieder Lust auf Teams. :)
      Also beim BdD hatte ich ja wirklich Glück mit meinem tollen Team!
      Aber ich werde die Challenge gespannt verfolgen und vergleichen wie ich so bei den Aufgaben abschneide. :)

      Löschen
  16. Yeah danke für die Aufnahme in grün... :) Perfeeeeeeect! Ick freu mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genesung ist übrigens mit Viren und Körper abgesprochen - Viren ziehen übermorgen vollends aus ;) Ab Montag bin ich wieder völlig fit!

      Löschen
  17. Hier, nochmal zu dem Punktesystem: Steht es nicht ein wenig aus jeglicher Relation, wenn eine Einzelperson ca. 20-30 Punkte oder mehr die Woche macht und das ganze Team maximal 15 holen kann? Das wirkt sich dann fast gar nicht aus :/

    AntwortenLöschen
  18. Also eigentlih wollte ich ja eine kleine Challenge-Pause und dann meine eigene Sport-Challenge starten. Aber deine ist sooo verlockend ;-)
    Ich konnte das grade nur überfliegen, weil ich bis Sonntag Besuch habe... könnte ich Sonntag auch noch meine entgültige Zusage anliefern? Würd mir das gern nochmal in Ruhe durchlesen.
    LG Fea

    AntwortenLöschen
  19. Gibt es eigentlich für 15 minuten gar keine Punkte :)? Muss jeden Tag 15 minuten mit dem Rad zur schule und dann halt wieder zurück, da das aber nicht am Stück ist, weiß ich nicht obs gilt, aber wäre schon cool, da ich manchmal 2x zur Schule hin und zurück fahre am Tag (also 4x15 minuten --> 1h).... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee gibt erst ab 30 Minuten am Stück Punkte ;) Da musst du wohl ne größere Runde zur Schule fahren :D

      Löschen