[S vs. M] Unsere Challenge ;)

11/05/2013

Die neue Challenge von Saskia und mir beginnt schon morgen und wir schulden euch noch die eine oder andere Erklärung ;)


Wir ihr wisst, soll es wieder ums Gewichtverlieren und gesundes Essen gehen. Das hab ich wirklich wieder nötig. Ich habe wirklich Angst mich auf die Waage zu stellen.. Meine Hosen kneifen ganz schön.... 

Unsere Regeln sind die folgenden:

Start: 06.11.
Ende 18.12.

Laufzeit: 6 Wochen

Regeln:

  • Vielseitig essen: abwechslungsreiche Lebensmittel und angemessene Menge nährstoffreicher und energiearmer Lebensmittel.
  • Reichlich Getreideprodukte (Vollkorn) und Kartoffeln
  • 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag
  • Täglich Milch und Milchprodukte; ein- bis zweimal in der Woche Fisch; Fleisch, Wurstwaren sowie Eier in Maßen
  • Wenig Fett und fettreiche Lebensmittel: zu bevorzugen sind pflanzliche Fette. 60-80g Fett pro Tag
  • möglichst wenig Zucker und Salz
  • mindestens 1,5 Liter Flüssigkeit pro Tag: möglichst zuckerarm
  • Gerichte fettarm zubereiten: wie zum Beispiel Bratschlau, Römertopf, Dünsten, Dämpfen...
  • nicht gestresst essen und sich Zeit für das Essen nehmen
  • 2 mal Ausdauer und 2 mal Krafttraining pro Woche



Es wird jede Woche eine Wochenaufgabe geben. Fünf haben wir uns ausgedacht. Bei der letzten sollt ihr kreativ werden ;) (Ein bisschen Aktivität von eurer Seit machts ja auch spannender ;)). Also  lasst Vorschläge da, wir losen dann aus oder lassen euch abstimmen ;) (das haben wir noch nicht geplant :D)

Wochenaufgaben:

  1. 7 Tage keine Süßigkeiten essen
  2. Koche ein Gericht mit maximal 400kcal
  3. Bereite ein vegetarisches Gericht zu
  4. Kreiere deinen eigenen gesunden Smoothie
  5. backe kalorienarme und gesunde Plätzchen
  6. >> hier könnt ihr euch was ausdenken <<


Vermessen wird am Anfang, Mitte und am Ende. Wer am Ende der 6 Wochen am meisten % an Gewicht verliert, gewinnt und bekommt ein Gewinner-Päckchen ;) Logisch, oder?
Als Highlights in der Woche wird es am Mittwoch (Gewichtswoch) unsere Gewichte und die Abnahme geben. Donnerstags (Dinner-Donnerstag) gibt es ein Ernährungsrückblick mit vielen Bildern und Kalorienangaben. Und freitags (fitter Freitag) gibt es dann den Sport Rückblick ;)

Ich hoffe auf sehr erfolgreiche 6 Wochen!! Und natürlich hoffe ich, dass ihr auch euren Spaß daran habt ;)

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ich freu mich schon riesig. Habe nur ziemlich angst vor der Waage morgen :D

    AntwortenLöschen
  2. Bin schon gespannt ;) Die Wochenaufgabe 5 klingt toll finde ich, Smoothies sind klasse. Und für Woche 6, hm, wie wärs mit einem Abend mit Freunden oder eurem Partner an dem ihr versucht die typischen Beilagen durch gesunde Alternativen zu ersetzen? Ein Filmabend sieht ja z.B. normalerweise so aus: Popcorn, Nachos, Cola, Pizza. (Im schlimmsten Fall :D ) Oder ein Mädelsabend: Sekt, Sekt, Sekt und bestelltes Essen. Ihr könntet so einen Abend ja einfach umplanen, so dass es ernährungstechnisch gesund bleibt (: Ich weiß nicht ob das eine doofe Idee ist, aber wär nur so ein Vorschlag, ich persönlich finde nämlich dass es an solchen Tagen immer am meißten hapert mit der Ernährung.

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich alles sehr gut an ihr lieben ;) Aber 5x am Tag Obst/Gemüse ist eine Herausforderung (wäre es zumindest für mich). Ich fange morgen meine 30 Tage Shred an und habe auch etwas Angst vor der Waage Saskia ;) Ich hoffe für euch beide, dass sich beim Gewicht was tut und ihr zufrieden seid :)

    AntwortenLöschen
  4. Klingt super spannend, werde eurer Challenge auf jeden Fall verfolgen!
    Wie wäre es als Wochenaufgabe täglich ein neues Produkt zu verwenden? (Z.B eine neue Obst/Gemüsesorte, ein ungewöhnliches Getreide etc pp).

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich riesis einfach mal "zuschauen" zu können ;)
    Ist ja auch eine gute Motivation - wie schon erwähnt ;)

    Ich wünsch euch natürlich beiden viel Erfolg und hoffe ihr haltet es auch durch ;)
    Nummer 5 finde ich klasse, ich hoffe ihr habt 2 tolle Rezepte für uns :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin echt gespannt, wie eure Challenge so verlaufen wird und drücke euch beiden natürlich die Daumen :)
    Bei "Gewichtswoch" musste wirklich lachen, habt ihr toll kreiert :D

    AntwortenLöschen