Mein neuer SuB-Club - jetzt geht es ihnen an den Kragen

7/10/2016

Wie ihr ja wisst, schreibe ich im Moment an meiner Masterarbeit.. Das Problem ist nur, dass meine Bücher und mein Schreibtisch zum Schreiben in ein und dem selben Zimmer stehen.. 
Am Freitag hatte ich am Schreibtisch dann eine kurze Krise und habe stattdessen Bücher , bei denen ich schon länger denke, dass ich sie eh nie lesen werde, aussortiert..
Und dabei sind mir dann noch einige begegnet, bei denen ich mir eher unsicher bin, ob ich sie noch lesen soll..




Und 20 dieser Bücher sind jetzt in einem SuB-Club-Sonderglas gelandet!
Mein Vorhaben ist jetzt, jeden Monat einen Zettel aus der Tasse zu ziehen - der logischer Weise einen Titel der Bücher enthält - und mich dann diesem Buch zu widmen. Dabei geht es mir vor allem darum, in die Bücher reinzulesen. Wenn sie dann nichts für mich sind, brauche ich immerhin kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich die Bücher aussortiere.. Mir fällt es nur leider immer sehr schwer Bücher ungelesen wieder fortzugeben... 

Ein paar der Bücher habe ich tatsächlich schon 6-8 Jahre ungelesen im Regal.. Und wenn ich mich ihnen jetzt nicht widme, dann werde ich es wohl niemals tun. Ich bringe es trotzdem nicht übers Herz sie tatsächlich auszusortieren.. Hoffentlich kann ich dadurch ein bisschen im SuB aufräumen und vor allem Platz schaffen. Ich bin mir recht sicher, dass jedes dieser Bücher auf dem Flohmarktstapel landen wird, wenn ich es gelesen habe. Leider habe ich ja nur Platz für ein Regal, in dem die meisten Reihen sogar doppelt belegt sind.. Ich habe also eigentlich echt keinen Platz für Ballast ;) Bei mir steht nur, was 4 oder 5 Lesezeichen bekommen hat oder zu einer Reihe gehört, die ich natürlich vollständig behalten will..




Da ich es liebe Lose zu ziehen, macht mir das Ganze ja vielleicht sogar Spaß :)
Natürlich folgen dann jetzt ein paar Monate, in denen ich einen Leseplatz an ein Buch vergebe, dass ich nicht unbedingt sofort lesen will/muss, aber auf lange Sicht versteht mein SuB das hoffentlich.. Das Geschrei meiner heißersehnten SuB-Bücher war natürlich groß.. Aber wir bekommen die schon wieder unter Kontrolle ;)


Falls ihr mir eines der Bücher ans Herz legen könnt, das ich unbedingt lesen sollte, immer her mit der Meinung! Vermutlich sind die Bücher aber eher so alt, dass da kein Hahn mehr nach kräht :)

Was macht ihr mit Büchern, die ihr schon ewig im Regal habt und nicht wisst, ob sie euch noch interessieren?

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Das ist eine coole Idee! :D Ich hoffe, dass das dir und deinem SuB hilft. :)

    Nine <3

    AntwortenLöschen