[SuB-Befreiung] Aktueller Zwischenstand - August

8/08/2016

Mein letztes Update ist jetzt zwei Monate her und ich möchte gerne mal wieder schauen, was von meinen Zielen für das Jahr 2016 noch offen ist. Und ich muss sagen, dass ist leider noch eine ganze Menge.. Gerade die ausgeliehenen Bücher machen mir langsam echt Sorgen.. Aber mit meinem Want-to-read für den August kann ich hoffentlich wieder ein paar Bücher von der Liste streichen! Was ich bisher geschafft habe, könnt ihr hier sehen:
(Stand: 31.07.)


Meine Ziele für 2016:

1) Alle in 2015 (oder früher - upsi!) geliehenen Bücher lesen und zurückgeben!
(4/17)

Bjork, Samuel - Engelskalt
Di Fulvio, Luca - Der Junge, der Träume schenkte  - aussortiert
Franz, Andreas - Eisige Nähe
Gesthuysen, Anne - Wir sind doch Schwestern
Heldt, Dora - Tante Inge haut ab
Johansen, Erika - Die Königin der Schatten
McKay, Gardner - Toyer
Moyes, Jojo - Weit weg und ganz nah
Slaughter, Karin - Zerstört
Slaughter, Karin - Verstummt
Slaughter, Karin - Entsetzen
Slaughter, Karin - Tote Augen
Slaughter, Karin - Letzte Worte

Neu in 2016 geliehen:
Meyer, Marissa - Wie Monde so silbern
Meyer, Marissa - Wie Blut so rot
Moyes, Jojo - Ein ganz neues Leben - angefangen
Romp, Julia - Das Wunder auf vier Pfoten



2) Meinen SuB am Ende des Jahres unter 200 haben!
Aktuell: 205



3) Die fünf Bücher für die Five-Books-Challenge lesen!
(2/5)

Stieg Larrson - Verblendung
Justin Cronin - Die Zwölf
Andy P. Jones - Von wegen Liebe auf den ersten Blick
Jussi Adler Olsen - Das Washington-Dekret - abgebrochen
Jodi Picoult - Zerbrechlich



4) Fünf Bücher lesen, die schon vor 2015 auf meinem SuB lagen!
(5/5)

z.B.
Kerkeling, Harpe - Ich bin dann mal weg
Robotham, Michael - Adrenalin
Calman, Claire - Küsse zum Frühstück
Nick Stone - Voodoo
Hunter, C.C. - Erwacht im Morgengrauen



5) Fünf Bücher, die weniger als 3 Monate auf dem SuB liegen
(5/5)

z.B.
Johnson, Maureen - Die Schatten von London in Aeternum
Wright, Pippa - Vergiss das mit dem Prinzen
Anna McPartlin - Die letzten Tage der Rabbit Hayes
Stroud, Jonathan - Die seufzende Wendeltreppe
Gier, Kerstin - Silber, das dritte Buch der Träume


6) Mich einmal durchs Alphabet lesen
(10/29)

Wie ich mich bei der ABC-Challenge schlage und was ich für welchen Buchstaben gelesen habe, könnt ihr hier nachlesen.


7) Keine "echten" Bücher vom blanvalet-Verlag mehr ungelesen im Regal haben
(3/25)

Da ich dieses Jahr bei der blanvalet-Challenge von Anna mit mache, gäbe es doch kein passenderes Ziel, oder?

Meine Bücher:
Burgess, Gemma - Da haben wir den Glückssalat
Burgess, Gemma - Augen zu und glücklich
Deaver, Jeffrey - Opferlämmer
Enger, Thomas - Sterblich
Enger, Thomas - Vergiftet
Galbraith, Robert - Der Ruf des Kuckucks
Gerritsen, Tess – Todsünde
Gerritsen, Tess – Schwesternmord
Gerritsen, Tess – Scheintot
Gerritsen, Tess – Blutmale
Gerritsen, Tess – Grabeskammer
Gerritsen, Tess – Totengrund
Gerritsen, Tess – Grabesstille
Gerritsen, Tess – Abendruh
Graw, Theresia - Das Liebesleben der Suppenschildkröte
Harmel, Kristin - So lange am Himmel Sterne stehen
Harmel, Kristin - Über uns der Himmel
Scarlett, Sam - Verlorene Eier
Simses, Mary - Der Sommer der Blaubeeren
Slaughter, Karin - Zerstört
Slaughter, Karin - Verstummt
Slaughter, Karin - Entsetzen
Slaughter, Karin - Tote Augen
Slaughter, Karin - Letzte Worte
Wright, Pippa - Willkommen im Wahnsinn - angefangen


8) Fünf Bücher lesen, die ich unbedingt haben musste, aber sie nie gelesen habe
(0/5)

z.B.
Schroder, Sabine - Liebe ist was für Idioten. Wie mich. - WTR für August
Hülsman, Petra - Hummeln im Herzen - WTR für August
Poznanski, Ursula - Fünf - WTR für August
Daughtery, C.J. - Night School


9) Fünf Bücher aus Reihen lesen oder Reihen beenden
(3/5)

z.B.
McFadyen, Cody - Die Blutlinie
Bentow, Max - Die Totentänzerin
Bentow, Max - Das Hexenmädchen
Lynn, J. - Stay with me
Carter, Chris - Der Kruxifixkiller
Mead, Richelle - Blutschwur




10) Drei Flohmarktleichen oder Spontankäufe endlich vom SuB befreien
(1/3)

z.B.
Lauren Barnholdt - Mein Sommer mit Noah
MacGregor, T.J. - Verwüstung
Frey, James - Endgame




Wie laufen eure Ziele für das Jahr 2016?
Was habt ihr euch vorgenommen?

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo Meiky, ich wollte dieses Jahr ja "nur" 40-50 Bücher schaffen. Im letzter Zeit habe ich nur so 2-3 Bücher im Monat geschafft, mal sehen ob ich das ab September wieder raus holen kann...
    Gerade so am Ende des Semesters und in der Klausurenphase habe ich irgendwie gar nicht so viel Lust (länger) zu lesen :( Wie ist das denn bei dir?
    Vilt. sollte ich mir einfach mal kürzere Bücher raus suchen; irgendwie sind die meisten so 500+ Seiten :D :D :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meiky,

    uff, da hast du ja auch wirklich eine lange Liste mit vielen Vorhaben! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du noch ein paar Bücher wegschmökerst und kleine Leseschätze dabei entdeckst. :)

    Für mich war vor allem wichtig, mehr Reihen, die vollständig auf dem SuB sind, zu lesen und zu beenden im Allgemeinen - ist mir bisher nicht wirklich gelungen. :D Ansonsten wollte ich bewusst mehr zu SuB-Leichen, die schon sehr lange drauf sind, greifen und das hat durch das SuB-Voting schon etwas besser geklappt. :)

    Nebenbei: Ich bin immer noch offen für eine Leserunde zu "Night School". :) Vielleicht können wir das im September einplanen?

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen