[Unterwegs] Hoch hinaus!

5/21/2015

Über den Feiertag habe ich mir mit meinem Freund und ein paar Freunden eine schöne Zeit in Berlin gemacht. Ich war bei Weitem nicht das erste Mal dort, doch es gibt immer wieder Sehenswürdigkeiten, die in Vergessenheit geraten oder Erlebnisse, die man noch nicht erlebt hat. 


So war ich zum Beispiel noch nie auf dem Berliner Fernsehturm. Dabei ist es doch gerade er, der einem von überall aus der Stadt entgegen winkt. Leider waren wir natürlich nicht die einzigen Touristen, die die freien Tagen genutzt haben, um sich ein bisschen in der Hauptstadt umzugucken. Und so war, wie auch bei den anderen wichtigen Attraktionen, viel los und die Wartezeit lang.


Wir wollten also gleich am ersten Tag hoch hinaus und wie der Zufall es so wollte, haben wir trotz 2 Stunden Wartezeit den perfekten Zeitpunkt getroffen. Zum Glück konnten wir in den 2 Stunden noch umherlaufen und wurden per SMS benachrichtigt wann wir dran sind. So aber konnten wir sogar den Sonnenuntergang in vielen vielen Metern Höhe bewundern.
 

 
 Die Aussicht an sich war sowieso schon der Hammer und das Wetter zum Glück auch perfekt zu diesem Zeitpunkt. Besser hätten wir es also gar nicht treffen können! Für mich ein Erlebnis, was mir definitiv im Gedächtnis bleiben wird!

 
 
Wart ihr schon mal auf dem Fernsehturm in Berlin?
Was würdet ihr einem Touristen für Berlin empfehlen?

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Ich war zwar schon 4 mal in Berlin, aber da oben noch nie. Irgendwie reizt mich das auch nicht. Ich will nicht von oben herab schauen, ich will die Stadt erleben. Und ddas geht nur wenn ich mich ins Gewimmel begebe :)
    Sehr interessant fand ich in Berlin neben dem Mauermuseum, auch das DDR-Museum und eine Schifffahrt auf der Spree!

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich richtig toll an und ich bin gespannt auf die Kommentare, da ich noch nie in Berlin war und dieses Jahr unbedingt mal dorthin reisen möchte.
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch schon oben auf dem Fernsehturm. :) Ich bin froh das mal gemacht zu haben, aber noch mal brauche ich das nicht. Das hört sich vielleicht ein wenig komisch an: meine Freundin mussten uns die ersten Minuten ein wenig an der Wand festhalten, weil sich die Umgebung irgendwie bewegt hat. :D Es war schön da oben, aber ich gebe Markus Recht: Berlin gefällt mir unten besser. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich war in meinem Leben noch nie in Berlin :( Generell hab ich NRW nicht besonders oft verlassen, außer um ins Ausland zu fahren ;)
    Ich werde das aber definitiv noch irgendwann mal in Angriff nehmen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich war noch nie aufm Fernsehturm, wollte es mal machen aber naja xD'
    Da ich geborene Berlinerin bin sagt man sich immer: Naja kannst du auch noch später machen hihi :)

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben uns auf dem Fernsehturm verlobt...
    Wenn ich in Berlin genug herumgelaufen/gefahren bin, sitze ich gerne mal in einer Strandbar, z.B. am Bundespressestrand

    AntwortenLöschen