[TTT] Bücher, die ich diesen Herbst lesen möchte

10/01/2015



Auch heute mache ich wieder bei dem Top-Ten-Thursday von Steffis Bücher Bloggeria mit! Das heutige Thema sind Bücher, die ich im Herbst unbedingt noch lesen möchte! Da ich ja bei einer Herbst-Challenge mitmache, habe ich mir da ja schon einige Bücher zurechtgelegt. Natürlich finden sich davon ein paar in dieser Liste wieder, aber es gibt ja noch genug andere Bücher, die ich gerne in der kälteren Jahreszeit lesen würde :)

Hier ist meine Liste:

*Verblendung von Stieg Larsson*
Ich möchte die Reihe unbedingt langsam mal anfangen, weil ich so viel Gutes davon gehört habe. Da ich in der kalten Jahreszeit gerne mehr Thriller lese, hoffe ich, dass auch dieses Buch bald zum Zuge kommt!


*Die Auswahl von Ally Condie*
Dystopien gehen im Herbst finde ich auch einfach besser, weshalb das Buch auch ganz weit oben auf meiner Leseliste steht!


*Der Augenjäger von Sebastian Fitzek*
Der Augensammler hat mich begeistert, aber der Augenjäger fristet immer noch sein Dasein auf meinem SuB. Der einzige Grund dafür ist, dass ich Angst habe, dass es mir nicht gefallen könnte. Doof, oder? :D


*Die Blutlinie von Cody McFadyen*
Noch so eine Thriller-Reihe, die ich gerne beginnen möchte. Man hört ja nur Gutes!


*Zerstört von Karin Slaughter*
Das Ende einer Reihe.. Auch wenn die Personen in ihren anderen Reihen noch mitspielen, bin ich gespannt auf dieses kleine Finale!


*Das Lächeln der Frauen von Nicholas Barreau*
Das Cover sieht so herbstlich aus, dass es einfach mit auf meine Herbst-Leseliste gehört!


*Silber, das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier*
Ich freue mich schon soooo tierisch auf den dritten und letzten Teil von Silber <3


*After Love von Anna Todd*
Ich bin super gespannt darauf, wie diese Reihe weitergeht und werde das natürlich im Herbst weiter mitverfolgen!


*Augen zu und glücklich von Gemma Burgess*
Ihre anderen Bücher mochte ich super gerne, weshalb ich dieses hier in 2015 unbedingt noch lesen will!


*Die Chirurgin von Tess Gerritsen*
Noch so eine Thriller-Reihe, die ich schon das ganze Jahr über versuche anzufangen. Irgendwie schummeln sich immer andere Bücher dazwischen..


Auf jeden Fall ist meine Liste ziemlich thrillerlastig. Ich habe aber auch einfach mal wieder Lust auf so ein richtig spannendes Buch..


Welche Bücher wollt ihr im Herbst auf jeden Fall noch lesen?

You Might Also Like

22 Kommentare

  1. Guten Morgen Meiky,

    Oh Die Blutlinie, die war echt super. Musst du unbedingt lesen :) Gemeinsam haben wir heute Silber, da warte ich schon sehnsüchtig drauf. After Love und Die Auswahl hab ich schon gelesen, den Rest kenn ich bisher nur dem Namen nach.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    das hört sich ja nach einem spannenden Herbst an :-) Aber irgendwie eignet sich der Herbst dafür ja auch besonders :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    gelesen habe ich noch keins von Deiner Liste, aber von Karin Slaugther mochte ich schon viele andere Bücher.

    hier meine Liste
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-10-bucher-die-ich-gerne-im-herbst.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Meiky,
    eine sehr schöne Auswahl <3 Fitzek und Mc Fadyen habe ich bereits gelesen und für sehr gut befunden. Da kannst du dich schon drauf freuen :D Einige andere aus deiner Liste habe ich noch vor mir. Da freue ich mich dann schon drauf :D
    Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag.
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Meiky!

    Du hast dir eine richtig tolle Leseliste zusammengestellt. Da ist einiges dabei, das mir auch gefallen könnte.

    „Die Chirurgin“ habe ich schon ewig im Blick, aber da ich schon länger im Großen und Ganzen eine Thrillerpause einlege, hat es das Buch noch nicht zu mir geschafft. „Die Blutlinie“ ist auf jeden Fall gut!

    Die Silbertrilogie will ich auch mal in Angriff nehmen. Da warte ich aber noch, weil ich gern so einen hübschen Schuber wie bei der Edelsteintrilogie hätte …

    Ich wünsche dir einen schönen Leseherbst!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen liebe Meiky,

    wir haben Silber 3 gemeinsam. ❤
    Die Verblendung ist total klasse. Ich habe es damals regelrecht verschlungen.

    Liebste Grüsse
    Sonja ❤

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    ja lies unbedingt Stieg Larsson. Der ist wirklich Klasse. Ich habe heute "Verschwörung" mit auf der Liste. Das ist ja "indirekt" der 4. Teil. Ansonsten kenne ich nur Anna Todd von deiner Liste. :)

    Liebe Grüße
    Sanni
    (Unser Beitrag )

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    in welche Jahreszeit passen Thriller den besser als in den Herbst? Wenn alles kahl wird, Nebel aufkommt, die Sonne nicht mehr so oft scheint, es früher dunkel wird, es auf Halloween zugeht... da machen Thriller doch erst recht Spaß ;)
    Verblendung fand ich echt gut, wenn auch teilweise langatmig. Und den Augensammler fand ich ganz gut, den Augenjäger dann nicht mehr so. Vielleicht ist's bei dir ja umgedreht.
    Mit Silber 3 haben wir eine Gemeinsamkeit.

    Zu meinem Beitrag geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Auf Silber freue ich mich auch :)

    Die Auswahl habe ich schon gelesen. Hat mir damals sehr gut gefallen :)

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  11. Hi Meiky

    Tja, ich bin echt gespannt, auf wie vielen TTT-Listen wir heute den dritten Band von Silber finden :-) Das wollen gefühlt alle lesen.
    "Verblendung", "Die Blutlinie" und "Die Auswahl" habe ich schon gelesen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Meiky,

    Silber steht auch auf meiner und von der After Reihe der erste Band.
    Blutlinie ist echt ein tolles Buch - ich liebe das Ermittler-Team dahinter und habe so eins nie wieder entdeckt.
    Zerstört habe ich auch gelesen und das Ende war echt nicht ohne ;) viel Spaß mit den Büchern ;)

    Liebe GRüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  13. Auf Silber freu ich mich auch sehr - habe die beiden Bücher jetzt innerhalb von vier Tagen gelesen :)

    Ansonsten plan ich so ungern vor. Ich schau, was kommt und hoffe auf eine Reduktion des Buchstapels.

    AntwortenLöschen
  14. Die Blutlinie habe ich gelesen, ich fand es super und bin auch schon mit dem 2. Smoky Barrett Fall fertig :) Hoffe es gefällt dir wenn du es liest!
    Hier ist mein TTT Beitrag: https://dontburryyourthoughts.wordpress.com/2015/10/01/top-ten-thursday-228/
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    gelesen habe ich noch nix von deiner Liste, aber der erste Teil der After Reihe wartet bei mir auch noch.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/10/top-ten-thursday-11.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)

    Du hast dir tolle Bücher vorgenommen, ich wünsche dir ganz Viel Spaß :)

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/10/aktion-top-ten-thursday-5.html

    AntwortenLöschen
  17. Huhu! :)

    Das Finale der Silbertrilogie möchten diesen Herbst wohl alle verschlingen. ;) Ich gehöre natürlich auch dazu, denn das Geheimnis um die Traumwelt möchte ich nur zu gerne endlich lüften. Die Auswahl hatte ich schon oft im Auge, da bin ich mal gespannt, wie dir das Büchlein so gefallen wird. Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    Mein Blog feiert übrigens gerade seinen ersten Geburtstag!
    HIER kannst du mitfeiern.

    AntwortenLöschen
  18. Guten Abend ;-),
    das hört sich echt nach jeder Menge Thriller an. Ich hoffe, dass sie dir danach nicht zum Hals raushängen. Von Stieg Larssen und Tess Gerittsen habe ich schon viel gehört, aber bisher noch nichts von ihnen gelesen.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich gerade etwas genug von Sebastian FItzek. Es gibt viele Bücher, die ich von ihm mag, keine Frage. Allerdings haben mich gerade die letzten Romane schon etwas enttäuscht. Die Augensammler Reihe habe ich bisher noch nicht gelesen, jedoch schon viel Positives darüber gehört. Ich bin hier sehr auf deine Meinung gespannt.

    Da ab kommender Woche mein neues Semester losgeht, dass angeblich ziemlich anstrengend werden soll, werde ich wohl außer Fachliteratur nicht viel zu lesen bekommen. Ich hoffe aber doch noch das ein oder andere Hörbuch nebenher hören zu können. Außerdem habe ich mir von einer Freundin "Ich darf nicht schlafen" ausgeliehen. Ich bin durch die Buchverfilmung auf den Thriller aufmerksam geworden. Als ich den Trailer zum Film gesehen habe, dachte ich mir aber, dass ich zuerst das Buch lesen möchte.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner "To Read" Liste und hoffe du kommst gut durch :-).
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  19. Hy!

    Der Augenjäger und Die Blutlinie habe ich beide schon gelesen. Und ich bin von beiden sehr begeistert.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  20. Hi Meiky,

    ich habe noch keins davon gelesen, aber ich denke es sind ein paar tolle Thriller dabei.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  21. Ja, mit Stief Larsson solltest du wirklich unbedingt anfangen! Ich habe auch noch ein Buch von Karin Slaughter auf meinem SuB, das diesen Herbst oder Winter endlich gelesen werden sollte, allerdings auf holländisch. Ich bin gespannt, wie du die Bücher so finden wirst!

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  22. Huhu!

    Ich lese gerade den dritten Band der "Millennium"-Trilogie, und ich fand sie einfach super! Obwohl jeder Band ein Wälzer ist, hatte ich überhaupt keine Probleme damit, sie schnell runter zu suchten. :-)

    "Die Auswahl" sollte ich eigentlich auch mal vom SUB erlösen... Genauso wie "Die Blutlinie".

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen