Top Ten Thursday #199

3/12/2015



Steffis Bücher Bloggeria macht jeden Donnerstag eine Aktion, bei der es um eine Top-Ten-Liste zu einem bestimmten Thema geht. Diese Woche ist das Thema:
"10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest"
Und da ich mir eh gerade erst eine Übersicht meiner Bücher, die ich in nächster Zeit lesen möchte, erstellt habe, kommt das wie gerufen :) Daher sind hier meine 10 Bücher, die in meiner Leseliste im Moment ganz oben stehen:



Patrycja Spychalski - Bevor die Nacht geht:
Einfach eine (hoffentlich) schöne Geschichte über eine Jugendliebe. Da ich lange keinen Jugendroman mehr gelesen habe, dachte ich, es wird mal wieder Zeit dafür :) Wenn man sich ein bisschen auf anderen Blogs umsieht, ist es wohl durchaus ein gutes Buch und ich bin schon sehr gespannt, wie ich es finden werde!



Joy Fielding - Sag, dass du mich liebst:
Dieser Thriller klingt für mich absolut spannend und ich freue mich wirklich schon extrem darauf ihn zu verschlingen! Joy Fielding ist eine Autorin von der ich  schon viel gehört habe, aber ich bin leider noch nie dazu gekommen etwas von ihr zu lesen, was sich ja hoffentlich bald ändert ;)



Neal Baer & Jonathan Greene - Der Rätselmacher:
Okay, eine forensische Psychiaterin, ein Mörder, der Kreuzworträtsel hinterlässt, und Autoren, die Produktionsleiter der Fernsehserie "Law and Order" waren.. Ernsthaft gibt es was besseres? Ich bin mega gespannt auf das Buch!



Pippa Wright - Das Schwagermonster:
Einen idiotischen und faulen Verlobten in einen Ritter mit glänzender Rüstung zu verwandeln, ist ein Vorhaben, das durchaus lustig und interessant sein kann. Daher freue ich mich hier auf hoffentlich gute und lustige Lesestunden!



Nele Neuhaus - Eine unbeliebte Frau:
Teile der Nele Neuhaus Reihe liegen schon eine Weile bei mir zu Hause und ich freue mich wirklich drauf endlich mal mit ihr zu beginnen! Ich habe zwar noch nichts von ihr gelesen, aber von der Autorin erhoffe ich  mir wirklich ne ganze Menge! Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht!



Michael Robotham - Sag, es tut dir Leid:
Ein Autor, von dem man auch nur gutes hört und ich freue mich wirklich schon darauf endlich mal etwas von ihm zu lesen! Noch dazu bin ich ein absoluter Fan von Psychologen, die Kriminalfälle auflösen - von daher sind hier wohl alle Voraussetzungen für ein Top-Buch für mich erfüllt! Ich freu mich drauf!



Cecelia Ahern - Zeit deines Lebens:
Eine schöne Liebesgeschichte muss für mich zwischendurch immer mal wieder sein und Cecelia Ahern ist da immer eine gute Partie! Von ihr habe ich auch noch ein paar weitere auf meinem SuB liegen, den ich gerne etwas mehr abbauen würde...



Nicci French - Blauer Montag:
Auch von ihr habe ich noch einiges hier liegen, das dringend gelesen werden möchte. Auch hier wieder eine Psychologin, die Kriminalfälle löst.. Damit bekommt man mich immer :) Noch dazu mag ich die Titel und Cover der Reihe total gerne <3



Abbi Glines - Erlöst:
Das ist eindeutig ein Blogger-Opfer, denn ich habe dieses Buch mittlerweile so oft bei Buchbloggern gesehen, dass ich es jetzt auch lesen will...



Karin Slaughter - Dreh dich nicht um:
Von Karin Slaughter habe ich nicht nur schon einiges gelesen, ich habe auch noch unglaublich viel hier stehen.  Wegen dringendem Abbau-Bedarf steht sie daher auch in nächster Zeit wieder auf meiner Liste.. Auf jeden Fall immer eine lesenswerte Autorin!



Habt ihr Bücher auf die ihr euch in nächste Zeit freut?
Oder führt ihr auch eine Liste mit allem, was ihr in nächste Zeit lesen wollt?

