[Buch] Chaos auf High Heels con Jennifer Cruisie*

3/17/2014

Nach doch recht langer Zeit ist am Samstag ein neues Buch von Blog dein Buch bei mir im Briefkasten gelandet. 


Autorin: Jennifer Cruise
Titel: Chaos auf High Heels
Seitenanzahl: 300
Erscheint im April 2014




Rezension:

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht,  wo ich anfangen soll. Es steht mir nicht zu ein Buch und somit die Gedanken anderer zu kritisieren und doch war ich mit diesem Buch mehr als unzufrieden.

Das Cover ist meiner Meinung nach total ansprechend gestaltet. Unter dem Titel „Chaos auf High Heels“ stelle ich mir eine topgestylte Frau in viele witzige Situationen vor, aber das war leider so gar nicht zutreffen. Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, frage ich mich sogar, wo der Titel her kommt, denn ich finde, dass er nicht im geringsten zum Buchinhalt passt.

Der Buchrücken berichtet von Humor und Romantik, aber auch das ist meiner Meinung nach nicht Inhalt des Buches. Es gab nicht eine Stelle, an der ich schmunzeln musste und was die Romantik angeht bin ich aus anderen Büchern echt anderes gewöhnt. Okay, es wird eine bzw. zwei Liebesgeschichten erzählt, aber sehr unrealistisch und oberflächlich. Kein Mensch kündigt seinen Job oder spricht von „Liebe“, wenn man sich gerade mal ein paar Stunden kennt und wenn doch, sind das sicherlich keine Menschen, die man allzu ernst nehmen sollte. Aber genau so handeln eigentlich alle Personen in diesem Buch. Das erzeugt bei mir nicht gerade Sympathie für die handelnden Personen.

Spannung ist in diesem Buch leider auch kaum zu finden. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Mischung aus Krimi und Frauenroman eine gute wäre, aber vielleicht habe ich da auch einfach zu viel erwartet.
Für mich als Fazit bleibt zu sagen, wer ein Buch haben will, das einen geistig nicht anstrengt und flott zu lesen ist, ist hier genau richtig. Leider bin ich ganz und gar nicht überzeugt und es tut mir leid so eine Rezension abgeben zu müssen, aber ich konnte schon während des Lesens meinen Unmut kaum im Zaum halten und werde sicherlich nicht lügen.

Von mir ganz klar keine Empfehlung!

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Doof sowas :(
    Ich ärger mich auch immer sowas von, wenn ein Buch enttäuschend ist.
    Für mich wärs sowieso nix, "Frauenromane" sind nicht meine Welt, ich will Blut, Drachen und Humor :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja blöd, das Cover sieht wirklich cool aus und regt zum Lesen an, aber wenn der Inhalt dann so schlecht ist...? Eigentlich stehe ich ja auf so ein Mädchenkram, aber dann doch bitte mit Biss und Inhalt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Cool, dass du trotzdem bis zum Ende gelesen hast ;)
    Dafür wird das nächste aber bestimmt besser :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Immerhin hast du bis zum Ende durchgehalten - ich hätte es wohl schon früher weggelegt ; )

    AntwortenLöschen
  5. Schade!
    Aber du hast es ganz durchgelesen und somit der Autorin genug Tribut gezollt ;-)

    AntwortenLöschen