[Follow Friday] Lesen in der Bahn

10/02/2015

Seit langem möchte ich heute auch mal wieder die Frage des Follow Friday von A book full of Sunshine beantworten! Die heutige Frage lautet:

Lest ihr in der Bahn? Oder ist das eins der Dinge, die ihr so gar nicht könnt? Wenn ja, warum?





 


Ja, ich lese in der Bahn, im Zug, im Bus, an Haltestellen.. Ich lese eigentlich überall :) Zum Glück, weil sonst wäre das dreistündige Pendeln am Tag auch echt ätzend! So kann ich meine Zeit mit Büchern verbringen und alles ist nur noch halb so schlimm. Wenn ich allerdings keinen Sitzplatz bekomme, lese ich eher selten – da muss ich mich schon extrem auf das Buch freuen. Aber im Stehen ist es (also zumindest im Bus) immer recht doof mit dem Festhalten.. Da macht das dann irgendwie nicht ganz so viel Spaß. Komischerweise gelingt es mir ganz gut andere Menschen und ihre Gespräche auszublenden, wenn ich lese :) Ich bin gespannt, wie es ist, wenn ich irgendwann nicht mehr so viel Bus fahren muss, weil das eigentlich meine Hauptlesezeit ist.


Lest ihr in der Bahn oder könnt ihr das gar nicht ab?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Tja, ich fahre nur 20 Minuten am Tag Bahn, die nutze ich aber auch zum lesen. Aber auch nur mit nem Sitzplatz. Ganz selten setz ich mich an die Alster nach der Arbeit und lese weiter, die Mittagspause nutze ich für einen Spaziergang.
    Deshalb komme ich meistens nur so wahnsinnig langsam mit einem Buch voran. :<

    AntwortenLöschen
  2. Hey.
    Ich bin neu in diesem Format, habe zwar keinen Post zu dieser Frage verfasst, aber antworte jetzt trotzdem mal. Ich kann im Zug und im Bus gut lesen. ( Im Bus nur auf der Autobahn)
    Im Auto ist es da etwas schwieriger. Wenn ich da lesen kann, dann nur auf der Autobahn und nur wenn ich schon ca. eine Stunde gefahren bin. Was nicht sehr oft passiert, außer wir fahren in den Urlaub, was einmal im Jahr vorkommt. Im Flugzeug habe ich es noch nie ausprobiert und wird wahrscheinlich auch bald nicht dazu kommen. Das Problem an dem Ganzen ist, dass ich nie mit dem Zug oder mit dem Bus fahren muss. Also lese ich beim Fahren eigentlich nie.
    L.G. Anna
    www.annasmagicalbooks.blogspot.com

    AntwortenLöschen