5 Books-Challenge für 2016

1/14/2016

Über Youtube mache ich bei einer 5 Books-Challenge mit, die mir helfen soll meinen SuB ein ganzes Stück zu reduzieren. Aus meinem riesen SuB wurden mir daher 5 Bücher ausgesucht, die ich lesen muss, bevor ich mir neue Bücher kaufen darf! Dabei dürfen in einem Monat nicht mehr als 2 Bücher dieser 5 gelesen werde, damit man nicht schon im Januar fertig ist und fleißig weitershoppt. Und es gibt kein totales Buchkaufverbot, denn ein neues Buch im Monat ist erlaubt (egal ob geschenkt/gekauft/Reziexemplar). Sollte sich nicht an diese Regel gehalten werden, werden für jedes zusätzlich gekaufte Buch zwei neue Bücher aus dem SuB ausgesucht, die dann ebenfalls erst gelesen werden müssen, bevor die nächste Einkaufstour stattfinden kann. Einen Joker gibt es auch noch, denn werden in einem Monat mehr als 12 Bücher gelesen, darf sich ein weiteres Buch gegönnt werden! Ich bin gespannt, ob mir diese Challenge hilft das Bücherchaos zu Hause etwas einzudämmen..

Hier sind jedenfalls die 5 Bücher, die für mich ausgewählt wurden:




Stieg Larrson - Verblendung ( Seiten)
Jodi Picoult - Zerbrechlich (624 Seiten)




Justin Cronin - Die Zwölf (832 Seiten)
Andy P. Jones - Von wegen Liebe auf den ersten Blick (352) - bereits gelesen :)
Jussi Adler Olsen - Das Washington-Dekret (656 Seiten) *Ebook
Das sind alles ganz schöne Schinken (3136 Seiten insgesamt), aber umso besser, denn die dicken Bücher stehen immer besonders lange bei mir rum.. Wenn ihr mehr über die Bücher erfahren wollt, schaut euch am besten dieses Video von mir an :)







Welches der Bücher könnt ihr mir empfehlen?

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Das ist eine echt Challenge! :D Ich versuche es ab März nochmal mit der Sparfuchs-Challenge und bleibe diesmal standhaft! :)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch mal gespannt wie das läuft :) Bei den Sparfüchsen war ich ja nicht so erfolgreich..

      Löschen
  2. Das sind ja echt ganz schöne Wälzer. Ich hab "Die Zwölf" auch im Regal stehen, aber ich warte mit der Reihe bis der dritte Band draußen ist, was wohl noch eine Weile dauern wird, denn auf englisch gibts den auch erst Ende des Jahres. Aber da mein SuB 380+ Bücher beträgt, habe ich ja noch genug Auswahl...

    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha.. dann muss ich auf den dritten ja echt lange warten :/
      Auswahl hätte ich auch genug :P

      Löschen
  3. Huhu.

    Wenn das die Challenge von Jenny ist, bin ich ebenfalls in der Gruppe, allerdings mache ich nicht mit xD Hatte es letztes Jahr versucht, bin aber kläglich gescheitert. Drücke dir daher beide Daumen ganz fest.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau die ist das :) Ich hoffe, ich habe mehr Glück :)

      Löschen
  4. Hi Meiky
    Ja, der ewige Kampf gegen den SuB .... Ich nehme auch an einer SuB-Abbau Challenge teil und zweifle noch, ob ich die schaffe.
    Dir wurden ja richtig schön dicke Bücher ausgewählt ;-)
    Ich habe deine ersten beiden Bücher gelesen. Es ist zwar schon einige Jahre her, aber damals haben mir beide gut gefallen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen