Mini-Battle der Diäten

6/10/2014

S vs. M vs. L ist ja nun bald vorbei und vor allem in meinem Fall mal wieder mehr als unerfolgreich verlaufen.. Eigentlich wollten wir eine kleine Battle-Pause machen, aber ich hab auch echt Sorge, dass ich dann erst recht aufgehe wie ein Hefe-Kloß...

Nachdem ich bei Saskia gelesen habe, dass sie gerne wieder Clean essen würde, kam mir die Idee auch in 2014 ein Battle der Diäten zu machen. Allerdings nicht in den Dimensionen vom letzten Jahr - wäre ja auch langweilig nochmal das gleiche zu machen ;)

Da mir vor allem die langen Zeiträume von 3Monaten zu schaffen machen, also ein Mini-Battle von allen Seiten. Wir stellen uns das so vor:

Saskia + einer von euch bilden das Team Clean. Und ich bilde dann + einem von euch das Team Kalorien. Weniger Teams und Mini-Teams für einen Mini-Zeitraum von 5Wochen!

Für einen Zeitraum von 5 Wochen sollte auch ich mich mal zusammen reißen können ;) Sicher läuft es bei Saskia gerade besser, aber hey ich hab jetzt wieder jede Menge Potential :D

Also falls ihr Lust habt mitzumachen, meldet euch ;)

(andere Vorschläge z.B. für ein drittes Team sind auch willkommen ;) Falls viele Lust haben, können wir ja auch dreier Teams oder sowas machen..)

You Might Also Like

40 Kommentare

  1. Also ich hätte schon Lust mich mal noch intensiver mit dem Thema Clean Eating zu beschäftigen. Kalorien zählen ginge nur, wenn auch Punkte zählen gilt. Vom Prinzip her ist das ja das Gleiche. Würde mich auf jeden Fall freuen von euch ausgewählt zu werden :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin dabei :). Aber da kalorienzählen echt nix für mich ist, möchte ich lieber zu Saskia ins Team.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist denn aus deinem Blog geworden?
      Gibts den nicht mehr?? :)

      Löschen
  3. Bei mir gibt es dann keine Ausreden, sondern wir werden gemeinsam leiden und den Kilos an den Kragen gehen.. Also bitte gut überlegen ob ihr die Drill-Saskia abkönnt :P :D :D

    Ich freu mich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche einen Drill instructor ;). Also bin ich da absolut dabei :)!

      Löschen
  4. Wär bei Team Clean dabei!
    Kalorienzählen könnt ich auf Dauer nicht, auch nicht für nur fünf Wochen :-P

    AntwortenLöschen
  5. Ui, ich wäre auch sehr, sehr gerne dabei! Auch wenn sich jetzt schon ganz schön viele für das Clean Eating interessieren, wäre das auch mein Favorit! Drill-Saskia macht MIR keine Angst :P :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder ein drittes Team? Team veganpower :D

      Löschen
    2. Ist auch keine schlechte Idee... dann würde ich aber die Vegan for fit / for youth Challenge machen. Denn nur Vegan bedeutet ja nicht unbedingt gleich gesund :D

      Löschen
    3. Da hätte ich auch Interesse dran!

      Löschen
  6. Haha, niemand will zu Meiky! :D

    Außer mir!
    Hm... wenn ich mich zu was aufraffen könnte, wär ich gern beim Team Kalorieren dabei, aber eigentlich bin ich gerade dabei, mich so zufrieden zu fühlen, aber auch wiederrum nicht...
    Wie genau sind den die Regeln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uh Regeln.. Es gibt einen Wiege-Tag an dem ich von jedem das Gewicht bekomme :D Welches Team nach 5 Wochen am meisten % abgenommen hat gewinnt. Regeln zu Ende :D

      Oder gibt's es wieder Strafen für das Verlierer-Team der Woche? Keine Ahnung :D Das war gestern so ein spontaner Entschluss, dass wir uns noch keine Gedanken gemacht haben :D

      Löschen
    2. Bis wann muss man sich zu einer Entscheidung durchgerungen haben? Also Anmeldeschluss? :D

      Löschen
    3. Äh puh du stellst aber schwere Fragen :D Ich sag jetzt einfach mal 22.6. :D

