[Buch] Das Glücksprojekt von Alexandra Reinwarth

2/15/2014

Durch meine Lese-Wette mit meiner Schwester komme ich endlich mal dazu Bücher zu lesen, die schon länger in meinem Schrank stehen. Dieses hier habe ich vor zwei Jahren zum Geburtstag bekommen. Ich weiß gar nicht, warum ich das noch nicht gelesen habe...

Autorin: Alexandra Reinwarth
Titel: Das Glücksprojekt
Veröffentlichung: 2011
Seitenanzahl: 250



Rezension:
Die Autorin hat sich länger damit beschäftigt, was glücklich machen soll und hat dazu verschiedenste Glücks-Ratgeber durchwühlt. In diesem Buch testet sie einige davon aus und beschreibt in einer sehr witzigen und unterhaltsamen Weise ihre Versuche durch die Ratschläge der Ratgeber glücklich zu werden. Natürlich sind manche Ratschläge erfolgreicher als andere :) Sie geht dabei beispielsweise auf Themen wie Sport, Tiere, Religion, Psychotricks, Geld oder auch Freunde ein. Ich fand es wirklich sehr interessant (und konnte dadurch tatsächlich auch eine Frage bei Quizduell zum Buddhismus beantworten :D). Selbst mein Freund hat im Wartezimmer mitgelesen, weil er das Buch so witzig fand :) Also falls ihr auch auf der Suche nach "Glück" seid oder einfach mal sehen wollt, was andere Menschen alles anstellen, um glücklich zu sein, kann ich das Buch total empfehlen! Mich haben manche Sachen wirklich ein bisschen zum Nachdenken gebracht, anderes hingegen halte ich für ziemlichen Unsinn, aber auch da gibt es sicher unterschiedliche Ansichten :)


Immerhin führe ich in der Wette mit meiner Schwester (noch) eindeutig :P Es steht 7:4 für mich! Leider sieht das ja in der Wette mit Saskia nicht so gut aus :P

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Oh, das Buch ist was für meine Freundin. Danke für den Tipp :-D
    LG Silvi♥THE ZONE

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich habe dich getaggt :) --> http://still-dreaming-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. noch einen tag? Hier ist er :D
    http://weihnachtsfieber.blogspot.de/2014/02/sinnlose-fakten-uber-mich-getaggt.html

    AntwortenLöschen