Mein SuB kommt zu Wort

7/22/2016

Auch wenn heute nicht mehr der 20. ist, möchte ich gerne noch bei Annas Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" mit machen. Mir macht es immer viel Spaß mal zu hören, was die SuBs der Welt so zu erzählen haben und deshalb übergebe ich jetzt auch das Wort ;)

"Mein SuB kommt zu Wort"



1) Wie groß/dick bist du aktuell  
Vielleicht hat es ja der eine oder andere mitbekommen: Frauchen hat ausgemistet. Ich habe viele alte Freunde verloren, Bücher, die mich schon so viele Jahre begleitet haben. Ich war geschockt und traurig, aber ich vermute ich werde das überleben. Frauchen hat schließlich schon wieder ordentlich neue Bücher gekauft :)

Aktueller Stand 205 (vorher 355 - ja, da seid ihr auch geschockt oder?)

2) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel! 
Wie ich ja gerade schon erzählt habe, sind einige Bücher aus den Regalen geflogen. Dafür sind aber auch wirklich tolle neue Bücher hier eingezogen. Wie soll ich mich da auf nur drei Bücher beschränken? Na gut, die anderen seht ihr ja demnächst auch in den Neuzugängen.. Die letzten drei waren diese hier:


 


Als erstes der drei Bücher ist "Wenn du aus der Reihe tanzt, tanze ich mir dir" eingezogen. Es ist ein Rezensionsexemplar, was wohl wieder mal nicht allzu lange bei uns bleiben wird. Die Abteilung "gelesene Bücher" im Regal beherbergt schon ein paar Bücher der Autorin und ich weiß, dass Frauchen immer viel Freude mit ihnen hatte. 

Dann ist "Das Seehaus" angekommen. Ein Gewinn von der Lieben Nine <3 Ich bin gespannt, wie lange das Buch bei uns bleiben wird, denn Frauchen hat schon länger etwas in die Richtung gesucht und ich könnte mir vorstellen, dass auch dieses Buch nicht allzu lange bleibt..

Als letztes ist dann noch "Sommer in St. Ives" angekommen. Da der Sommer jetzt endlich auch in Deutschland angekommen ist und das Buch ein Rezensionsexemplar ist, wird es wohl auch recht schnell wieder aus den Reihen verschwinden. Diese Vordrängler sind immer unfair ;)


3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? 

Als letztes verlassen hat uns "Die Totentänzerin" von Max Bentow ein Buch, dass Frauchen geradezu verschlungen hat. Ich glaube, es hat ihr gefallen! Die Rezension dazu ist allerdings noch nicht online, da müsst ihr euch wohl noch gedulden ;)


4) Lieber SuB, was sind deine drei schlimmsten SuB-Leichen (oder SuB-Senioren) und wie alt sind sie?
Also über das Alter rede ich eigentlich nicht so gerne.. Da bin ich ganz die vornehme Dame..
Im Zuge der Ausräumaktion hat Frauchen aber auch die SuB-Leichen rausgekramt und sie auf einen Extrastapel gepackt. Denen geht es in nächster Zeit mit Hilfe des SuB-Clubs an den Kragen...
 
Hier aber die Ältesten (alle ca. 8 Jahre):




Und ihr anderen SuBs? Wie geht es euch so?
Fangen eure Frauchen auch manchmal einfach an auszusortieren?
Wie alt ist eure älteste SuB-Leiche?

You Might Also Like

0 Kommentare