[TTT] 10 Bücher, die dich emotional tief berührt

11/03/2016


Heute ist es mal wieder Zeit für den Top-Ten-Thursday von Steffi
Das Thema heute lautet: 10 Bücher, die dich emotional tief berührt haben!

Obwohl ich tiefgründige und auch traurige Bücher zwischendurch echt gerne lese, muss ich sagen, dass ich hier keine 10 Bücher zusammen bekommen habe. Die Bücher, die ich hier aufgeführt habe, haben mir aber allesamt das Herz gebrochen! Hier also nun meine Auswahl zum heutigen Thema:
(Mit einem Klick auf das Cover kommt ihr zur jeweiligen Verlagsseite)








Welche Anregungen und Büchertipps habt ihr für mich in diese Richtung?



You Might Also Like

18 Kommentare

  1. Guten Morgen Meiky ;-)
    Wie konnte ich nur "Rabbit Hayes" heute vergessen ? Nun, ich musste mich auf zehn Bücher festlegen und das erste Mal hätte ich wirklich mehr auflisten können.
    Jedenfalls hast du eine tolle Top7.
    "Ich versprach dir die Liebe" sowie "Ein ganzes halbes Jahr" haben wir gemeinsam.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Top10

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Eine schöne Liste, die du da hast! Wir haben eine Gemeinsamkeit. Mit "Mein bester letzter Sommer" und "Morgen kommt ein neuer Himmel" hast du zwei Bücher gelistet, die noch auf meiner Wunschliste stehen.


    Mein Beitrag

    Liebst,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myri :)

      ich kann dir beide wirklich nur ans Herz legen! Vielleicht liest der Weihnachtsmann ja mit und wird dich damit überraschen :D

      Liebe Grüße
      Meiky

      Löschen
  3. Huhu Meiky,

    tolle Liste :) Gemeinsam haben wir heute das Schicksal und Ein ganzes Halbes Jahr, beide sind ja heute auf ziemlich vielen Listen vertreten. Zu Recht. Rabbit Hayes liegt hier leider noch immer ungelesen, dafür hab ich Mein bester letzter Sommer, All die verdammt perfekten Tage und Morgen kommt ein neuer Himmel gelesen. Fand ich alle super, allerdings haben sie es heute nicht auf die Liste geschafft. Gibt einfach zu viele gute Bücher, sich da für nur zehn zu entscheiden, ist immer echt schwer :P

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas? dann hoffe ich mal, dass Rabbit Hayes auf deiner Leseliste für den November steht :P Du musst das unbedingt lesen!!!

      Löschen
  4. Guten Morgen Meiky,

    "Morgen kommt ein neuer Himmel" habe ich erst kürzlich gelesen und war sofor hin und weg, natürlich sind auch einige Tränen geflossen. Ich werde auf jeden Fall auch noch die anderen Bücher der Autorin lesen!

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Ein ganzes halbes Jahr" sind auch auf meiner Liste gelandet.

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Liste.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mareike,
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine - die Bücher begegnen mir aber überwiegend heute nicht zum ersten Mal.
    Gelesen habe ich davon noch nichts, "mein bester letzter Sommer" steht aber seit der Buchmesse auf der Wunschliste, da ich die Autorin bei einer Interviewrunde sehr sympathisch fand.
    Viele Grüße
    Anja
    Unsere emotionalen Top Ten

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    "Ein ganzes halbes Jahr" ist ja heute irgendwie der Favorit, das sehe ich auf fast jeder Liste! Ich fand das Buch auch sehr schön, habs aber nicht auf meiner Liste!

    Ich lese "trauriges" auch sehr selten, aber meine Liste hab ich trotzdem voll bekommen :)
    Alle anderen von dir kenne ich nicht bzw. nur vom Cover her.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Meiky,

    jaaa, Rabbit Hayes hat auch mir das Herz gebrochen, genauso wie Will Traynor. Was hab ich gelitten beim Lesen. "Das Schicksal..." hab ich ganz vergessen, da ging es mir aber genauso, sowohl beim Buch als auch beim Film. Ich bin eine richtige Heulsuse, ich geb es zu. Aber das macht mir nichts :)

    Hab einen schönen Donnerstag meine Liebe,

    Janine ♥
    Meine TopTen

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Meiky,
    wir hätten All die verdammt perfekten Tage und ein ganzes halbes Jahr gemeinsam, wenn ich mit gemacht hätte ^^
    Kennst du Tage mit Leuchtkäfern oder Jeden Tag ein bisschen mehr?
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      ne, die beiden Bücher sagen mir gar nichts. Da werde ich mir gleich mal den Klappentext zu raussuchen! Vielleicht sind die ja noch etwas für meine Wunschliste :)

      Liebe Grüße
      Meiky

      Löschen
  9. Hallo Meiky,

    eine kleine, aber feine Auswahl - zwei der Bücher (ein ganzes halbes Jahr und das Schicksal ist ein mieser Verräter) sind bei mir nicht gelandet, weil ich mich kaum entscheiden konnte!

    Rabbit Hayes habe ich auch drauf und auf Ich versprach dir Liebe bin ich nun sehr gespannt - das liegt aktuell auf meinem SuB. :)

    Alles Liebe,
    Anna
    Annas Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      du musst "ich versprach dir die Liebe" unbedingt lesen :D Ich fand es so wunderschön und traurig <3 Sag mir unbedingt Bescheid, wie du es fandest!

      Liebe Grüße
      Meiky

      Löschen
  10. Hallo,

    deine Liste ist auch ganz toll. Wir haben All die verdammt.... gemeinsam. Auch Rabbit Hayes habe ich schon gelesen und dabei geheult.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi
    Mein Blog ist umgezogen, aus Yvisleseecke ist nun www.yviswelt.de geworden ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)
    Die letzten Tage von Rabbit Hayes und mein bester letzter Sommer muss ich wohl auch mal endlich lesen. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist auch bei mir auf der Liste.
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    ich bin zwar etwas spät mit meinem Gegenbesuch, aber besser spät als gar nicht :) Und deine Liste gefällt mir echt gut. Neben unseren beiden Gemeinsamkeiten Das Schicksal.. und Ein ganzes halbes Jahr hab ich auch noch Morgen kommt ein neuer Himmel gelesen.
    Die letzten Tage von Rabbit Hayes und Mein bester letzter Sommer stehen auf der Wunschliste. Irgendwann werde ich die Bücher defintiv mal lesen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,

    gemeinsam haben wir heute mein bester letzter Sommer
    Ich versprach dir die Liebe wartet in meinem Regal und ein ganzes halbes Jahr will ich noch unbedingt lesen.
    Hier ist meine Auswahl
    Top Ten Thursday

    Hab einen schönen Freitag, Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen,

    eine sehr schöne Liste, von der ich die Bücher entweder schon gelesen habe und mir ebenfalls da das Herz gebrochen wurde oder sie stehen auf meiner Wunschiste.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen