[TTT] 10 Bücher, die zum Frühling passen

3/24/2016



Heute mache ich mal wieder beim Top-Ten-Thursday von Steffis Bücherbloggeria teil. Heute soll es um Bücher gehen, die zum Frühling passen. Für mich waren das vor allem Bücher mit Blümchen. Aber auch das Küstengrab erinnert mich immer an Frühling, weil das Buch auf der Insel Poel spielt und ich dort im Frühling mal Urlaub gemacht habe. Das Institut der letzten Wünsche hat mich einfach an einen regnerischen Apriltag erinnert.Warum ich Die Saat oder den Ruf des Kuckucks ausgesucht habe, muss ich wohl nicht weiter erklären ;)



Hier sind meine 10 Frühlingsbücher:





 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit Klick auf das Buch gelangt ihr zur Verlagsseite!
 
 
 
 
Was macht für euch ein Frühlingsbuch aus?
Kennt ihr eines der Bücher? Wie hat es euch gefallen?

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Guten Morgen,

    schöne Liste. Das Institut der letzten Wünsche haben wir gemeinsam.
    Jojo Moyes will ich auch unbedingt noch lesen.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/03/ttt-10-bucher-die-zum-fruhling-passen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Für mich war das Thema nicht einfach, da ich mit Frühling eher so locker leichte Liebesgeschichten verbinde, die ich überhaupt nicht lese. Aber deine Auswahl passt auch super!
    Gelesen hab ich davon "Der Ruf des Kuckucks" (was ich sehr genial fand) und "Das Institut der letzten Wünsche". Achja und Die Saat :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Frühlingsbücher

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Wie du ja schon festgestellt hast, haben wir "Das Institut der letzten Wünsche" gemeinsam, sonst kenne ich allerdings keins deiner Bücher und muss auch sagen, dass das alles nicht so wirklich meine Genres sind :D Aber sehr schöne Liste!

    Liebe Grüße
    Hannah
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    das, was für mich typische "Frühlingslektüre" bedeutet, lese ich nicht - also nette, niedliche Liebesgeschichten :-) Dafür machen deine Cover einen deutlich besseren Eindruck wenn es um Frühling geht :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Meiky,

    meine heutigen Bücher haben alle ein Cover, welches ich mit dem Frühling verbinde. Von deiner Liste habe ich "Ein Tag im März" schon gelesen, war anders als erwartet... Bücher von Jojo Moyes und Cecilia Ahern passen zu diesem Thema covertechnisch auch absolut :) Hab ich beide auch schon gelesen... *hihi*

    Meine Frühlingsbücher

    Hab einen sonnigen Tag,
    Janine <3

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Eine sehr schöne Liste hast du da zusammengestellt :)
    Interessante und echt schöne Bücher

    Liebe Grüße
    Nicky
    Hier gehts zu meiner Liste --> Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  7. Hey Meiky,

    ich kannte deinen Blog noch gar nicht und bin durch TTT auf dich aufmerksam geworden. Bin gleich mal Leserin geworden ^^

    Deine Liste sieht es schön aus und wir haben keine Gemeinsamkeit :D

    Alles Liebe, Caterina
    Hier ist meine Liste: http://catas-welt.blogspot.com/2016/03/aktion-top-ten-thursday-4.html

    AntwortenLöschen
  8. HEy Meiky
    Du hast da aber auch noch ein richtig schön hellgrünes Buch .... solche hatte ich nicht im Regal und bin dann eher ins Helltürkis abgerutscht ....
    Eine schöne Mischung hast du da zusammengestellt. Gelesen habe ich zwar noch keines davon, aber schon mit dem einen oder anderen geliebäugelt.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Meiky,

    wir haben zwar heute kein Buch gemeinsam, aber von "Das Institut der letzten Wünsche" habe ich schon viel positives gehört. Da hast du eine schöne Mischung zusammengestellt :)

    Top Ten Thursday #36 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hey Meiky,

    das Cover von *Ein Tag im März* finde ich so schön. Ich kenne zwar einige die du ausgesucht hast aber gelesen habe ich davon noch keins. Tolle Auswahl!

    Liebst, Tinker
    http://tinkerreads.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-253.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Das Institut der letzten Wünsche ist mir jetzt schon so oft begegnet...
    Ist es so gut? :D
    Deine Auswahl zum Frühling gefällt mir. ))

    Grüßchen
    Tanya (Mein Beitrag)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!

    "Ein Moment fürs Leben" habe ich auch auf meiner Liste :) Sonst hab ich von deiner nur noch "Der Ruf des Kuckucks" gelesen, der Rest sieht aber auch sehr interessant aus und steht zum Teil schon auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße, Jennifer

    http://jenandthebooks.blogspot.com/2016/03/top-ten-thursday-10-bucher-die-zum.html

    AntwortenLöschen
  13. Eine Hand voll Worte fand ich richtig schön und Ein Moment fürs Leben habe ich gerade durch und das fand ich auch richitg gut!

    AntwortenLöschen