Team-Human-Lesemarathon - Update 6

11/21/2015

 Dieses Wochenende veranstaltet Nine einen Lesemarathon für das Team Human und ich bin natürlich mit dabei ;) Tatsächlich habe ich noch eine ganze Menge Human-Bücher, die ich gerne noch im November lesen möchte und hoffe das eine oder andere an diesem Wochenende beenden zu können!

 
 
 
Samstag, 10:30Uhr - Der Start
 

Leider hänge ich heute etwas durch und fange demnach etwas später mit dem Lesewochenende an
als geplant.. Eigentlich wollte ich mit "Das Feuerzeichen" weitermachen, aber irgendwie steht mir gerade nicht so der Sinn danach. Deshalb werde ich erstmal in "Die Blutschule" von Max Rhode reinlesen. Vielleicht schaffe ich die 253Seiten ja auch direkt heute zu beenden :) Leider habe ich etwas Angst, dass es mir nicht gefallen wird, weil es so viele negative Meinungen dazu gibt :/
 
 
 
 


Samstag, 14:16Uhr
Nach einer schönen Portion Nudel mit Würstchen-Tomatensauce geht es jetzt wieder ans Lesen. Ich lese immer noch in der Blutschule, obwohl ich langsam das Gefühl habe, dass es gar kein Human-Buch ist :/ Aber ich hoffe noch auf eine total verständliche Auflösung.. Bei Fitzek weiß man ja nie.. Ich bin jetzt auf Seite 121 und hab schon fast die Hälfte des Buches heute verschlungen. Auf jeden Fall ist das Buch bisher komplett anders als ich mir das gedacht habe. Ich bin gespannt was noch passiert!


Samstag, 17:72Uhr
Die Blutschule wurde soeben beendet. Leider hat damit aber das einzigem was ich mir für dieses Wochenende vorgenommen habe, nicht geklappt, denn ich kann da Buch nicht für die Gruppe anrechnen.. Ich mag es echt gar nicht, wenn bei Thriller irgendwelche nicht realen Sachen passieren.. Abgesehen davon fand ich das Buch aber echt super! Nur für meine Human-Buch-Statisik ist das natürlich Käse >:(
Jetzt muss ich definitiv erstmal ne Pause machen.. Mein Kopf qualmt :D


Samstag, 19:33Uhr
Nachdem ich gerade verzweifelt vor meinem Bücherregal stand und auf der Suche nach einem leichten Buch war, lese ich jetzt wieder weiter. Ich habe mich jetzt für das kürzeste Buch entschieden, dass ich gefunden habe. Worum es geht weiß ich gar nicht mehr so genau, aber der Titel klingt nach einem wenig anstrengenden Buch - genau das was ich jetzt brauche :) Das Buch habe ich tatsächlich erst vor 2-3 Wochen für 1€ gekauft. Ich war mir sicher mal etwas leichtes für zwischendurch zu brauchen. Dass das Buch jetzt so schnell dran kommt, hätte ich aber nicht gedacht :D Eins ist auf jeden Fall gut: es ist definitiv Human ;) Und die 318 Seiten sollte ich spätestens morgen geschafft haben, sodass ich doch noch eins schaffe (hoffentlich).



Sonntag, 10:34Uhr
Leider bin ich gestern viel zu früh eingeschlafen und auch gerade erst aufgestanden.. Gestern Abend bin ich noch bis Seite 72 in "Kein Sex ist auch keine Lösung" gekommen. Für gestern zum Abschalten war es genau das Richtige. Ob ich daran aber heute weiterlesen will, weiß ich noch nicht so recht. Vielleicht nehme ich mir auch wieder "Das Feuerzeichen" zur Hand. Aber erstmal gibt es jetzt was zum Frühstücken :)


Sonntag, 15:42Uhr
Ich habe heute noch kein Wort gelesen :D Dafür schon ein bisschen was für die Uni vorbereitet und fleißig Weihnachtsgeschenke produziert. Dabei höre ich mein Hörbuch weiter. Ich habe vorhin in der Mitte der 3. CD angefangen und bin jetzt schon über die Hälfte der 4. CD hinweg. Viel fehlt nicht mehr, dann habe ich auch diese Geschichte beendet. Gerade finde ich es richtig spannend und bin super gespannt darauf, wie es ausgeht! Andrea Sawatzki liest es auf jeden Fall richtig gut!

Hat es bei euch auch geschneit? <3


Sonntag, 21:30 - Das Fazit
Heute habe ich vor allem an meinem Hörbuch weitergehört. Mir fehlen jetzt noch ca. 2 CDs, obwohl ich eigentlich das Gefühl habe, dass die Geschichte gerade ein Ende findet. Naja mal gucken was da noch kommt :)
Dann habe ich bis eben noch in "Kein Sex ist auch keine Lösung" gelesen. Ich bin jetzt auf Seite 144 - also immerhin 70 Seiten weiter. Das Buch konnte ich jetzt zwar auch nicht beenden, aber die letzten 174 Seiten schaffe ich bestimmt schnell!

Mein Fazit ist daher etwas unbefriedigend. Ich habe zwar ein Buch gelesen, aber kann es nicht für die Gruppe anrechnen.. Ein Buch habe ich ca. bis zur Hälfte geschafft und mein Hörbuch immerhin ein ganzes Stück weiter gehört.

Für die nächste Woche möchte ich die beiden angefangenen Bücher auf jeden Fall beenden! Trotzdem habe ich mir das Wochenende etwas anders vorgestellt :/



You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Das Buch mag ich bald auch noch lesen, bin gespannt, was du sagst :)

    AntwortenLöschen
  2. Yeah, Meiky, endlich haben wir unser Lesewochenende! :D

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  3. Ähm... peinliche Frage: Was ist ein Human Buch? Und ich dachte ich kenn mich mit Büchern aus :-).
    Ich habe gerade eine Rezension vorbereitet, werde jetzt aber auch mit einem neuen Buch beginnen.

    viele Grüße und viel Spaß bei "Der Blutschule". Ich geb's ja zu ich bin ein Weichei und werde diesen Fitzek Roman wohl nicht lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :) Ein Human-Buch ist einfach eines ohne magisch Handlungen und Fantasy-Wesen. Das Lesewochenende findet für die Human-Gruppe aus der Human-Vampire-Magic-Challenges statt, deshalb sollten natürlich auch nur Bücher für die Gruppe gelesen werden :)

      Löschen
    2. Haha! Dann tanze ich ausnahmsweise mal aus der Reihe. Denn ich hab jetzt mit einem Fantasybuch begonnen, was sonst eher untypisch für mich ist :-).
      Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim lesen.

      Löschen
  4. Oh nein! Ich mag solche Bücher auch nicht, von denen man denkt, die Geschichte wäre real und dann passieren irgendwelche skurrilen Sachen. :/

    Liest du Morgen noch was anderes? :)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ja schade! Aber ich hoffe, es kommt trotzdem noch eine Rezension?

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin mir irgendwie auch nicht mehr so sicher, ob ich Die Blutschule überhaupt lesen will, weil ich ziemlich viele negative Sachen darüber gehört habe...mal sehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also an sich ist das Buch total gut, finde ich. Ich habe nur was anderes erwartet :D

      Löschen
  7. Und wie findest du das neue Buch bisher?

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr nichtssagend und klischeehaft :D Die Motivation weiter zu lesen ist sehr gering im Moment :D

      Löschen