Literarischer Monatsrückblick Februar

3/05/2015

 Und schon wieder ist ein Monat nur so an mir vorbeigeflogen. Nachdem ich im Januar nur gelernt habe, bin ich im Februar wenigstens ein bisschen zum Lesen gekommen.
Mit 6 Büchern in diesem Monat bin ich recht zufrieden, da ich ja immer noch am lernen bin!


Zur Übersicht:
(um zu den Rezensionen zu gelangen, bitte auf die Bilder klicken)
 


 
 
http://magnificent-meiky.blogspot.de/2015/02/buch-weil-ich-layken-liebe-von-colleen.html
 
Ein toller Jugendroman, der wirklich alle Emotionen hervorruft!
Für jeden Liebesromangernhaber ein Muss!



http://magnificent-meiky.blogspot.de/2015/02/buch-40-stunden-von-kathrin-lange.html
 

Ein spannender Thriller mitten aus Deutschland mit sehr aktuellem Thema.
 


 
 
http://magnificent-meiky.blogspot.de/2015/02/buch-shopaholic-in-hollywood-von-sophie.html

Eine sehr unterhaltsame Fortsetzung der Shopaholic-Reihe!
Ein Muss für jeden Sophie Kinsella Fan!
 
 
http://magnificent-meiky.blogspot.de/2015/03/rezension-hope-forever-von-colleen.html
 

Ein weiterer Liebesroman mit etwas zu viel Perfektion!
Dennoch eine sehr durchdachte und gute Story!


 

http://magnificent-meiky.blogspot.de/2015/03/buch-wie-ich-aus-versehen-eine-bank-aus.html
 
Eine unterhaltsame Erlebnisreise mit einem leichtgläubigem Jungen, der von
einer aufregenden Situation in die nächste stolpert!
 
 
 

 
http://magnificent-meiky.blogspot.de/2015/02/buch-das-lacheln-der-sterne-von.html
 
Ein enttäuschender Liebesroman ohne Tiefe!
Von diesem Autor hatte ich mir mehr erhofft..
 
 
Statistik:
 
Bücher: 6
Davon E-Books: 2
Seiten: 2253
Seiten pro Tag: 80,5
 
Neuzugänge im Februar: 2
Anzahl des SuB: 216
 
 
Leider habe ich es nicht geschafft die Monatsaufgaben für die Human-Vamipre-Magic-Challenge zu erfüllen, aber mir hat es einfach an einem englischen Buch gehapert und ich wollte mir keins kaufen :/ Im März wird das allerdings kein Problem. Mir war nicht bewusst wie viele Bücher (vor allem Thriller) Ein-Wort-Titel haben!
 
 
Mal gucken, was der März noch so bringt. Ich freue mich schon auf meine letzte Prüfung Anfang April, dann schaffe ich hoffentlich auch wieder ein bisschen mehr zu lesen ;) Mein SuB hat schließlich dringenden Abbaubedarf :) 
 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. 6 Bücher! Das ist ja der wahnsinn!
    aktuell kann ich mich gar nicht dazu aufbringen überhaupt mal wieder eins zu lesen.
    Zwischenzeitlich brauch ich dann immer mal Pause, um dann wieder richtig Lust auf Lesen zu bekommen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Lesemonat :)
    Von Colleen Hoover habe ich mir unlängst "Hope Forever" auf Englisch gekauft "Hopeless" heißt das Buch im Original. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen