Wochenende, Wochenaufgabe und so

10/21/2014

Leute ich habe ein wirklich furchtbares und auch total schönes Wochenende hinter mir. Seit Donnerstag bin ich jetzt krank, bzw. geht es seit gestern wieder etwas aufwärts. Das Wochenende war irgendwie super stressig und anstrengend, denn ich bin jetzt ein Jahr älter. Das will natürlich gefeiert werden :) Mein Freund hat mich zwar wirklich super unterstützt bei der Feier mit den Freunden, aber am Sonntag hat dann auch noch die Familienfeier gewartet. Kurz hatte ich überlegt alles abzusagen, aber ich liebe Geburtstag und da muss schon echt viel passieren, damit ich mir das nehmen lasse :) Ich hab es überstanden, aber jede freie Sekunde im Bett verbracht..


Euch interessiert die Auflösung der Liegestütz-Wochenaufgabe bestimmt viel mehr! Daher hier die Tabelle mit den Ergebnissen dieser Woche:



Die Strafe von +200g gehen somit an SheLovesCookies! Hoffentlich kann das die Waage morgen ausgleichen.. Ich denke, jeder ist davon ausgegangen, dass Markus diese Wochenaufgabe gewinnt, umso mehr freue ich mich, dass Lara so reingehauen hat :) Extrem-Super-Leistung! Ich wollte mein Können eigentlich auch mal testen, aber dank Krankheit ist da nichts draus geworden..

Aber genug dazu ;) Eigentlich sollte es mal wieder ein Battle geben zwischen euch Teilnehmern und diesmal Saskia und mir, aber das müssen wir wohl noch mal verschieben bis ich wieder vollkommen gesund bin.. Also nochmal was anderes:




Am besten lasst ihr also eine Stoppuhr nebenher laufen. Mir ist es auch hier wieder egal, ob ihr es einmal oder tausendmal probiert. Ich will dann nur die Sekundenzahl eures längsten Planks haben! Ich hoffe, dass allen klar ist, was ein Plank (Unterarmstütz) ist?! Ansonsten suche ich euch nochmal ein Erklärungsvideo raus!

Zu gewinnen gibt es diese Woche -300g für den längsten Plank!

Nächste Woche gibt es dann hoffentlich das Battle zwischen euch und uns :)

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Planks sind ja auch ziemlich miese Dinger aber so übelst effektiv.
    Und natürlich noch 1000 fach besser als Burpees :D

    Ich wünsche euch viel Spaß & viel Glück dabei!

    AntwortenLöschen
  2. puh ihr geht ja ab :D 72 in einer minute? Oo super leistung :)

    AntwortenLöschen
  3. Weiterhin gute Besserung und alles Liebe nachträglich! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow also 72 in einer Minute sind ja krass.

    AntwortenLöschen
  5. Mir war ja klar, dass ich mit meinen 31 nicht ganz oben lande, aber 72 ist Wahnsinn.
    Die neue Wochenaufgabe finde ich super. Plank ist zwar anstrengend aber ganz gut machbar.

    AntwortenLöschen
  6. Frauenliegestützen sind ja auch kompleziert wenn man sie noch nie gemacht hat :P

    Plank musste ich erstmal googeln :D Sag doch gleich Stabilisationsübung dazu. Geht die Angabe auch in Minuten? :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D furchtbar kompliziert ;)

      Wenn ich Stabilisationsübung eingebe kommt da ziemlich viel anderes.. Ich glaube, Unterarmstütz ist das richtige deutsche Wort :D

      Löschen
    2. Ja, es gibt viele Arten von Stabis ;)
      Aber die Namen passen irgendwie doch alle...

      Löschen
  7. Wow, 72 in der Minute, das hätte ich nicht ingekriegt, dass sind ja mehr als eine in der Sekunde...

    Also Plank ist echt ne mieße Aufgabe, hab ich ja gestern mal getestet und bin froh, dass ich es nicht machen muss, ich drück den Mädels die Daumen.
    @ Markus, hast die Messlatte ja ziemlich hoch gelegt, alles andere als dann Platz 1 zählt nicht :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach weißt du: Ich reize die Mädels nur n bißle, damit sie an Ihre Höchstleistung kommen und sich so richtig anstrengen ;)

      Löschen
    2. Dann bin ich mal gespannt, ob das wirkt Markus :D Aber von dir erwarte ich jett mindestens 120 Sekunden am Stück, damit es auch in die Kategorie "Minuten" fällt ;)

      Löschen
    3. Welche Belohnung bekomme ich? :P

      Löschen