Neuzugänge aus dem Juli - Teil 2

8/24/2016



Im Juli sind wirklich wieder sehr viele Bücher bei mir eingezogen.. Ich gebe es zu! Trotzdem möchte ich euch noch den zweiten Teil meiner Neuzugänge präsentieren. Drei der Bücher waren nämlich echte Herzenswünsche, die schon laaaaaange auf meiner Wunschliste standen. Wenn man sich so einen Wunsch dann erfüllt (oder eben drei), ist das was ganz besonderes, findet ihr nicht? Ich schätze ihr könnt nachvollziehen, wie sehr ich mich über meine neuen Schätze freue :)


Hier meine letzten sechs Bücher aus dem Juli:



Herz aus Glas von Kathrin Lange
Seitenzahl: 416; Erscheinungsdatum: Januar 2014; ISBN: 978-3-401-06978-4

Klappentext:
Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha’s Vineyard verbringen zu müssen. Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben kam. Bald erfährt Juli, dass ein Fluch für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Nachts hört sie flüsternde Stimmen. Als sie sich in David verliebt, merkt sie nicht, welche Gefahr dies bedeutet. (Quelle: Arena Verlag)


Herz in Scherben von Kathrin Lange
Seitenzahl: 384; Erscheinungsdatum: Januar 2015; ISBN: 978-3-401-60005-5

Klappentext:
Ein Schuss hallt in Davids Kopf wider. Plötzlich ist die Erinnerung da und er weiß nicht, ob sie etwas mit Charlies Tod und den schrecklichen Ereignissen auf Martha’s Vineyard zu tun hat. Fünf Monate sind seitdem vergangen, aber nun zieht eine dunkle Ahnung David mit Macht auf die Insel zurück. Seine Freundin Juli folgt ihm voller Sorge. Doch entgegen aller Befürchtungen ist es nicht der Inselfluch, der den beiden das Leben schwer macht, sondern die arrogante Lizz. Sie tut alles, um Juli von Davids Seite zu verdrängen. Als dann plötzlich eine Mädchenleiche auftaucht, beginnt Juli zu zweifeln. Was geschah wirklich im Winter auf den Klippen? Und welche Rolle hat David dabei gespielt? (Quelle: Arena Verlag)




Das Seehaus von Kate Morton
Seitenzahl: 608; Erscheinungsdatum: Februar 2016 ; ISBN: 978-3-453-29137-9

Klappentext:
Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem Höhepunkt des Jahres entgegen, dem prachtvollen Mittsommernachtsfest auf dem herrschaftlichen Landgut ihrer Familie. Noch ahnt niemand, dass sich in dieser Nacht etwas Schreckliches ereignen wird. Ein Unglück, das so groß ist, dass die Familie das Anwesen für immer verlässt. Siebzig Jahre später stößt Sadie auf das verfallene Haus an einem See. Sie geht den Spuren des Jungen nach, der in jener Nacht verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld … (Quelle: randomhouse)



Das Juwel - Die Gabe von Amy Ewing
Seitenzahl: 448; Erscheinungsdatum: August 2015; ISBN978-3-8414-2104-3

Klappentext:
Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe. Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist … Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. (Quelle: Fischer Verlage)




Sommer in St. Ives von Anne Sanders*
Seitenzahl: 416 ; Erscheinungsdatum: Mai 2016 ; ISBN: 978-3-7645-0546-2

Klappentext:
Lola Lessing stehen turbulente Wochen bevor: Gemeinsam mit ihren Eltern und ihren Geschwistern reist die junge Frau nach Cornwall, um ihrer Großmutter Elvira einen letzten Wunsch zu erfüllen. Denn Elvira möchte ihre Lieben noch einmal um sich haben, und zwar in dem charmanten Fischerdorf St. Ives, wo sie den glücklichsten Sommer ihres Lebens verbrachte. Niemand ahnt, dass Elvira hier einst ihre große Liebe gefunden hatte — und dass die ganze Familie kurz davor steht, in Elviras geheimnisvolle Vergangenheit einzutauchen und den überraschendsten Sommer ihres Lebens zu verbringen … (Quelle: randomhouse)



Wenn du aus der Reihe tanzt, tanze ich mit von Pippa Wright*
Seitenzahl: 448; Erscheinungsdatum: Juli 2016 ; ISBN 978-3-7341-0262-2

Klappentext:
Esther und Laura sind die besten Freundinnen seit sie sieben Jahre alt sind, und auch Jahre später stehen sie einander noch immer sehr nah. Als Esther erfährt, dass Laura spurlos verschwunden ist, lässt sie alles stehen und liegen und macht sich auf die Suche nach ihrer Freundin. Der einzige Hinweis, den sie hat, ist eine kryptische E-Mail von Laura: »Ich lasse mich von Drew Barrymore leiten – wie immer, du weißt schon.« Um zu verstehen, was passiert ist, und was um Himmels willen Drew Barrymore damit zu tun hat, muss Esther in die Vergangenheit blicken – zurück zu den Geheimnissen, die ihre Freundschaft verbinden … (Quelle: randomhouse)




Kennt ihr eines der Bücher?
Welches könnt ihr mir empfehlen?


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Guten Morgen Meiky,

    ich habe leider noch keines der Bücher gelesen, aber "Das Seehaus" und "Herz aus Glas" stehen auf meiner Wunschliste.
    "Das Juwel" habe ich schon seit längerem auf meinem SuB liegen.

    Ich wünsche dir viel Lesespaß ♥
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Juwel hab ich gelesen und mir hat es so gar nicht gefallen :(


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen