[TTT] 10 Bücher, die du zuletzt gelesen hast

6/25/2015



Die Top-Ten-Liste von Steffis Bücher Bloggeria  dreht sich diese Woche um die 10 letzten Bücher, die man gelesen hat. Endlich mal eine einfache Aufgabe. Da ich die meisten auch schon rezensiert habe, führen die Links direkt zu meinen Rezensionen ;)

Die 10 Bücher, die ich als letztes gelesen habe:

1) Allison Winn Scotch mit Vom Schicksal geküsst
2) Maureen Johnson mit Die Schatten von London <3
3) Ava Dellaira mit Love letters to the dead
4) Karin Slaughter mit Dreh dich nicht um
5) Nele Neuhaus mit Eine unbeliebte Frau
6) Lori Nelson Spielman mit Nur ein Horizont entfernt
7) Fausto Brizzi mit 100 Tage Glück
8) Gabrielle Zevin mit Die Widerspenstigkeit des Glücks
9) Kai Meyer mit Die Seiten der Welt
10) Richelle Mead mit Blutschwestern


Welches sind die letzten Bücher, die ihr gelesen habt?
Welches Buch aus meiner Liste kennt ihr oder habt ihr auch schon auf der Wunschliste?



You Might Also Like

16 Kommentare

  1. Hi Meiky,

    da kann ich dir nur recht geben. Endlich mal eine einfache Aufgabe, habe ich vorhin auch gedacht, als ich das Thema gesehen habe. *g*

    Von deiner Liste kenne ich nur Blutschwestern, bzw die englische Ausgabe davon. Die Reihe habe ich vor ein paar Jahren gelesen. Ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen. :-)

    Gemeinsam haben wir nichts auf unseren Listen, aber naja, bei dem Thema diese Woche ist das auch relativ unwahrscheinlich. Falls du meine (ziemlich einseitige) Top Ten Liste sehen möchtest, kannst du sie hier finden: http://betty-schmidt.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-15.html

    LG,

    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Reihe rund um die Blutschwestern auch komplett hier. Die wird definitiv zu Ende gelesen :)

      Löschen
  2. Hallo Meiky,

    ich habe dich gerade beim Tintenhain entdeckt und bin jetzt mal direkt Leserin geworden. :)
    Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Die Seiten der Welt" gelesen. Das war mir aber leider viel zu langatmig. Entsprechend lese ich auch nicht weiter.
    "Die Schatten von London" fiel mir durch das wundervolle Cover ins Auge. Ich hatte mir das Buch ertauscht. Allerdings habe ich dann nur noch schlechte Rezensionen gelesen. Also habe ich es weiter gegeben. :)
    Karin Slaughter, Gabrielle Zevin stehen noch auf meinem SuB & Wunschliste...

    Hab nen tollen Tag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm das ist schade, ich fand die Schatten von London super! Vielleicht überredet es dich ja doch irgendwann nochmal es irgendwo mitzunehmen und zu lesen ;)
      Die Seiten der Welt war allerdings auch nicht so meins..

      Löschen
  3. Hey :)

    Ohhh du hast "Die Seiten der Welt" gelesen <3 Heute erscheint ja offiziell der 2. Band....ich hoffe soooo sehr, dass er nachher in meinem Briefkasten liegt, wenn ich von der Arbeit komme...

    "Die Wiederspenstigkeit des Glücks" habe ich hier schon liegen, da hab ich neulich eine Empfehlung bekommen, mal schauen, wann ich dazu komme, es zu lesen ;)

    "Love letters..." habe ich im April glaub ich gelesen und leider leider wurde es meinen Erwartungen nicht wirklich gerecht...schade drum ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Mikki

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Meiky,

    heute leider keine Übereinstimmung. aber ich hab kürzlich "Love Letters to the Dead" gelesen, fand es aber leider nicht so überragend wie ich erwartet hatte.
    "Die Schatten von London" und "Nur einen Horizont" entfernt liegen schon auf dem SuB, das Buch von Gabrielle Zevin dagegen steht noch auf der Wunschliste.

    Hab einen schönen Tag ! LG Ina

    AntwortenLöschen
  5. huhu,

    Loveletters to the Dead hab ich abgebrochen, weils mir wirklich so überhaupt gar nicht gefallen hat. Und die Seiten der Welt steht auch ständig auf meiner WuLi. Es liegt schon seit etlichen Monaten auf meinem SUB, aber auf den "lese ich als nächstes"-Stapel hats es bisher leider noch nicht geschafft. Muss ich dringend mal nachholen :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    außer Richelle Mead kenne ich keins deiner Bücher, aber das hab ich auch schon vor Jahren gelesen.
    Meine Liste: http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-3.html

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  7. "Nur einen Horizont entfernt" hätte wohl zu meinen letzten 20 gelesenen Büchern gezählt. ;)

    Allison Winn Scotch ist mir zwar ein Begriff, aber von ihr habe ich bislang nur "Time of my Life" (eben kucken, ob's das auch auf Deutsch gibt; ah ja: "Gestern fängt das Leben an") gelesen. Das hat mir soweit ganz gut gefallen (und ich denke grad, dass ich in diesem Fall den deutschen Titel mal besser finde als den originalen).

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Meiky,

    "Die Widerspenstigkeit von Glück" steht auch auf meiner Liste und "Nur einen Horizont entfernt" möchte ich mir noch als Hörbuch anhören. Mal sehen, ob es auch so schön ist, wie das erste Buch der Autorin. :-)

    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Ja, das war echt mal eine Aufgabe, die man schnell erledigt hat! Normal brauche ich immer Stunden für den TTT. :-)

    "Eine unbeliebte Frau" hat mir gut gefallen, ich lese mich gerade quer durch die Bücher von Nele Neuhaus.

    Auf "Die Schatten von London" werde ich immer neugieriger, je öfter ich es irgendwo erwähnt sehe!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Aktuell gemeinsam haben wir nichts, aber mit Vampire Academy, Maureen Johnson (gelesen) und Gabrielle Zevin (SuB) haben wir zumindest entfernt Gemeinsamkeiten ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hi!

    Von deiner Liste kenne ich nichts. Am ehesten wäre wohl Kai Meyer was für mich...

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  12. Hi Liebes,

    die Seiten der Welt liegt noch auf meinem unglaublich großen SuB. Ich hoffe so sehr, dass ich es bald mal lessen kann :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Huhu! :)

    Toll, dass du die VA Reihe noch vor dir hast. Ich liebe die Bücher von Richelle Mead, ihre Geschichte wird von Band zu Band besser! :D Deine Rezi zu Die Schatten von London werde ich mir gleich durchlesen. Das Büchlein ist schon länger auf meiner WuLi. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Meiky,

    jetzt habe ich endlich mal geguckt, was du so gelesen hast. Nele Neuhaus wollte ich auch immer mal lesen, seitdem ich sie auf einer Lesung beim Krimifestival sehr sympathisch fand. Vor kurzem habe ich meiner Mutter dann aber das Buch zurück gegeben. Ich schaffe es einfach nicht. "Die Seiten der Welt" liegt bei mir noch auf dem SuB. Da warte ich wohl am besten bis alle Bände erschienen sind.

    Liebe Grüße
    die Tintenelfe

    AntwortenLöschen