Mein SuB kommt zu Wort im Januar 2017

1/20/2017



"Mein SuB kommt zu Wort"

Nun ist der Januar schon fast wieder vorbei und es wird Zeit den SuB zu Wort kommen zulassen. Das Ganze ist eine Aktion von Anna von Annas Bücherstapel - schaut also gerne mal bei ihr vorbei!
Falls ihr auch mitgemacht habt, lasst mir gerne euren Link da ;) Ich schaue gerne vorbei!



1) Wie groß/dick bist du aktuell?

Nach Weihnachten habe ich noch einmal ganz schön zugelegt. Aber es sind sooo tolle Geschichten eingezogen, dass ich mich schon richtig darauf freue zu sehen, wie Frauchen sie aus dem Regal zieht! Allerdings gibt es jetzt in meinem Regal nicht einen einzigen freien Platz mehr, da muss dringend was passieren..

Ich bin jetzt 245 Bücher schwer und endlich auch stolz darauf!


2) Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Im Januar sind bisher drei Bücher eingezogen/gekauft worden. Zwei davon sind allerdings nicht auf dem SuB gelandet, weil es eBooks sind. Das andere Buch kommt über ebay zu uns, aber ist leider noch mit der Post unterwegs, deshalb kann ich euch das noch nicht zeigen...



Auf Trust Again hat sich mein Frauchen schon tierisch gefreut und jetzt, wo es so viele begeisterte Stimmen zu dem Buch gibt, wird die Vorfreude immer größer! Das wird auf jeden Fall eines der nächsten Bücher, die mein Frauchen von meinem kleinen Bruder eSuB befreit ;)

Wie die Luft zum Atmen fand mein Frauchen auch sehr interessant. Das vorherige Buch der Autorin möchte sie auch unbedingt noch lesen, aber jetzt wollte sie wohl erstmal die Neuerscheinung ausprobieren. Bisher kann sie sich den vielen begeisterten Stimmen leider nicht so recht anschließen.. Aber die Hälfte des Buches hat sie noch vor sich. Was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden ;)

Dann hat Frauchen den vierten Teil von Night School bestellt. Sie hat sich die Reihe als Hardcover zusammengesammelt und dieser Teil fehlte ihr noch. Jetzt muss mit der Reihe nur noch angefangen werden.. Die kleinen sind schon ganz nervös im Regal!


3) Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?




Als letztes hat Frauchen Die raunende Maske von Jonathan Stroud gelesen. Das Buch hat sie zwischendurch immer mal wieder zur Hand genommen. Auch wenn es sie interessiert hat und es spannend war, hat es doch sehr lange gedauert, bis sie es beendet hatte.. Jetzt ist Frauchen aber schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe - der zum Glück schon im Regal steht!



4) Das neue Jahr steckt noch in den Kinderschuhen und SuB-Besitzer sind nun besonders motiviert, SuB-Abbau in Form von Challenges und Kaufverboten zu betreiben. Lieber SuB, hast du davon auch bei dir etwas mitbekommen? Welche Maßnahmen möchte dein Besitzer ergreifen und wie fühlst du dich dabei?

Nein, nein, nein! Frauchen hatte zwar Dinge geplant und angedroht - und ich hatte schon etwas Sorgen - aber nein! hier wird es keine Kaufverbote geben! Es gibt einfach immer wieder tolle Bücher, die neu erscheinen, oder Bücher, die man für eine Challenge braucht, und und und.. Frauchen liebt Bücher einfach und will sich das Kaufen neuer Bücher nicht mehr verbieten. Ich finde, so schlimm steht es um mich auch gar nicht. Frauchen und ich genießen dieses Jahr einfach die Vielfalt an Büchern, die wir hier so haben! Aber Frauchen macht trotzdem bei ein paar Challenges mit, um einfach auch mal ein paar andere Bücher aus meinen Reihen zu ziehen - gucken wir mal, wie das so läuft...




Habt ihr euch Kaufverbote erlegt?
Bei welchen Challenges macht ihr dieses Jahr mit?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ach Meikys SuB, du siehst das genauso wie mein SuB! Ich bin sehr froh, dass wir ähnlich ticken, Meiky und ganz so weit auseinander liegen unsere SuBs ja auch nicht. Na ja, bis auf die Tatsache, dass ich keinen extra eSuB habe. :D

    Irgendwie freue ich mich, dass du dir auch keine SuB-Abbau-Aktionen vorgenommen hast. Wozu sich stressen? Man kann auch entspannt den SuB kleinbekommen oder sich einfach an seiner Vielfalt erfreuen. ;)

    "Trust Again" solltest du übrigens sehr bald lesen! Ich habe es bereits verschlungen und warte sehnsüchtig auf den dritten Band. ♥

    Nine <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen!! :)
    Wow 245.. da hast du ein paar mehr vorzuweisen! Aber Carmen würde die bloße Zahl schon stressen, das wär nichts �� Aber wer weiß, wie es bei mir in einem Jahr aussieht?
    Deine Neuzugänge hören sich alle sehr spannend an und was wir beide von SuB-Abbau-Vorsätzen halten haben wir ja schon besprochen ��
    Ich glaub Carmen erstöbert durch die Beiträge der anderen hier auch noch ein paar Challenges für 2017 :)
    Ganz liebe Grüße,
    Carmen's SuB

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Hach, das hört man doch gern, dass der SuB sich wohl fühlt :)

    "Wie die Luft zum atmen" sieht man ja im Moment recht häufig finde ich,klingt auch wirklich nach einer interessanten Geschichte, ich wünsche dir viel Spaß damit!

    Ohhh, Lockwood! Ich habe gerade den erste Teil der Reihe als Hörbuch gehört, das hat mir ziemlich gut gefallen, mal schauen wann ich damit weitermachen werde :) Als Buch habe ich es aber sogar auch im Regal stehen :D :D

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  4. Hey Meikys SuB,

    auch wenn unsere Leserichtung auseinander geht in Sachen Buchkaufverbot sind wir uns einig. Kasin kauft wenn sie will!!! :-)
    Bei mir ist ja noch viel Platz und durch die LB Themenchallenge wird bestimmt das ein oder andere Buch gelesen.
    Wünsche Dir und Meiky einen tollen Sonntag.
    Liebe Grüße Bolg & Kasin

    AntwortenLöschen