[HM] Woche 1

1/04/2014

Genau eine Woche und 4 Läufe ist es nun her, dass ich das erste Mal für meinen anstehenden Halbmarathon trainiert habe, bzw. Laufen war. Ich habe wirklich ziemliche Fortschritte sehen können, mit denen ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte. Zur Motivation habe ich mich auch bei dem km-Spiel angemeldet und der Blogger gegen Kilos Gruppe angeschlossen. Ich muss sagen, das funktioniert :)

Mein Ziel für diese Woche: 3km durchlaufen 
Temperaturen: zwischen 7° und 11°
Wochen bis zum Halbmarathon: 36

So sah meine erste Woche aus:


Insgesamt bin ich in 113:54 Minuten 14,3km gelaufen.

Auf meinen heutigen Lauf bin ich irgendwie ganz besonders stolz, weil ich eigentlich wieder nur 3,3km laufen wollte. Mein Ziel war es ja die Strecke durchzulaufen. Irgendwas in mir hatte aber ganz spontan beim Loslaufen entschieden, dass ich keine Lust hatte schon wieder die gleiche Strecke zu laufen und ehe ich mich versah, lief ich in die andere Richtung. Diesmal bin ich dann sogar fast 4km durchgelaufen und habe nur eine sehr kurze Gehpause gemacht. Hätte nicht gedacht, dass ich in einer Woche so viel besser werde. Okay, für die, die jetzt schon länger laufen, ist das wohl immer noch Pinaz, aber ich bin glücklich damit :P




Verglichen mit dem ersten Lauf bin ich die 3,3km heute ganze 10 Minuten schneller gelaufen. Ich finde, dass ist ne super Steigerung :) Für die nächste Woche nehme ich mir dann die 5km vor. Ich bin zuversichtlich, dass das klappt :)


You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Ui das ist wirklich nen mega Fortschritt.
    Wenn das so weiter geht hast du mich ja bald ein :P
    super das du da so motiviert dran gehst ;) da kriege ich direkt nen schlechtes Gewissen das ich 2 Tage nicht mehr war :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatten wir nicht vereinbart, dass wir heute beide Laufen gehen? tz :D

      Löschen
  2. Wie geil ist das denn? Das freut mich riesig für dich, ehrlich. :)
    So schnell habe ich noch nie Erfolge gesehen, haha :D
    Dann kann dem Halbmarathon ja nichts mehr im Wege stehen, wenn du jetzt schon so loslegst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch echt überrascht.. Hoffentlich geht es noch ein bisschen so weiter ;)

      Löschen
  3. ach wie lieb von dir.. dankeschön :) ich hoffe auch, dass ich dabei gut abschneide :D

    Oha was für eine Steigerung! Wahnsinn, das freut mich sehr für dich! Ich beneide dich wie alle anderen Läufer. Ich habe leider keine gute Ausdauer und kann mich nicht motivieren bei mir um die Blöcke zu laufen :( Eine schöne Laufumgebung macht ja auch schon viel aus.
    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg weiterhin:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, durch die Stadt würde ich auch nicht laufen. Zum Glück bin ich umgeben von Seen und Wäldern :)

      Löschen
  4. Echt super, wie schnell du dich verbessert hast! Ist doch egal ob das für andere Läufer wenig ist, jeder muss schließlich mal wo anfangen :) Ist echt toll, wie du deine Motivation auch voll ausnutzt. Das wird bestimmt dann nen halber Klacks mit dem HM ;-)

    Ich mag deinen neuen Header übrigens :)

    AntwortenLöschen
  5. Super heftige Fortschritte! Bei mir hat es gefühlt ewig gedauert dass ich 3 km durchlaufen konnte und obwohl mir das km sammeln wirklich Spaß macht, 4 Tage die Woche laufen habe ich glaube ich auch noch nicht geschafft :D Mit 2-3 mal bin ich ganz zufrieden. Bin total gespannt wie dein Halbmarathon-Training weiter läuft, du holst mich bestimmt ratz fatz ein und läufst bald schon die 10 km durch ;) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein erster Lauf war leider einen Tag vor dem neuen Beginn des Spiels :D Ärgert mich etwas, dass ich das nicht auch mit aufschreiben kann.. Bis zu den 10km wird es glaube ich schon noch etwas dauern :D Aber es ist schon sehr motivierend, wenn man plötzlich so viel schneller ist und besser durchlaufen kann :)

      Löschen
  6. Yeah noch eine bei uns und bald schrubbst du auch ordentlich KM! Ich finde, das sieht schon mal super aus ;)

    Beneide dich voll um vier mal die Woche laufen gehen, das schaffe ich erst, wenn es ENDLICH heller draußen wird und ich morgens wieder joggen gehen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie das jetzt wird, wenn die Uni wieder anfängt, weiß ich auch nicht :D Im dunklen will ich nicht gehen, das ist mir zu unheimlich :) Hoffentlich kann ich euch dann bald mehr Km beisteuern!!

      Löschen
  7. Gibst du mir bitte etwas Motivation ab? ;) Bei dem Fortschritt bleibst du bestimmt dran und siehst bald die ersten Erfolge auf der Waage oder beim messen.

    AntwortenLöschen
  8. von solchen zahlen kann ich nur träumen voebei im sommer in 20 minuten 2 kilometer gelaufen bin, das ist aber gegen dich nichts :D

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich Wahnsinn, was für ein Fortschritt!! :) Weiter so. Da kannst du die 5km bestimmt auch bald am Stück laufen und lachst dann über die 3km :D

    AntwortenLöschen
  10. Wow klasse :). Kannst echt total stolz auf dich sein! Bei mir hat das auch ewig gedauert bis ich mal 3 km durchlaufen konnte... Hatte hier so n Trainingsplan von Runnersworld.
    Aber wenn du so weiter machst wird der Halbmarathon n Klacks ;).

    AntwortenLöschen