[Produkttest] Alles für die tägliche Pflege von Weleda*

9/15/2014

Dank Rossmann hatte ich die Möglichkeit eine ganze Reihe an Weleda-Produkten zu testen. Weleda ist eine Naturkosmetik-Marke, die auf natürliche Inhaltsstoffe setzen und auf die Verwendung von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis verzichtet. Mein Paket enthielt alles, was man so für die tägliche Dusche gebrauchen kann. Ich freue wirklich sehr die Möglichkeit zu haben diese Produkte zu testen!

Hafer Aufbau-Shampoo
Hafer Aufbau-Spülung
Hafer Aufbau-Kur:


Die Haarprodukte sind natürlich auch ohne Silikon und Co.. Leider machen die Produkte meine Haare total stumpf. Ich vermute mal, dass es daher kommt, dass ich sonst meine Haare mit Produkten mit Silikonen wasche. Aber es fühlt sich einfach echt nicht schön an. Ich finde, die Produkte riechen nach einer Mischung aus Honig und Medizin. Die Spülung noch mehr als das Shampoo. Der Geruch hält aber ziemlich lange an, das ist bei anderen Produkten ja häufig leider nicht so. Ich werde trotzdem lieber wieder andere Produkte verwenden - ich kann so stumpfe Haare einfach nicht leiden..


Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion:

Die Bodylotion ist reich an natürlichen Ölen, aber auch Aloe Vera und Sheabutter sind in der Creme enthalten. Alles in allem klingt es nach einer guten Pflege - auch für trockene Haut. Die Konsistenz ist recht flüssig, daher benötigt man wenig für eine recht große Fläche. Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein schönes Gefühl auf der Haut. Das Eingecremt-Gefühl hält sehr lange an. Leider sagt mir der Citrus-Duft nicht wirklich zu. Die Creme riecht zwar sehr frisch, aber mich erinnert der Duft eher an Oma und Klostein. Es gibt von Weleda aber auch Lotionen  in den Sorten Sanddorn, Granatapfel, Wildrose und Nachtkerze, die wären glaube ich eher was für mich. 200ml kosten ca. 7€.


Sanddorn Handcreme:

Ich hatte tatsächlich noch nie eine Handcreme, die so schnell eingezogen ist. Das dauert lediglich ein paar Sekunden. Die Creme hat eine hellorange Farbe und eine sehr schöne Konsistenz. Der Geruch ist sehr angenehm fruchtig und langanhaltend. Auch die Pflegekraft finde ich sehr überzeugend. Die Creme hinterlässt ein angenehmes gepflegtes Gefühl auf der Haut. Ich bin jetzt schon ein Fan dieser Creme! Im Internet kostet die Creme für 50ml unter 5€.


Granatapfel Schönheitsdusche:


Das Duschgel riecht ziemlich nach Weihnachten! Fruchtig, süß und irgendwie nach Winter. Der Geruch hält auch nach dem Duschen noch an und verfliegt nicht gleich. Ansonsten ist es eben ein Duschgel :) Ich finde, da kann man nicht so viel erwarten oder falsch machen. Die Schönheitsdusche gibt es für unter 7€.

Zu guter Letzt gab es noch einen Jute-Beutel! Den kann man ja immer mal zum Einkaufen gebrauchen :)
Die Handcreme ist auf jeden Fall mein Highlight unter den Produkten. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Verwendet ihr eins der Produkte oder habt ihr schon mal eines getestet? 

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Die Handcreme hatte ich auch mal, fand die auch ganz gut=)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Weledaprodukte und habe unendlich viele davon. Was die Haarpflege angeht, hast du den richtigen Riecher, das kommt wirklich von den Silikonen. Eine Umstellung hat bei mir damals fast 3 Wochen gedauert. In der Zwischenzeit waren die Haare auch stumpf und irgendwie komisch, aber wenn der ganze chemische Mist einmal draussen ist, werden die Haare supertoll!

    LG, Crossi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Produkte von Weleda, vor allem die Öle und Hautprodukte!

    Die stumpfen Haare kommen tatsächlich von den Silikonen, mit einem Reinigungsshampoo ist diese Zeit aber schnell überbrückt und das durchhalten lohnt sich :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab grad dein süßen Kommentar auf meinem Blog gesehen :* Vielen Dank ♥
    Ich find die Produkte von Weleda auch ganz toll! *__*

    Mach weiter so mit deinem Blog ♥
    Liebste Grüße, Dunni ♥ von Lovely Joys

    AntwortenLöschen
  5. Das Duschgel habe ich letztens geschenkt bekommen, ich finde auch, dass es nach Weihnachten riecht! Irgendwie bekomme ich auch trotz des fruchtigen Dufts Lust auf Plätzchen und Kakao :)
    Ich finde den Spruch auf deinem Jutebeutel übrigens total schön!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Für die Umstellung von silikonhaltiger auf silikonfreier Pflege gibt es von Balea ein Reinigungsshampoo. (: Damit werden die Umstellungseffekte etwas abgemildert. Aber die Haare werden bei silikonfreier Pflege auf Dauer vieeel schöner, auch wenn das in der Umstellungszeit natürlich etwas unschön ist. :)

    AntwortenLöschen
  7. Sag mal, rein aus Interesse: Wie kommst Du immer an diese ganzen Produktpakete? Sind das Gewinnspiele oder hängt das irgendwie mit Deinem Blog zusammen?
    Liebst
    Tabea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Meiky,

    die Feuchtigkeitslotion finde ich interessant, ich werde sie mir mal genauer ansehen und schnuppern :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen