Neuzugänge aus dem August - Teil 2

9/04/2016



Heute möchte ich wieder ein paar Neuzugänge aus dem August zeigen. Diesmal allerdings ein Mix aus vielen Genres! Vor allem die Bücher von Corina Bomann sind für mich mal etwas ganz Anderes, aber das Genre der Familiengeschichten wollte ich einfach mal austesten. Ich bin gespannt, wann mich die Lust dazu überkommt! Falls ihr die Bücher kennt, freue ich mich natürlich über Feedback!


Hier weitere Neuzugänge aus dem August:





Die Jasmin Schwestern von Corina Bomann
Seitenzahl: 528; Erscheinungsdatum: 2014; ISBN: 9783548285276

Klappentext:
Ein Unfall, ein Schock und eine große Frage: Als ihr Freund verletzt ins Koma fällt, flüchtet Melanie Sommer zu ihrer vietnamesischen Urgroßmutter Hanna. Als Hanna merkt, wie sehr die junge Frau mit ihrem Schicksal und der Liebe hadert, erzählt sie ihr zum ersten Mal aus ihrem Leben: Von der dramatischen Kindheit im exotischen Saigon, vom schillernden Berlin der Zwanzigerjahre und einer großen Liebe, von der schweren Zeit während des Krieges und dem Neuanfang als Hutdesignerin in Paris. Hanna hat viel verloren, aber auch unendlich viel gewonnen. Und Melanie erkennt, dass ihre schönste Zeit noch vor ihr liegt – egal, was das Schicksal noch für sie bereithält. (Quelle: Ullstein)



Die Sturmrose von Corina Bomann
Seitenzahl: 560; Erscheinungsdatum: 2015; ISBN:9783548286686

Klappentext:
Nach einer gescheiterten Beziehung verliebt Annabel Hansen sich in einen alten Kutter mit dem Namen »Sturmrose«. Sie will das Schiff restaurieren und ein Café daraus machen. Bei den Renovierungsarbeiten findet sie einen Brief: Vor über dreißig Jahren hat das Boot einer jungen Frau zur Flucht aus der DDR verholfen. Vollkommen aus der Bahn geworfen, geht Annabel dem bewegenden Schicksal nach und begegnet dabei Christian, dessen Geschichte tragisch mit dem Kutter verbunden ist. Gemeinsam suchen sie nach der Frau von damals und finden Erschreckendes über Annabels eigene Kindheit heraus. (Quelle: Ullstein)





Das Korallenhaus von Anna Levin
Seitenzahl: 384; Erscheinungsdatum: 2013; ISBN: 978-3-442-38096-1
Klappentext:
Als die Meeresbiologin Nina in einem Haus bei Tazacorte ein altes Tagebuch und eine Kette aus schwarzen Korallen findet, ahnt sie nicht, dass dieser Fund ihr Leben für immer verändern wird. Sie kam nach La Palma, um bedrohte Korallenarten zu studieren, doch die Geschichte der Korallentaucherin Serena, die den Freitod im Meer suchte und von dem Hirten Mateo gerettet wurde, schlägt sie in ihren Bann. Denn sie erzählt von einer Liebe, wie Nina selbst sie sich immer erträumt hat. Woher aber kommen die Parallelen im Leben beider Frauen? Und wem ist Ninas Forscherteam ein Dorn im Auge? (Quelle: randomhouse)





Über den Wolken scheint immer die Sonne von Frances Whiting
Seitenzahl: 480; Erscheinungsdatum: 2015; ISBN: 978-3-7341-0132-8
Klappentext:
Als Lulu an einem Morgen im August die Augen aufschlägt, liegt er neben ihr: Joshua – wunderschön und ihr so vertraut wie kein anderer Mann. Es ist der Tag nach der Hochzeit, doch hat Joshua nicht Lulu sein Ja-Wort gegeben, sondern ihrer besten Freundin Annabelle ... Einst waren die beiden Frauen unzertrennlich – bis eine bittere Enttäuschung Lulus Vertrauen und ihren Glauben an die große Liebe zutiefst erschütterte. Doch auch wenn das Leben manchmal herbe Rückschläge bereithält: Was wirklich zählt, sind Familie, Freundschaft und die unbezahlbaren Momente des Glücks! (Quelle: randomhouse)






Kidnapped von Chelsea Cain
Seitenzahl: 384; Erscheinungsdatum: 2015; ISBN: 978-3-7341-0041-3

Klappentext:
Als sechsjähriges Mädchen gekidnapped, fünf Jahre später befreit – ganz Amerika verfolgte damals den Entführungsfall der Kick Lannigan. Jetzt ist Kick einundzwanzig. Geübt in Kampfsportarten und auf dem Schießplatz, hat sie sich ein Leben aufgebaut, in dem sie sich sicher fühlt. Bis ein Mann namens John Bishop ungebeten in ihrer Wohnung auftaucht. Bishop spürt vermisste Kinder auf. Er ist überzeugt, dass nur Kick ihm in seinem aktuellen Fall helfen kann, und er akzeptiert kein Nein als Antwort. Doch um die entführten Kinder zu retten, muss Kick eine Reise in ihre eigene dunkle Vergangenheit wagen – eine Reise, die tödliche Gefahren birgt … (Quelle: randomhouse)



Welches der Bücher kennt ihr schon und könnt es mir empfehlen?
Welche Bücher sind bei euch in letzter Zeit eingezogen?



Hier findet ihr:
Neuzugänge aus dem August - Teil 1

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Guten Morgen Meiky,

    ich kenne leider noch keinen deiner Neuzugänge. Mittlerweile lesw ich auch Bücher über Familiengeheimnisse, am liebsten noch, wenn ein altes Haus darin verwickelt ist. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen und ich bleibe bezüglich deiner Meinungen dran.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy :)

      tatsächlich lese ich normalerweise keine Bücher über Familiengeschichten oder historische Romane, aber irgendwie habe ich da schon seit längeren Lust drauf und wollte es einfach mal ausprobieren. Ich bin gespannt, wie es mir zusagt :D

      Liebe Grüße
      Meiky

      Löschen
  2. Hallo!
    Ich habe beide Bücher von Corina Bomann gelesen und besonders "Die Jasminschwestern" haben mich begeistert! Es warsogar eines meiner Jahres-Highlights und ist bis jetzt mein Lieblingsbuch der Autorin.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich die Jasminschwestern wohl als erstes lesen von ihren Büchern :) Danke für die Empfehlung!

      Löschen
  3. Huhu Meiky!
    Schöne Bücher durften wieder bei dir einziehen! "Die Jasminschwestern" fand ich toll! Überhaupt mag ich Corina Bomann sehr gerne:-) Das Buch von Chelsea Kain möchte ich auch gerne noch lesen, bald erscheint ja glaube ich Band 2 schon! Ich wünsche dir schöne Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cover haben irgendwie etwas beruhigendes, finde ich :) Hoffentlich können mich die Jasminschwestern auch so sehr begeistern! Es wird auf jeden Fall das erste ihrer Bücher werden, das ich verschlinge!

      Löschen
  4. Huhu,

    ich kenne zwar keinen deiner Neuzugänge, aber der Thriller wäre auch was für mich :) Der kommt mal auf die Merkliste!
    Ich bleibe auch gleich mal als Leserin da, damit ich nicht verpasse, was nächsten Monat bei dir einzieht!

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen