[Erkältungs-Tipp] Em-eukal Gummidrops

11/14/2014

Vor ein paar Wochen hatte ich  mal wieder Glück bei einem Facebook-Gewinnspiel und konnte einen dm-Produkttest für mich ergattern! Und so trudelten - passend zur Erkältungszeit - diese Gummidrops bei mir ein:





Man muss fast sagen "leider" hatte ich auch schon die Möglichkeit die kleinen Kraftpakete während einer Erkältung zu testen und ich muss sagen, die haben es wirklich in sich! Gerade die Sorte Eukalyptus-Menthol gibt einem wirklich das Gefühl wieder gut durchatmen zu können. Diese Wirkung ist hier auf jeden Fall sehr stark und größer als bei "normalen" Hustenbonbons! Neben Ingwer-Orange gibt es auch noch die Sorte Anis-Fenchel, die ich auch nur zu gerne getestet hätte, denn ich liebe Fenchel! Alle drei Sorten wurden mit ätherischen Ölen hergestellt.

Preislich liegen die kleinen Erkältungshelfer bei 1,65€ je 90g Packung, was ich völlig in Ordnung finde. Nur, dass auf der Verpackung eine Portion mit 12 Stück angegeben ist, finde ich reichlich übertrieben. Mehr als ein oder zwei habe ich hintereinander gar nicht essen wollen, weil die Atemwege wieder freier waren. Die Gummidrops sind laktose- und glutenfrei und werden in Deutschland hergestellt.

Die beiden Sorten, die ich testen durfte, sind geschmacklich sehr gut abgestimmt. Mein Liebling ist allerdings Eukalyptus-Menthol. Gerade für die Erkältungszeit finde ich diese besonders geeignet. Aber auch Ingwer-Orange ist auf jeden Fall sehr lecker. Geschmacklich aber eher frisch und fruchtig. Auf die dritte Sorte wäre ich allerdings noch sehr gespannt!

Was ich wirklich super finde ist, dass man die Gummidrops sowohl kauen, als auch lutschen kann. Ich bin nämlich ein notorischer Bonbon-Beißer und muss hier kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich darauf herumkaue :) Meine Zähne sind mir sicher dankbar dafür! Auch die Aufmachung der Verpackung finde ich sehr ansprechend. Die Verpackung ist wiederverschließbar, sodass einem zum Beispiel auch in der Handtasche keine Drops verloren gehen. 

Ich bin begeistert :) Habt ihr die Gummidrops auch schon entdeckt oder sogar probiert?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. :) Magst du mal die Inhaltsstoffe dazu posten?
    Ist da Gelatine drin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eukalyptus-Menthol:
      Zucker, Glukosesirup, Geliermittel: Gelatine, Menthol, Säurungsmittel: Zitronensäure, Eukalyptusöl, gefärbt mit Saflor- und Spirulinakonzentrat, Thymianöl.

      Ingwer-Orange:
      Zucker, Glukosesirup, Geliermittel: Gelatine, Orangensaftkonzentrat, Säurungsmittel: Zitronensäure, Ingwerextrakt, natürliche Aromen, Orangenblütenöl, Menthol, Gefärbt mit: Saflor-, schwarze Johannisbeere und Karottenkonzentrat.

      Also ja ;)

      Löschen
  2. Pfui, Methol. Ich hasse krank sein ja alleine schon deswegen ,dass überall Methol und Eukalyptus drin ist :(
    Aber Ingwer Orange klingt lecker :)

    Bist du wieder fit? Wenn icht Gute Besserung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schon vorbei, aber trotzdem danke :P

      Da hast du es wohl mal beim Kranksein mit Menthol übertrieben? Mich erinnert das zwar auch an krank sein, aber viel schlimmer ist das bei mir mit Kamillentee.. Den gab es immer nur bei Magen-Darm und der Geruch alleine versetzt mich total zurück.. Furchtbar :D

      Löschen