[Rezension] Glück ist, wenn man trotzdem liebt von Petra Hülsmann

9/25/2016









Autor: Petra Hülsmann

Titel: Glück ist, wenn man trotzdem liebt
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 414
Genre: Roman
ISBN: 978-3-404-17364-8
Preis: 9,99€ 
Coverrechte liegen beim genannten Verlag

Inhalt


Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: ihre Daily Soap. Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Und das tägliche Mittagessen im Restaurant gegenüber. Überraschungen in ihrem geregelten Leben kann sie gar nicht leiden. Doch dann wird "ihr" Restaurant von dem ambitionierten Koch Jens übernommen - und der weigert sich nicht nur, ihr Lieblingsgericht zuzubereiten, sondern sorgt auch sonst für Chaos in Isabelles wohlgeordneter Welt. Während sie alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken versucht, ahnt sie aber schon bald, dass es vielleicht gerade die Überraschungen sind, die ihr Leben reicher machen ... (


Meine Meinung


Isa liebt ihre Rituale und so hat sie neben einem perfekt geplanten Terminkalender auch feste Essensgewohnheiten. Doch als ihr geliebtes Lokal, in dem sie mittags immer Nudelsuppe hatte, plötzlich schließt und ein neumodernes Restaurant eröffnet, kann sie das nicht auf sich sitzen lassen. Die Lokation an sich ist perfekt für Isa, da es direkt gegenüber des Blumenladens liegt, in dem sie arbeitet, doch all die neuen Speisen und Lebensmittel sowie der unhöfliche Koch (Jens) sind so gar nicht das, was Isa sich vorgestellt hatte. 

Dass Jens aber auch noch eine andere Seite hat, lernt Isa als sie seine kleine Schwester Merle in ihrem Laden beim Klauen erwischt. Nach und nach lernen sich die drei besser kennen, doch es ist eher eine Hass-Liebe, die Jens und Isa verbindet. Diese Konstellation nutzt die Autorin für viele lustige Situationen und neckische Sprüche. Doch dann fängt Isas festgeplantes Leben an nach und nach aus den Fugen zu geraten und dann trifft sie auch noch die Liebe ihres Lebens..

Die Charaktere waren zwar eher oberflächlich beschrieben, aber man konnte sich trotzdem ein sehr gutes Bild der einzelnen Personen machen. Von der leicht naiven Isa bis hin zu ihrem besten Freund Knut waren mir alle Personen sehr sympathisch! 

Der Schreibstil von Petra Hülsmann war sehr leicht und locker. Man konnte das Buch sehr flüssig lesen. Die humorvolle Erzählweise hat einiges zu der guten Unterhaltung des Buches beigetragen und so sind die Seiten wie im Flug vergangen. Trotzdem ist auch hier der Verlauf der Geschichte sehr vorhersehbar, was man ja aber bei Büchern dieses Genres meistens erwarten kann. Für mich ist "Glück ist, wenn man trotzdem liebt" ein super Urlaubs- und Entspannungsbuch! Wer gerne humorvolle Liebesgeschichten liest, ist hier genau richtig!


Fazit


Eine unterhaltsame und locker-leichte Liebesgeschichte!
Perfekter Genuss für Zwischendurch!


 
 
 
 
Weitere Meinungen zum Buch findet ihr zum Beispiel hier:
 
 
 

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Meiky,

    schön, dass dir das Buch auch gefallen hat, ist eben ein Buch zum Entspannen. :) Hast du was dagegen, wenn ich deine Rezension ebenfalls in meiner verlinke?
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Meiky,
    auf dieses Buch wurde ich jetzt auch schon mehrfach aufmerksam gemacht. Bislang habe ich ein Buch der Autorin gelesen und es hat mir sehr gefallen. Ich denke das Buch muss bald bei mir einziehen :o) Sehr schöne Rezension.

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. HAllo Meiky,

    es freut mich, dass dir das Buch gefallen hat - ich habe es ebenfalls sehr genossen und gebe ehrlich zu, dass ich bei solchen Büchern nicht erwarte, dass mich der Geschichtsverlauf überrascht. :) Das gehört halt bei dem Genre irgendwie dazu, dass man genau weiß, wer das Pärchen wird. Frei nach dem Motto - der Weg ist das Ziel. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Meiky,
    das Buch hatte ich auch schon auf dem Schirm. Dank dem Titel und dem Klappentext.
    Hört sich auch ganz gut an. Aber im Moment wohl nicht das richtige für mich. Hab eher Lust auf Überraschungen in der Handlung ^^
    Liebe grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen