[6wbb] ~ Marathon ~ Sonntag

9/29/2013

mein Freund ist gerade am See aufräumen (das macht man wohl beim Angeln manchmal ;)). Daher warte ich vor dem Fernseher und habe aus Zufall auf ARD geschaltet.. Heute ist wohl Marathon in Berlin und wisst ihr was? Ich werde das jetzt gucken :)

Ich weiß ja nicht, ob ihr das wisst, aber ich will unbedingt mal einen Marathon laufen. Das ist so mein großer Traum. Vor 3 Jahren war ich mal super im Training, weil ich in Hannover laufen wollte, aber dann habe ich mich ganz doll verletzt und konnte 3 Monate nicht mal mehr gehen oder Auto fahren, weil ich mein Knie nicht mehr knicken/belasten konnte. Ganz böse :( Seit dem ist das mit dem Joggen irgendwie vorbei. Ich gehe zwar ab und zu, aber so krass wie damals nicht mehr. Da will ich nächstes Jahr unbedingt wieder hin und zumindest den Halbmarathon laufen.

Ich bin gerade total aufgeregt (mit für die Menschen, die da gleich laufen werden). Es macht wahrscheinlich nicht sehr viel Sinn, tausenden von Menschen beim Laufen zuzusehen, aber naja. Wahrscheinlich sollte ich lieber selber laufen gehen :P

Ansonsten sind meine Arme und meine Brust echt froh, wenn heute die letzten Liegestütze gemacht sind. Ich bin super gespannt, wie viele ihr zusammen bekommt habt! Mein Bauchmuskelkater kam übrigens vom Zumba -  wahrscheinlich auch ein Armutszeugnis ;)

Für die nächste Woche werden die Arme eine kleine Pause bekommen, denn dann heißt es:

"Mache so oft wie möglich 60 Sekunden Wandsitzen in dieser Woche" 

Denkt dran, dass ihr mir eure Ergebnisse zukommen lasst. Es zählt alles, was ihr bis heute Abend 23:59:59 Uhr an Sport zusammen bekommt, aber am besten schickt ihr mir bis dahin auch eure Ergebnisse, damit ich morgen alles veröffentlichen kann. Falls ich schon früher alles haben sollte (so spät macht ja wahrscheinlich eh niemand mehr Sport oder?), mache ich das natürlich schon früher ;)

Ansonsten backe ich gerade einen selbstzusammengewürfelten Kuchen mit Schoki und Eierlikör :D Ich bin sehr gespannt ob das was wird ;) Ja, ihr seht - ich achte gerade nicht so darauf was ich esse. Aber das hat wohl eher emotionale Gründe. Seit gestern versuche ich mich wieder etwas zusammenzureißen. Aber manchmal hat man eben nicht so Kraft/Lust dazu. Ist aber auch nicht schlimm. Es wird auch wieder andere Zeiten geben ;) Meine Waage zeigte mir heute Morgen eine 75,0. Das ist 1kg mehr als letzte Woche Freitag, aber nichts, was sich nicht auch genauso schnell wieder los werden lässt ;)
Ich bin da im Moment wirklich ganz entspannt. Außerdem steht ja jetzt der Sport im Vordergrund ;)

So und deswegen mache ich jetzt noch ein paar Liegestütze ;) Bin gespannt auf euch!
Macht euch ansonsten noch einen schönen Sonntag!

You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Ich gucke mir die auch gerade an. Ich will auch so gut sein -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gut, wie die an der Spitze wird man wohl nie ;) Aber das muss man ja zum Glück auch nicht!

      Löschen
  2. oh Scheiße. Wandsitzen? :D Das wird üüüübel.. ich brauche erstmal eine freie Wand.. Muss gleich wohl suchen ;)
    Danke für den Tipp mit dem Marathon, gucke mir das jetzt auch an. Übrigens ist das auch mein Traum. Nächstes Jahr steht der erste HM an. Nur noch 5 km mehr und ich kann 21 locker durchlaufen. Danach will ich auch unbedingt einen Marathon laufen :)
    Was die Gruppe ganz vorne da aber gerade hinlegt ist einfach nur unglaublich. Wow :)

    Bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse heute ;))
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, was die sich da zurecht laufen ist echt unnormal :D So schnell werde ich wohl nie laufen können! Echt bewundernswert!
      Ich werde das "Wandsitzen" an einer Tür machen, weil ich sonst auch keine freie Wand habe :D Aber schön wird das sicher nicht :D

      Löschen
  3. Wandsitzen? Nicht dein Ernst!
    Ich habs schonmal ausprobiert, 60sek. können ganz schön lange sein *hilfe*
    Kann man sich einen Oberschenkelmasseur 24/7 mieten? :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das wär wohl nicht schlecht :D Das wird auf jeden Fall nicht ohne und ganz fiesen Muskelkater in den Oberschenkel geben :D

      Löschen
  4. Sry, ich dachte wir sollen die Ergebnisse erst heute zuschicken - das habe ich wohl verpeilt :/ Aber ich habe sie dir jedenfalls gerade zugesendet.
    Zu dem Wandsitzen: Zählt es auch, wenn man z.B. 2x30 Minuten macht? Oder nur 60 Sekunden am Stück? Also mir ist es egal, ich will bloß sicher gehen :)

    Außerdem ist mein Freund der Meinung, dass aktiver Sex mit 550kcal pro halbe Stunde auch zählen sollte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Männer :D Sowas hatte mein Freund auch erwähnt, aber ich muss über euer Sexleben echt nicht Bescheid wissen ;)

      Hab deine Mail gesehen! Fehlt nur noch die von Jessy und dann ists fertig ;)

      Wandsitzen nur 60 Sekunden am Stück - soll ja ne Herausforderung sein ;)

      Löschen
    2. Ich würde ja nicht schreiben, wann genau :D

      Habe gerade die ersten 60 Sekunden am Stück gemacht und es ist einfach ein riesen Unterschied, WIE man sie macht. Also ein 80Grad- ist viel schwieriger als ein 110Grad-Winkel! Also ich würde 90Grad und Rücken aufrecht an die Wand vorschlagen :)

      Löschen
    3. Und Hände nicht zum Abstützen nehmen!

      Löschen
    4. Jap nicht auf den Händen abstützen! Ich hätte jetzt eh 90 Grad und Rücken aufrecht an der Wand gemacht, aber gut, dass du das sagt War mir nicht bewusst, dass da manche wohl auch auf andere Ideen kommen ;)

      Löschen