You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Hallo Meiky,
    von deinen Büchern kenne ich nur "Rush of Love: Erlöst" bereits gelesen. Mir hat das Buch ganz ok gefallen. Ich habe keines der Bücher auf meiner Liste. Eine Leseliste lege ich am Anfang des Monats für mich selbst an, aber nicht öffentlich auf meinem Blog. Ich mache diese Listen von Challengeaufgaben und Rezensionsexemplaren abhängig.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    eine tolle und spannende Liste. Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber ich könnte vieles davon übernehmen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber "Sag es tut dir leid" hab ich Ende letzten Jahres gelesen und kann es wärmstens empfehlen. Wie übrigens alle o'Loughlin/Ruiz Bücher von M. Robotham. Die stehen auch alle bei mir im Regal. "Der Rätselmacher" sehe ich heute schon zum zweiten Mal auf einer Liste, das klingt auch echt spannend, das werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Meiky!

    Nichts, gar nichts kenne ich von deiner Liste. Aber "Der Rätselmacher" ist mir heute schon aufgefallen. Das Buch muss ich mir genauer ansehen.

    Liebe Grüße & einen großartigen Donnerstag!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Von deiner Liste kenne ich nur das Buch von Abbi Glines. Ich mag die Reihe sehr und habe alle Bücher verschlungen. Wobei der zweite und dritte Band von Rush of Love nicht so gut waren wie der Rest. Viel Spaß beim baldigen Lesen :)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.com/2015/03/top-ten-thursday-7.html

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen.

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber Rush of Love habe ich bereits gelesen und ich liiiiiiieeeeebe diese Reihe :) Freue mich schon auf die neue von ihr.

    Zeit deines Lebens liegt noch auf meinem SuB und Bevor die Nacht geht steht auf meiner WuLi. Die anderen sind nicht wirklich mein Genre.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    Bevor die Nacht geht will ich auch noch lesen. Irgendwann xD
    Meine SUB ist momentan zu hoch und wird erstmal abgebaut bevor ich neue Bücher hole (log sie xD). Ich versuche es jedenfalls...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Meiky,
    das Cover von "Der Rätselmacher" ist ein echter Hingucker. Ansonsten haben wir kein Buch gemeinsam. Nele Neuhaus ist eine Autorin, die ich demnächst auch mal lesen möchte.
    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Rush of Love ist super - ich habe die komplette Rosemary-Reihe bis jetzt gelesen und es macht immer wieder Spaß weiter zu lesen.
    Robotham lese ich unglaublich gerne. Hier stehen auch noch 4 Bücher zu Hause, die ich mal wieder anfangen sollte :)

    Ich bin auf deine Feedbacks gespannt.

    AntwortenLöschen
  10. Hi Meiky

    Da hast du dir ja eine sehr abwechslungsreiche Liste zusammengestellt. "Eine unbeliebte Frau" und "Rush of Love" habe ich auch schon gelesen. Das eine war toll, das anderer .... naja .....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    eine sehr abwechslungsreiche Liste. Von den Romanen kenne ich noch keinen, hab aber schon die ersten drei Bände der Joseph O’Loughlin-Reihe von Michael Robotham gelesen, die mir wahnsinnig gut gefallen hat. Da müsste ich auch mal wieder weiter lesen.

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  12. Auf Der Rätselmacher bin ich auch grad mal gestoßen, weiß nur nicht mehr wo :D
    Mal suchen :D

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)

    "Eine unbeliebte Frau" liegt noch auf meinem SuB, ansonsten kenne ich von deinen Büchern nichts..

    Liebe Grüße und einige schöne Lesestunden,
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Meiky,
    eine wirklich tolle Liste! Insbesondere die Thriller/Krimis möchte ich auch noch lesen! Irgendwann!
    Den Rätselmacher haben wir ja gemeinsam! Du weißt aber, dass dieser der 2 Band einer Reihe ist, oder? Der erste Band lautet "Beuteschema". Habe ihn auch ersten letzten Monat gelesen, als ich durch die Neuerscheinungen auf "der Rätselmacher" aufmerksam geworden bin.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen.
    Von den Autoren sagt mir nur "Nele Neuhaus", "Cecelia Ahern" und "Nicci French" etwas.
    "Der Rätselmacher" hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Das Buch ist auf meiner Want-to-Read Liste gelandet.

    Liebe Grüße,
    Abigail

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,

    kenne kaum ein Buch auf deiner Liste ;). Aber, der Rätselmacher hört sich richtig spannend an...wandert gleich mal auf meiner Wunschliste.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. "Zeit deines Lebens" und "Eine unbeliebte Frau" habe ich auch noch ungelesen im Regal. :-)

    Liebe Grüße
    die Tintenelfe

    AntwortenLöschen