      Löschen
    4. Wähhh! Bis dahin hab ich mindestens 100 mal meine Meinung geändert...l

      Löschen
    5. Hahaha dann für dich morgen :P

      Löschen
  7. Mhhh, wie viele Kalorien darf man denn beim Team Kalorien zu sich nehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten 80% deines Gesamtbedarfs oder so. Eine gesunde Reduzierung der Kalorien wäre schön :D

      Löschen
    2. Dann wäre ich gerne bei dir im Team Kalorien dabei, weil ich brauche glaube auch mal wieder einen kleinen Tritt in den Hintern und was wäre dazu nicht besser geeignet als ein Team, dass man nicht enttäuschen will ;)

      Löschen
    3. Falls ich dann zu den Glücklichen gehöre, die dann bei dir im Team mit machen dürfen, welchen Kalorienrechner benutzt du denn?

      Löschen
  8. Ich hätte dazu voll Lust. Vor allem, wenn dee Zeitraum nicht so elend lange ist. Ich halte alles über fünf Wochen nämlich auch nur schwer durch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie immer...ich bin notorischer Kalorienzähler ;)

      Löschen
  9. Super Idee! Wer braucht schon die Fußball-WM wenn es hier was viel spannenderes zu gucken gibt! :D

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ihr doch mehr Leute in euren Teams haben wollt bin ich auch dabei :P
    Würd beides machen. ;) Dank der Hitze ess ich gerade mega gesund ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ich wäre auch beim Team Clean dabei, versuche eh gerade, mich dahin umzustellen und könnte einen Kick zum durchhalten gut gebrauchen, damit diese elendigen "Ausnahmen" aufhören ;)

    AntwortenLöschen
  12. Oha, da haben sich ja schon ganz schön viele gemeldet. Ich wäre auch gerne dabei und würde am liebsten auch Kalorien zählen. Wenn das gar nicht geht, müsste ich mich erst noch in andere Formen einlesen :D

    AntwortenLöschen
  13. Also wenn das Kalorienteam noch ein Plätzchen für eine stille Mitleserin hat, würde ich mich auch gerne anschließen... :o)

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch stille Leserin und noch in der Anfangsphase des bloggens. Hätte auch Lust, welches Team ist mir dabei eigentlich egal:D wenn ihr mehr Infos braucht, kein Problem

    AntwortenLöschen
  15. Meiky, meiky, nimm mich in deinem Team auf!!!! Solltest du das nicht tun, ich werde dein Haus finden :D :D
    Ich zähle gerade sowieso Kalorien, also prinzipiell.. :D Und bei mir tut sich gerade auch nichts, ich brauche Motivatioooon :P

    AntwortenLöschen
  16. Ich wäre gerne beim Team Clean Eating dabei! :)
    Kalorien zählen ist absolut nichts für mich und mit nem Partner schaffe ich es hoffentlich besser dem Zuckerzeug adieu zu sagen :)

    AntwortenLöschen
  17. Huhu...bin zwar auch eher stille Mitleserin, wäre aber trotzdem total gerne mit dabei, und zwar beim Team Clean Eating...das versuche ich nämlich grad umzusetzen. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Huhu jetzt haben sich zwar schon sehr viele gemeldet. Aber ich wär bei dem Team Kalorienzählen gern dabei, da ich dies in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe.
    Oder sonst bei dem Vorschlag von No.games.just.Sports für das dritte Team "veganpower", ich ernähre mich zwar schon oft vegan, aber hauptsächlich nur vegetarisch und 5 Wochen vollkommen vegan wär auch mal ne schöne Erfahrung.
    LG
    JoggingQueen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken! Das war Hannah's Idee :D

      Löschen
    2. Ja hab ich später auch gesehen.
      Sorry Hannah! ;)
      Finds trotzdem immer noch ne gute Idee.
      Auch das mit dem vegan for fit.
      Lg

      Löschen
  19. Ohhh dein Vorschlag schlägt ja ein wie eine Bombe! Ich würde auch total gern mit machen- Im Team Kalorien zählen :-)

    AntwortenLöschen
  20. Ich waer im Team Clean Eating dabei

    AntwortenLöschen