[S vs. M] 400kcal-Gericht

11/17/2013

Ich bin euch noch unsere Wochenaufgabe für diese Woche schuldig. Leider ist es mal wieder nicht wirklich besonders, aber ich musste dringend einen meiner beiden riesen Kohlrabi verbrauchen und deswegen habe ich am Wochenende sehr viel davon gegessen. Leider ist mit für <400 Kalorien mit Kohlrabi nichts besonderes eingefallen :( Daher gab es am Freitag:

Kohlrabigemüse in heller Sauce mit Kartoffeln:


Die Zubereitung ist nicht wirklich ein Hexenwerk..
Kohlrabi schälen und in Streifen schneiden, in etwas Margarine kurz andünsten und dann etwas Wasser oder Brühe dazugeben. Wenn der Kohlrabi gar ist (also bissfest), den Kohlrabi aus dem Topf entfernen und die Brühe auffangen. Anschließend Milch und die Brühe in den Topf geben und mit etwas angerührtem Mehl binden. Die Sauce mit Salz, Pfeffer, Muskat, Paprika und frische Petersilie abschmecken und den Kohlrabi wieder in den Topf geben. Alles einmal durchmengen und fertig ;)

Bei mir hatte das Ganze laut fddb 392 Kalorien! Eine Punktlandung würde ich sagen ;) Hoffentlich hat Saskia etwas schöneres gefunden :)

Macht euch noch einen schönen Sonntag!

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Weiß gar nicht, warum man dem Kohlrabi das Kochen antut. Schade um ihn *schnüff*

    :D Nein im Ernst: Ich mag gegarten Kohlrabi üüüüberhaupt nicht ;) Dafür liebe ich ihn roh, mit Kräuterdip umso mehr *schleck*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch jede Menge roh gegessen - so ist das ja nicht :P

      Löschen
    2. Me too. Kohlrabi ist roh am allerbesten ;)

      Löschen
  2. Das sieht sehr lecker aus! Ich gehöre aber auch zu den Menschen, die Kohlrabi lieber roh mögen. :)

    Mit normalem Knäcke habe ich das auch, aber das VK macht da viel aus - ich denke die Kombination macht es aber im Endeffekt. Rohe Möhrchen brauchen ja auch etwas, bis sie verdaut werden. :)

    Liebe Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen
  3. Einfach, aber sehr lecker :) Daumen hoch, ich mag Kohlrabi auch sehr gern - roh, gegart, gekocht... ist mir ziemlich egal :D

    AntwortenLöschen