Erlebniszoo Hannover

9/08/2014

Wie ich euch ja gestern schon erzählt habe, waren wir am Samstag im Hannover-Zoo. Ich muss tatsächlich sagen, dass es wohl der schönste Zoo ist, in dem ich bis jetzt war. Klar, in den meisten Zoos gibt es die gleichen Tiere, aber die gesamte Aufmachung ist echt gelungen. Ich habe noch nie in einem Zoo eine kleine Bootstour gemacht, wo man sich den Tieren vom Wasser aus genähert hat. Außerdem sind die verschiedenen Bereiche, wie Afrika, Australien oder Kanada, genauso aufgemacht wie man sich die Orte dort vorstellt. Natürlich sind die passenden Tiere im dazugehörigen Bereich, aber auch das drumherum, wie die Toiletten, Essenshäuschen oder Wege sind angepasst. Mein Freund und ich waren wirklich schwer begeistert. Der Zoo ist allerdings alles andere als günstig, denn als Erwachsener bezahlt man stolze 25€. Es war aber auf jeden Fall sein Geld wert! Und weil wir es so schön fanden, gibt es heute ein paar Bildchen dazu! Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte :)




























Wir hatten das Glück, dass wir super viele Fütterungen und zwei Tiershows mitbekommen konnten. Da wir so früh im Zoo waren, mussten wir auch für die Bootstour überhaupt nicht lange anstehen und konnten sieben Stunden bei Sonnenschein genießen. Als wir gegangen sind, hat es gerade angefangen zu regnen und zu Donnern. Außerdem haben wir noch den Mesut von GZSZ gesehen und mein Freund hat ein Foto mit ihm bekommen :) Alles in allem ein schöner Tag und ein sehr schöner Zoo <3

Wart ihr schon mal im Zoo in Hannover?
Was sind für euch die süßesten oder bemerkenswertesten Tiere, die ihr euch immer wieder ansehen könntet?
Habt ihr auch immer das Bedürfnis alle Tiere zu streicheln?


You Might Also Like

15 Kommentare

  1. Im Zoo Hannover war ich noch nicht, aber deine Erzählungen erinnern mich an die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Da gibt es auch die verschiedenen Kontinente als Themenwelten gestaltet, und eine Bootstour gibt es auch :D
    Schöne Bilder, vor allem von den Raubkatzen, die find ich immer am faszinierendsten ;)

    AntwortenLöschen
  2. Alle Tiere streicheln? Nee, meistens hört's beim Geparden auf :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön :) das zicklein is süss. Ich war vor kurzen im Wiener Zoo, da war es auch so toll.
    Liebst
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa, der Zoo ist toll! Ich war schon einige Male da und bin jedes Mal wieder begeistert. :)
    Ich weiß noch als die Elefanten gleich drei oder vier kleine Babys hatten. Da stand ich dann zwei Stunden bei denen und konnte nicht weg. So süß waren die! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich würd auch richtig gerne mal wieder in einen "richtigen" Zoo. Ich war zu letzt als kleines Kind dort, aber wir haben im Urlaub ja ein Anfang mit dem Aquarium gemacht ;)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich geh auch so unglaublich gerne in den Zoo. Am liebsten zu den Erdmännchen und den Elefanten. Und die ganzen Raubkatzen und die Bären. Ich kann mich da auch stundenlang aufhalten ;). Und ich schaue mir auch gern die Haie an. Der Zoo sieht sehr schön aus :).

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie tolle Bilder! Ich liebe es auch in Zoos zu gehen. Ich führ mich da oft auf wie ein kleines Kind und schrei immer da rum "Guck mal, ooh, wie süß" :D
    Ich war allerdings noch nie in Hannover oder dort im Zoo. Meine lieblings Tiere im Zoo sind imemr die Erdmännchen :D
    Liebst, Colli
    http://tobeyoutiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Eindrücke <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  9. Der Zoo sieht wirklich tol aus, leider ist Hannover aber zu weit weg.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder hast du da gemacht. Der Zoo in Hannover gehört zu den schönsten in Deutschland ;)

    AntwortenLöschen
  11. HuHu,
    wirklich schöne Bilder vom Zoo, sieht und klingt nach einem klasse Tag *--* Dein Blog ist übrigens auch ganz toll, ich bin gleich mal deine Leserin geworden und werde in Zukunft öfter mal vorbeischauen :)

    Alles Liebe,
    Leslie von http://lefabook.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Da waren wir am Wochenende wohl parallel Zoos besuchen. Ich war im Berliner Zoo und habe auch wieder bemerkt: ich liebe Zoobesuche! Deine Bilder sind klasse! Hannover ist auch gar nicht allzu weit weg. Und am liebsten sehe ich mir die Elefanten und die Raubkatzen an! :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo.
    Ich hab mal in Hannover gewohnt, aber im Zoo war ich dort nie...
    Super schöne Bilder ;)
    Und wie man das so auf dem ersten Blick sehen kann, schöne Gehege...
    Affen und Erdmännchen könnt ich mir den ganzen Tag anschauen.. Bei uns haben die Erdmännchen Baby´s bekommen. die sind sooo klein und niedlich..
    Ich will auch nen Zoo *lach*

    Liebe Grüße Nicole von Himmelsblume.blogpost.de

    AntwortenLöschen
  14. Wie süß die Tiere sind. Ich war auch schon mal in dem Zoo und mir taten die Affen ein wenig leid :(
    Aber sonst ist der Zoo echt schön gemacht

    lg, Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Ich wohne in Hannover, aber war schon Ewigkeiten nicht mehr im Zoo. Ist ja leider ganz schön teuer...
    Schöne Eindrücke, die du uns hier zeigst :)

    Liebe Grüße, Maren
    http://marenarztfotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen