Lesemonat Januar 2016

2/03/2016

Das neue Jahr startet super! 
Ich habe meinen eigenen Rekord geknackt und ganze 13 Bücher gelesen!!!
Normalerweise bin ich schon froh, wenn ich bei 8-10 lande, aber das ist für mich wirklich Wahnsinn!
So kann das gerne weitergehen ;) Noch dazu haben mir wirklich viele der Bücher gut gefallen und  mir schöne Lesestunden beschert! Zwar war der Januar nicht ganz flopfrei, aber das kann ich aufgrund der anderen Bücher echt vernachlässigen!


Hier sind meine Bücher aus dem Januar:
(Meine Rezensionen sind alle verlinkt)













 J. Lynn - Trust in me







Statistik Januar:
Gelesene Bücher:13
Davon eBooks: 3
Davon Hörbücher: 3
Seiten insgesamt: 4393 
Seiten pro Tag: 141,7
Anzahl gelesener Bücher dieses Jahr: 13




Momentanes Jahresranking (Top Ten):
(Neueinsteiger in rot)







Das Jahresranking ist nach einem Monat wohl nicht überraschend, aber mir hilft es einfach gleich von Anfang an alles etwas zu strukturieren. Außerdem ist es doch spannend zu sehen, welche der ersten Bücher des Jahres sich das ganze Jahr über in meiner Top-Ten halten können. Natürlich hoffe ich, dass da noch einiges passiert :)


Welches der Bücher kennt ihr und wie hat es euch gefallen?

You Might Also Like

12 Kommentare

  1. Wahnsinn :D
    3 Hörbücher find ich total krass. Mich schreckt die ewige Laufzeit total von meinem Hörbuch ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bei mir sind so 8 Stunden die Höchstgrenze, sonst dauert mir das echt zu lange :D

      Löschen
  2. Wow, 13 Bücher, alle Achtung!!! Und Wahnsinn, dass du fast alle davon auch rezensiert hast. Ich hab im Januar für meine Verhältnisse soooo viel gelesen und gerade mal 3 1/2 Bücher geschafft :D
    Von "Die seufzende Wendeltreppe" habe ich jetzt schon sehr viel positives gehört. Aber diese Fantasyrichtung gefällt mir normalerweise nicht so... Wie viele Teile gibt es davon eigentlich?
    Übrigens hast du "Statistik November" geschrieben ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da läuft mir die Zeit wohl einfach zu schnell :D Danke!
      Ich meine es gibt bisher drei Teile von der Lockwood & co.- Reihe. Normalerweise lese ich Fantasy auch nicht so gerne, aber diese Geistergeschichte hat mich einfach begeistert! Ich bin schon super gespannt auf den zweiten Teil, der auch schon hier wartet ;)

      Löschen
  3. Hallöchen,

    na da hast du mit dem ersten Monat ja ordentlich vorangelegt!! :D Ich habe zehn Bücher weniger gelesen, wenn du magst, kannst du ja mal in meinem Lesemonat vorbeischauen ^^

    Das mit dem Jahresranking gefällt mir übrigens total gut, mal sehen, ob Lockwood & Co. die Nummer 1 vertreten kann ;)

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich nur Saphirblau gelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen :)

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Monat war auch definitiv eine Ausnahme. Der Februar läuft dagegen richtig blöd :/ Naja, kann ja nicht immer so gut laufen :)

      Löschen
  4. Wow, das sind echt eine Menge Bücher! Schön, dass die Das Lächeln der Frauen so gut gefallen hat...ich habe im Dezember ein zweites Buch von Nicolas Barreau gelesen, das hat mir aber leider nicht so gefallen :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht, ob ich nochmal zu einem von ihm greifen werden. Aber natürlich blöd, wenn man dann von einem zweiten so enttäuscht wird :/

      Löschen
  5. Hi Meiky,

    da sind aber schöne Bücher dabei, ich mag ja Richelle Mead und J. Lynn total gerne! Pippa Wright hört sich interessant an, da gehe ich gleich mal deine Rezi lesen.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  6. wow, beneidenswert zu sehen wieviele bücher du gelesen hast! :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Meiky,

    also ich hab keines der Bücher bis jetzt gelesen. Anscheinend haben wir einen ganz anderen Buchgeschmack :D Von Kerstin Gier kenne ich nur "Rubinrot", das mir ganz gut gefallen hat. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die Reihe weiterzulesen.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Meiky,

    wow, da hast du aber viel gelesen! Die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier liebe ich :-) Auf Wir waren hier bin ich sehr gespannt. Das möchte ich auch noch lesen :-)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen