Literarischer Monatsrückblick Mai

5/31/2015


Dieses Mal habe ich wirklich gedacht, dass ich mal mehr Zeit zum Lesen habe. Aber wie es dann eben so ist.. Zehn Bücher hatte ich mir für den März vorgenommen, von denen ich immerhin 5 gelesen habe. Immerhin konnte ich mich an die Liste halten und so ein bisschen was von  meinem SuB abbauen. Natürlich kamen auch diesen Monat zwei neue Bücher dazu, aber lieber 2 als 15 (meine Wunschliste schreit nämlich schon vor Überfüllung). 


Meine Bücher aus dem Mai:


Eva Lohmann mit 8 Wochen verrückt 



Richelle Mead mit Blutschwestern
Carmen Rodrigues mit Du bist das Gegenteil von allem




Kai Meyer mit Die Seiten der Welt
Gabrielle Zevin mit Die Widerspenstigkeit des Glücks

 

Statistik Mai: 
 Gelesene Bücher: 5
Davon eBooks: 1
Seiten insgesamt: 1681
Seiten pro Tag: 54
Neuzugänge im Mai: 2
SuB aktuell: 209
Anzahl gelesener Bücher dieses Jahr: 24




Momentanes Jahresranking (Top Ten):
(Neueinsteiger in rot)

1) Der Augensammler von Sebastian Fitzek
2) Weil ich Layken liebe von Colleen Hoover
3) Splitter von Sebastian Fitzek
4) 40 Stunden von Kathrin Lange
5) Gotteslüge von Kathrin Lange
6) 15 kopflose Tage von Dave Cousins
7) 8 Wochen verrückt von Eva Lohmann
8) Blutschwestern von Richelle Mead
9) Du bist das Gegenteil von allem von Carmen Rodrigues
10) Shopaholic in Hollywood von Sophie Kinsella


Langsam wird die Luft dünn für die 4-Lesezeichen Bücher in meinem Top-Ten-Ranking. Hoffentlich gibt es im Juni noch das eine oder andere Highlight, das sich mit auf die Liste schummelt :)
Mein Ziel von 5 Büchern im Monat konnte ich auch im Mai wieder erfüllen, aber der Rückstand aus meiner Lernzeit ist damit noch lange nicht aufgeholt :) Ich freue mich schon auf meinen neuen Lesemonat, denn es warten wieder viel versprechende Bücher auf mich :)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Huhu,
    ich muss Zugeben, ich bin ganz neidisch wenn ich sehe, wieviel du diesen Monat gelesen bekommen hast. Ich selbst komme momentan nämlich leider kaum zum Lesen, dank der KiTa streiks habe ich nämlich rund um die Uhr meinen kleinen Duracell Hasen um mich herum hüpfen und bin schon froh wenn ich überhaupt zum Bloggen komme geschweige denn zum Lesen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast du ja ganz schön viel geschafft ...
    Ich hab mit etwas Glück zwei Bücher gelesen, eines gerade beendet ;)
    Nun wird es bei mir aber Zeit für neuen Lesestoff, da muss ich mal in unsere neue Bücherei gehen und da schauen, was ich finde. Hier liegt momentan nichts mehr, das mich begistern würde ...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen