[TTT] 10 Bücher aus dem Fantasy Genre

6/18/2015



Heute mache ich mal wieder beim Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria mit. Auch diese Woche hat sie wieder eine Top-Ten Liste ins Netz geschmissen und wartet auf Antworten. Diese Woche lautet das Thema: 10 Bücher aus dem Fantasy-Genre! Meine Auswahl war begrenzt, da ich zwar schon einige gelesen habe, aber es sich meistens um (teilweise ziemlich lange) Reihen gehandelt. Eine ganze Reihe hier aufzuzählen, wäre wohl etwas zu einfach ;)

Daher hier meine Top-Ten:

10) Sarah Addison Allen ~ Die Mondscheinbäckerin



Was sind eure liebsten Fantasy-Bücher?
Welches meiner Top-Ten kennt ihr?

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Bei diesem TTT hat man einfach zu viel Auswahl ;) Deswegen haben glaub die wenigstens TTT-Teilnehmer gleiche Bücher auf den Listen.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hej Meiky,
    ein paar Bücher von Deiner Liste kenne ich, aber nur Tintenherz habe ich gelesen (und geliebt). Allerdings taucht es bei mir trotzdem nicht auf. Meine Lieblinge sind andere. Narnia ist auf jeden Fall noch eine sehr geniale Reihe, da warte ich schon auf den nächsten Film :)
    LG
    Anna
    mein TTT

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Meiky,

    wie du schon bemerkt hast haben wir diese Woche Tintenherz gemeinsam :)
    Deine Liste gefällt mir ausgesprochen gut, die Mondscheinbäckerin war soooo schön. Ich liebe alle Bücher von Sarah Addison Allen.
    Die Seiten der Welt hingegen hat mich so gar nicht überzeugen können, dabei bin ich ein echter Kai Meyer Fan.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hi Meiky,

    "Silber" schlummert schon ewig auf meiner Wunschliste, hab aber grad so gar keine Lust darauf ^^. Bei "Obsidian" kann ich nur zustimmen =). Also eine Liste von 10 ist einfach zu wenig, um all meine Lieblingsfantasybücher aufzulisten =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    Tintenherz habe ich auch gelesen und geliebt, aber es ist nicht auf meine Liste gewandert. C.S.Lewis hat auch tolle Bücher geschrieben - aber leider ist er auch nicht unter meinen Top Ten - sonst wäre es wahrscheinlich auch eher eine Top Twenty geworden :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ahhh, ich kenne immerhin die Hälfte der Bücher auf deiner Liste :) Aber wir haben trotzdem keine Übereinstimmung.

    Die Narnia Chroniken finde ich auch total toll!!! Obsidian war super, aber Die Flüsse von London hat mir gar nicht gefallen.
    Tintenherz ist eine meiner Lieblingstrilogien, aber von Die Seiten der Welt war ich etwas enttäuscht - da hatte ich mir irgendwie was anderes erwartet. Ich werde Band 2 aber auf jeden Fall auch lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    Ach ja, die Seiten der Welt <3 Ich hibbel dem neuen Teil schon sooo sehr entgegen, ich hoffe er wird mir dann auch am Erscheinungstag geliefert *gg*

    Silber wollte ich auch erst mit in meine Liste aufnehmen, habs dann aber doch (aus welchen Gründen auch immer) nicht getan XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    gelesen habe ich davon einige leider kann ich mich nur noch an Narnia erinner, da meine Fantasy Zeit schon etwas länger vorbei ist. In den letzten paar Jahren lese ich eher Bücher mit wahren Geschichten gut verpackt :D

    Vielleicht sollte ich mich demnächst wieder einmal ran wagen an die Fantasy Bücher. Vielen Dank für den Ansporn.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen