[TTT] Bücher mit mehr als drei Wörtern im Titel

9/24/2015


Auch heute mache ich wieder bei dem Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria mit! Das heutige Thema sind Bücher, deren Titel mehr als drei Wörter hat! Meine Rezensionen zu den Büchern sind verlinkt!
 
Hier ist meine Liste:
 
 
 
 
 
 
Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman
Einfach ein super schönes Buch, das jeder gelesen haben sollte <3
 
 
Ein Buch, das ja eh jeder kennt, aber weil ich es so schön fand, muss es heute auch mit auf die Liste!
 
 
Ich und die Menschen von Matt Haig
Stellenweise wirklich sehr witzig und unterhaltsam!
 
 
Ich versprach dir die Liebe von Priscille Sibley
Auch so ein wunderschönes Buch <3
 
 
Dreh dich nicht um von Karin Slaughter
Ich bin eh ein Fan von Karin Slaughter, aber das Buch ist eins meiner liebsten von ihr :)
 
 
Am Horizont ein Morgen von Anouska Knight
Habe ich erst vor kurzen gelesen und fand das Buch total schön <3
 
 
Die Schatten von London von Maureen Johnson
Das Buch führt immer noch meine „Lieblingsbücher aus 2015“-Liste an :) Ich bin gespannt, ob es sich bis zum Ende des Jahres da halten kann!
 
 
Om, es ist nur eine Phase von Vanessa Richter
Ein super lustiges Buch von einer deutschen Autorin, das ich nur empfehlen kann!
 
Ein super lustiges Buch voll von Urlaubsanekdoten!
 
 
 
Auch ein super lustiges und gleichzeitig so schönes Buch <3

 
 
Meine heutige Liste ist irgendwie sehr frauenbuchlastig geworden, ob das jetzt irgendwas über Werbetechnik aussagt? Mögen Frauen Bücher mit vielen Wörtern im Titel lieber, weil sie selbst so gerne reden? Wer weiß :) Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich überhaupt keine 10 Bücher zusammen bekomme, aber es war irgendwie doch erstaunlich einfach!
 
 
Welches der Bücher kennt ihr?
Was ist euer längster Titel im Regal?

You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Huhu liebe Meiky,

    heute haben wir kein Buch gemeinsam. Ich hab aber auch ehrlich gesagt noch keins deiner Bücher gelesen ausser Dreh dich nicht um.

    Liebste Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja heute auch eine recht große Auswahl :) Aber immerhin kennst du eines von ihnen!

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    sehr gute Auswahl, auch wenn ich noch keins gelesen habe.
    Hier meine
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/09/10-bucher-mit-einem-titel-mit-mehr-als.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    Wir haben Das Schicksal ist ein mieser Verräter gemeinsam. Ansonsten kenne ich auch nicht wirklich was von deiner Liste. Nur Die Schatten von London ist schon seit einiger Zeit auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du dir unbedingt kaufen <3 Ich liebe das Buch!

      Löschen
  4. Guten Morgen :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber das macht ja nichts :D Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich auch bereits gelesen.
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Von deiner Liste kenne ich heute nur ein einziges Buch, und zwar "Ich und die Menschen", aber das fand ich auch sehr gut und vor allem mal was völlig anderes!
    Von "Die Schatten von London" höre ich auch immer wieder gutes, vielleicht schau ich mir das doch endlich mal näher an :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht! Ich und die Menschen ist wirklich mal anders als andere Bücher :)

      Löschen
  6. Guten Morgen Meiky,

    leider haben wir keine Gemeinsamkeiten, aber ich habe "Morgen kommt ein neuer Himmel" und "Das Schicksal...." gelesen und geliebt. "Die Schatten von London" stehen hier leider noch ungelesen.

    Liebe Grüße Ina
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin kennst du ein paar :) Die Schatten von London solltest du unbedingt bald lesen!

      Löschen
  7. Guten Morgen :)

    Wir haben leider keine Gemeinsamkeiten :) Mein längster Titel im Bücherregal lautet "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" ;)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-8.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, der Titel ist wirklich lang :D Das ist schwer zu übertreffen!

      Löschen
  8. Guten Morgen, Meiky!

    Auf die Autoren habe ich gar nicht geachtet. Ich muss dann gleich mal nachschauen, ob mehr Männer oder Frauen in meiner heutigen Liste vorkommen.

    „Die Schatten von London“ möchte ich unbedingt lesen, die Reihe soll ja recht gut sein.

    Wünsche einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, die solltest du unbedingt lesen <3 Ich freue mich schon so auf den 3. Teil!

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir heute leider keins. Aber das Schicksal ist ein mieser Verräter ist ein tolles Buch. :)

    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-10.html

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Morgen!
    Schöne Liste hast du da, auch keine Gemeinsamkeit.
    Hier meine Übersicht:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/09/ttt-top-ten-thursday-16-227.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, Meiky!
    Du bist die erste, mit der ich was gemeinsam habe! Und zwar ist es "Morgen kommt ein neuer Himmel". Es liegt bei mir zuhause so rum, leider hat es mir nicht sonderlich gefallen, was mich aber nicht davon abgehalten hat, es auf meine Liste zu setzen. Von Kerstin Gier hab ich auch eines drauf, "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner". Die meisten anderen deiner Bücher kenne ich leider nicht, mit ein oder zwei Ausnahmen.
    Wünsch dir noch einen schönen Tag!
    LG, m

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    Wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten. ^^" Wenn ich jetzt die Bücher im Regal vor mir hätte, wäre das sicher hilfreich, aber der letzte Rest meiner Bücher zieht in ner Woche in meine Wohnung um und deshalb muss ich jetzt mal überlegen, was der längste Titel in meinem Regal ist.
    Ich schätze, es ist: Der Sommer, in dem die Zeit stehen blieb. :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  13. Hey Meiky

    Ich habe überlegt, ob ich heute meine Lesehighlights mitmehr als drei Wörtern oder aber einfach die zehn längsten Titel nehmen soll. Und da die Highlights immer mal wieder auftauchen, habe ich mich für die zweite Variante entschieden.

    So haben wir heute keine Übereinstimmungen. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" wollte ich aber eigentlich auch nehmen, doch mit 6 Wörtern war der Titel für heute einfach zu kurz.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  14. Hi Meiky!

    "Die Schatten von London" überlege ich auch noch zu lesen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen