Bücher, die ich 2016 unbedingt vom SuB befreien möchte - Ziele für 2016

1/01/2016

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr :)
 


Da gibt es diese Bücher... Bücher, die du eigentlich unbedingt lesen möchtest... Bücher, die schon viel zu lange im Schrank stehen... Bücher, die es eigentlich nicht verdient haben ungelesen zu sein.. Ja, und ein paar dieser Bücher soll es 2016 endlich an den Kragen gehen!

Meine Ziele für 2016:

1) Alle in 2015 (oder früher - upsi!) geliehenen Bücher lesen und zurückgeben!
(0/13)
Bjork, Samuel - Engelskalt
Di Fulvio, Luca - Der Junge, der Träume schenkte
Franz, Andreas - Eisige Nähe
Gesthuysen, Anne - Wir sind doch Schwestern
Heldt, Dora - Tante Inge haut ab
Johansen, Erika - Die Königin der Schattens
McKay, Gardner - Toyer
Moyes, Jojo - Weit weg und ganz nah
Slaughter, Karin - Zerstört
Slaughter, Karin - Verstummt
Slaughter, Karin - Entsetzen
Slaughter, Karin - Tote Augen
Slaughter, Karin - Letzte Worte



2) Die Wälzer der Millenium-Trilogie gelesen in den Schrank zurückstellen!
(0/3)

Verblendung
Verdammnis
Vergebung



3) Alle Bücher von Sebastian Fitzek gelesen haben!
(0/4)

Der Augenjäger
Das Kind
Abgeschnitten
Noah




4) Meinen SuB am Ende des Jahres um mindestens 50 Bücher verringert haben!
(Start: 355)




5) Die fünf Bücher für die Five-Books-Challenge lesen!
(0/5)

Stieg Larrson - Verblendung
Justin Cronin - Die Zwölf
Andy P. Jones - Von wegen Liebe auf den ersten Blick
Jussi Adler Olsen - Das Washington-Dekret
Jodi Picoult - Zerbrechlich



6) Fünf Bücher lesen, die schon vor 2015 auf meinem SuB lagen!
(0/5)

z.B.
Kerkeling, Harpe - Ich bin dann mal weg
Robotham, Michael - Adrenalin
Schilddorfer & Weiß - Ewig
Beckett, Simon - Kalte Asche
Frech, Nicci - Blauer Montag



7) Alle Bücher, die ich von Cecelia Ahern habe, lesen!
(0/5)

Für immer vielleicht
Vermiss mein nicht
Ich schreib dir morgen wieder
Ich hab dich im Gefühl
Zwischen Himmel und Liebe



8) Mind. einen Klassiker lesen!
(0/1)

z.B.
Austern, Jane - Stolz und Vorurteil



9) Fünf Bücher, die weniger als 3 Monate auf dem SuB liegen
(0/5)

z.B.
Arlidge, MJ - Eene Meene
Michaelis, Antonia - Das Institut der letzten Wünsche
Cronin, Justin - Der Übergang
Stroud, Jonathan - Die seufzende Wendeltreppe
Gier, Kerstin - Silber, das dritte Buch der Träume



10) Mind. ein Buch lesen, das von Thematik oder Genre her nicht in mein Beuteschema passt!
(0/1)

z.B.
Donnelly, Jennifer - Die Teerose



Ihr seht, ich habe einiges vor :) Ob ich das schaffe, steht zwar noch in den Sternen, aber da ich mir sicher bin, dass bei meiner üblichen Auswahlmethode viele tolle Bücher einfach anfangen zu versauern, versuche ich mich mit diesen Zielen ein bisschen auf Trapp zu halten! Ich habe vor alle 3 Monate mal zu gucken, was ich schon erledigt habe und wie ich mich schlage! Hoffentlich ist das mehr eine Motivation als demotivierend :)


Was sind eure Ziele für 2016?

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Hy!

    Da hast du dir aber tolle Ziele gesetzt. Ich sehe auch, das du die Bücher von Cecilia Ahern lesen möchtest. Dann mach doch bei meiner Challenge mit. Du kannst da auch was gewinnen.

    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/10/cecilia-ahern-challange.html

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider habe ich nur noch die paar Bücher von ihr.. Ansonsten klingt die Challenge toll :)

      Löschen
  2. Da hast du dir ja einiges vorgenommen - ein paar der Bücher habe ich auch bereits gelesen oder noch auf dem SuB. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und natürlich ein frohes neues Jahr!

    Liebe Grüße,

    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Die Five-Books-Challenge klingt spannend - ich bin gespannt wie es da bei dir läuft ;)
    Ich hab Verblendung vor einiger Zeit gelesen. Es war gut, aber es zog sich auch etwas. Zumal kam ich mit den ganzen Namen lang nicht klar :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu der 5-Books-Challenge kommt die Tage nochmal ein eigener Post. Irgendwie bin ich da nicht zu gekommen.. Irgendwie möchte ich Verblendung unbedingt lesen, aber ich hab die Befürchtung, dass es mir nicht gefällt, obwohl so viele davon begeistert sind :D Ich bin gespannt!

      Löschen
  4. Interessante Ziele, viel Erfolg dabei :) Ich habe mir für dieses Jahr nicht unbedingt detaillierte Ziele gesetzt, sondern eher für jedes Vierteljahr bestimmte Bücher herausgesucht, die ich unbedingt lesen will. Hier sind die Bücher für die kommenden 3 Monate, falls sie dich interessieren: http://buchzeilen.blogspot.de/2015/12/leservorhaben-januar-marz-2016.html

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Meiky,
    da hast du dir was vorgenommen, wünsche dir viel Erfolg.
    Die Zwölf von Justin Cronin fand ich richtig super :-)
    So präzise Ziele wie du habe ich nicht, nur das übliche SuB Abbau und insgesamt 150 Bücher lesen :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen